Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?

Helfe beim Thema Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Habe soeben Meine Festplatte Formatiert und via. Usb Stick windows 10 installiert. Nach dem Setup habe ich dann den Laptop Neugestartet und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reaper1444, 11. Februar 2022.

  1. Reaper1444
    Reaper1444 Gast

    Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?


    Guten Tag,
    Habe soeben Meine Festplatte Formatiert und via. Usb Stick windows 10 installiert. Nach dem Setup habe ich dann den Laptop Neugestartet und *zack* Kam schon die erste Fehlermeldung. „Boot device not found, please install a generic OS“ direkt nach dem starten des Laptops. Ich ging darauf in die Bootoptionen und kann mit der EFi file ganz normal in Win Booten. Nun möchte ich das aber irgendwie beheben da ich definitiv nicht nach jeden Boot die Efi file auswählen will. Der Laptop ist ein HP Probook 650 G1

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Franzi Hausmann
    Franzi Hausmann Gast

    Formatieren erledigt doch Windows. Da ist auch was falsch gemacht worden. Dann stimmt was mit dem Bootmanager nicht.
     
    #2 Franzi Hausmann, 11. Februar 2022
Thema:

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?

Die Seite wird geladen...

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen? - Ähnliche Themen - Boot vorgang EFI

Forum Datum

Warum muss ich ein Betriebssystem auswählen?

Warum muss ich ein Betriebssystem auswählen?: Immer wenn ich meinen PC starte kommt ein Fenster wo steht ich soll ein Betriebssystem auswählen Wenn ich auf Volumen 5 klicken startet mein Computer ganz normal aber wenn ich auf Volumen 5 klicke startet mein PC neu und. Diese Fenster kommen Kann mir da jemand behilflich sein oder sagen wo...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Warum kann ich nichts auswählen bei Blender?

Warum kann ich nichts auswählen bei Blender?: Hey, bin ein ziemlicher Neuling was Blender angeht :) Aus irgendeinem Grund sehe ich keine gelbe Umrahmung mehr wenn ich etwas auswähle und kann im Edit mode auch nichts auswählen. Ich sehe dort nichtmals meine vertex, edges oder faces, kann sie also auch gar nicht wählen XD Aber warum, was habe...

Windows 10 Support 17. April 2023

Dateien auswählen klappt nicht

Dateien auswählen klappt nicht: Mein Problem: Ich habe Dateien, sowohl ein Ordner oder auch eine Einzeldatei die ich gerne kopieren möchte. Geht leider nicht. Wenn ich die Datei oder den Ordner anklicke wird die Zeile zwar blau... aber dann wechselt Windows 10 zurück zur Startseite. Ich kann auch die Datei oder den Ordner...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2021

Was soll ich im Boot Menü auswählen?

Was soll ich im Boot Menü auswählen?: Hallo, ich möchte mein Windows installieren über Usb. Ich habe zwei möglichkeiten Entweder USB DISK 2.0 oder UEFI USB DISK 2.0(Bild 3) Welches soll ich wählen und warum? Bei Windows ohne UEFI blinkt das hier(Bild1) ein wenig und danach startet Windows mit dem Normalen Logo.(Bild2) wenn ich...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?: Mit exit komme ich ins BIOS, das ist klar, aber ich habe sämtliche Funktionen ausprobiert und Windows 10 will nicht booten... Eine Hilfe wär ganz nice, sonst muss ich das Ding aufschrauben und nen kompletten Reset von der M.2 machen. Die Daten kann ich noch nicht retten, weil ich keinen Adapter...

Windows 10 Support 23. November 2020

Elementary OS Dual Boot EFI?

Elementary OS Dual Boot EFI?: Ich verzweifle gerade. Ich habe folgende Festplatten: 120 GB SSD (Windows 10 EFI) 1TB SSD (500GB Spiele) Nun möchte ich Elementary auf der anderen Hälfte der 1TB SSD Installieren um ein Dual Boot System zu erhalten welches ich über EFI Boote. Welche Partitionen brauche ich und welches Gerät...

Windows 10 Support 29. April 2020

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?: Hi, nach einem Bios-Update benötigt mein PC sehr lange um zu starten (Mainboard: X79S-UP5 von Gigabyte, Version F4). Vor dem Update lief der Start problemlos in wenigen Sekunden (dank SSD). Im Bios habe ich dann einige neue Menüpunkte gefunden (waren vor dem Update nicht verfügbar), von denen...

Windows 10 Support 10. März 2020

Unterbrechung des Boot Vorgangs

Unterbrechung des Boot Vorgangs: Probleme beim Booten meines neuen Medion PC`s Medion Artikel 93226 - Modell MD 99680 AKOYA E6422 Nach dem Start stoppt der Boot Vorgang und zeigt die Meldung: Checking Media Precence ... Media Present .. Start PXE over IPv6 Wenn ich dann 2x die ESC Taste drücke läuft der...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden