Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??

Helfe beim Thema Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe Windows 10 Pro, ver. 1709, auf einem Dell Vostro 3668 Desktop. Mein Monitor bleibt nicht so oft im Standby-Modus (LED... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von newu873, 10. Januar 2019.

  1. newu873
    newu873 Gast

    Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??


    Hi,



    Ich habe Windows 10 Pro, ver. 1709, auf einem Dell Vostro 3668 Desktop.



    Mein Monitor bleibt nicht so oft im Standby-Modus (LED blinkt) wie gewünscht, sondern schaltet sich sowohl im Ruhezustand des PCs als auch im Ruhezustand des PCs aus. Unter Windows 7 und Windows XP blieb derselbe Monitor für immer im Standby-Modus (so viel, wie ich wollte), ohne ausgeschaltet zu werden. Jetzt habe ich die Zeit für das Ausschalten der Anzeige auf 15 Minuten eingestellt. Diese Option soll es in den Standby-Modus schicken und dort so lange aufbewahren, wie ich möchte. Aber stattdessen geht es nach 15 Minuten Standby-Modus aus.



    Wie kann ich erreichen, dass der Monitor im Standby-Modus so oft bleibt, wie ich will, sowohl wenn der PC eingeschaltet und im Leerlauf ist als auch wenn der PC schläft ??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Hallo newu873. Willkommen bei den TenForums @newu873



    Wann haben diese Probleme angefangen?



    Kannst du dich an irgendwelche Änderungen erinnern, die kurz zuvor vorgenommen wurden?



    Haben Sie Ihren Windows Update-Verlauf, insbesondere den Treiberbereich, überprüft? Wurde in Ihrem Namen kurz vor Beginn des Problems etwas installiert?



    Welche Art von Monitor (Make Model) ist das?



    Wenn Sie die Kabel auf der Monitorseite wechseln, kann es sein, dass sich die Geräte nicht auf einen anderen Bildschirm bewegen?



    Welche Karte verwendest du (Marke / Modell)?



    Haben Sie versucht, Grafiktreiber und Software mit einem Tool wie DDU zu deinstallieren und dann neu zu installieren?



    Wagnardsoft





    Ken
     
    #2 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  4. newu873
    newu873 Gast
    Hallo Ken,



    Danke für deine Hilfe.



    "Wann haben diese Probleme angefangen?"

    Seitdem ich meinen neuen PC mit dem vorinstallierten Windows 10 Pro zum ersten Mal eingeschaltet habe. Davor ging der gleiche Monitor reibungslos in den Standby-Modus und blieb dort so lange, wie ich wollte (LED blinkt) in Windows 7 und Windows XP bei älteren PCs.



    "Kannst du dich an irgendwelche Änderungen erinnern, die kurz zuvor vorgenommen wurden?"

    Es wurden keine Änderungen vorgenommen, bevor dieses Problem entdeckt wurde, da es sich um einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 Pro handelt.



    "Wurde in Ihrem Namen etwas installiert, kurz bevor das Problem begann?"

    Nein. Das Problem begann mit der ersten Inbetriebnahme des neuen PCs. Später hat das System meinen Netzwerkadapter aktualisiert.



    "Welche Art von Monitor (Make Model) ist das?"

    BenQ, vor 8 Jahren gekauft, mit LED-Technologie (nicht Plasma, etc.), die damals neu für Monitore war. Im Gerätemanager ist er nun als Generic PnP Monitor angegeben.



    "..........wechselt das Problem zu einem anderen Bildschirm?"

    Ich habe keinen anderen Bildschirm.



    "Welche Karte benutzt du (Marke / Modell)?"

    Mein Display-Adapter: Intel HD Grafik 630. Das System sagt, dass dafür keine Updates erforderlich sind. Eine mögliche Antwort auf mein Problem könnte sein, dass mein Monitor mit einem einfachen VGA-Kabel an den PC angeschlossen ist, während der PC auch eine HD-Buchse hat. Aber der Monitor hat keine HD-Verbindung. Es hat einen weiteren Stecker mit Stiften, der doppelt so groß ist wie der einfache VGA. Aber mein neuer PC hat keinen Anschluss für eine solche Verbindung, aber mein vorheriger PC hatte und ich habe den Monitor an eine größere (nicht VGA-) Buchse in meinem vorherigen PC angeschlossen.



    "Hast du versucht, Grafiktreiber und Software mit einem Tool wie DDU zu deinstallieren und dann neu zu installieren?"

    Nein, habe ich nicht. Aber warum sollte man ein solches Tool verwenden, wenn nur der Geräte-Manager den Treiber deinstallieren kann?



    Eine weitere Vermutung ist, dass dies ein Optimieren der Registrierung erfordern kann. In einem anderen Forum sah ich jemanden, der ein etwas anderes Problem mit dem Monitor hatte. Also wurde ihm geraten, einige Änderungen an der Registrierung vorzunehmen. Ich ging zu diesem empfohlenen Ort in der Registrierung und sah dort viele Optionen (Einträge), um die verschiedenen Arten von Parametern eines Monitors zu optimieren, die mit Energieeinsparungen verbunden sind, etc. Also brauche ich vielleicht jemanden, der diese Seite des Registers für Energieeinsparungen an Monitoren genau kennt. Meine Vermutung ist, dass es eine bestimmte Registry gibt, die sich direkt auf dieses spezifische Problem mit meinem Monitor bezieht.
     
  5. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Bitte machen Sie ein Foto von dem anderen Port auf Ihrem Monitor, es ist Benq, aber Sie haben keine Modellnummer angegeben.



    Ihr PC hat HDMI und Ihr Monitor wahrscheinlich DVI.



    Sie können HDMI auf DVI Kabel bekommen und Ihre Auflösung wird sich deutlich verbessern.



    Liste HDMI






    Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??
     
    #4 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  6. newu873
    newu873 Gast
    Es ist BenQ V2220 (so schwer zu finden. Endlich gefunden mit der wunderbaren MonitorInfoView kleinen Anwendung von NirSoft).

    Ja, es ist DVI am Monitor.

    Das Bild wird sich mit DVI-HDMI verbessern, aber auch das Standby-Problem des Monitors ??
     
  7. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Ich kann nicht sicher sein, dass es es es reparieren wird, aber ein $30 Kabel mit besserer Auflösung würde ich experimentieren.



    Dies wäre das DVI-Ende.






    Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??






    Bitte stellen Sie auch sicher, dass in Ihrem Monitormenü die automatische Stromversorgung auf AUS gesetzt ist.






    Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??








    Ken
     
    #6 Caledon Ken, 10. Januar 2019
  8. newu873
    newu873 Gast
    Hallo Ken,



    Ihre Antwort löste mein Monitorproblem, indem sie nicht so lange im Standby-Modus blieb, wie gewünscht.

    Ich habe OFF im Monitor-Menü auf Auto Power eingestellt und es hat funktioniert. Aber ich habe dieses Menü nie wieder angefasst.

    nach dem Kauf dieses Monitors nur einmal verwenden. Also verstehe ich eigentlich nicht, wie & warum dieser Parameter einen Fehler hatte.

    eine Auswirkung auf den Stand-by-Modus jetzt und nicht vorher während 8 Jahren.



    Wie auch immer, danke für deine Hilfe.
     
  9. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??

    Ausgezeichnet.



    Möglicherweise haben Sie den Monitor bedient und das Menü aktiviert. Ich habe das vor der Reinigung meines Schreibtisches getan. Jetzt habe ich sie immer abgeschaltet. Ich dachte, ich hätte ein beschädigtes Kabel.



    Jedenfalls ist es behoben. Schön, dass das Forum helfen konnte.





    Frohes neues Jahr.
     
    #8 Caledon Ken, 10. Januar 2019
Thema:

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ??

Die Seite wird geladen...

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ?? - Ähnliche Themen - schaltet Monitor gewissen

Forum Datum

Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr

Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen, ich verwende an meinem Rechner drei Monitore. Seit einigen Monaten ist es so, dass nach einiger Zeit nach dem Standbymodus nur noch der primäre Monitor funktioniert. Die anderen beiden Monitore zeigen zwar ein Bild, das ist aber quasi eingefroren sprich zeigt immer das selbe...

Windows 10 Support 14. August 2019

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby)

Bildschirm schaltet sich nach Anmeldung am Desktop ab (Monitor in Standby): Hallo zusammen, ich habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht weiter. Zuerst einmal als Vorgeschichte. Ich habe mir am PC die HDD gegen eine SSD getauscht (256GB Intenso). Der PC hat bisher über Jahre keine Probleme gemacht. Jetzt mit der neuen SSD und frisch installierten Windows...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

MausMaus schaltet sich nach gewisser Zeit ab

MausMaus schaltet sich nach gewisser Zeit ab: Maus schaltet sich nach gewisser Zeit ab und ist nur durch Neustart wieder aktivierbar.

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2019

Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff

Netzwerkordner landen nach gewisser Zeit wieder im Schnellzugriff: Guten Tag Community, nach langer Wartezeit beim Support wurde ich an die Community zugewiesen... Und zwar haben wir einen Kunden, wenn der einen Netzlaufwerk Ordner öffnet und dann in die Mittagspause geht oder inaktiv ist, ist er nicht mehr im Netzwerk Ordner, sondern im Schnellzugriff....

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit inaktiv

Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit inaktiv: Ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, welches wahrscheinlich schon länger existiert, ich diesen Umstand aber bisher fälschlicherweise einzelnen Apps zugeordnet hatte: Auf meinem Desktop erscheinen nach einiger Zeit keine Benachrichtigungen (Info-Center wie Banner) mehr, oder besser gesagt,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby

LG Monitor: Der Monitor geht nicht in den Standby: Hallo, ich betreibe einen LG Monitor 27UD88-W unter Windows 10 an einem Microsoft Surface Pro 4 mit Microsoft Dock. Der Monitor ist per Displayportkabel, dass für die Auflösung geeignet ist am Mini-Displayport des Microsoft Dock angeschlossen. Ich verwende die Auflösung von 3840x2160....

Windows 10 Support 17. Mai 2016

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.: Ich habe am Wochenende meinen Desktop von WIN7 auf WIN10 upgegradet. Es verlief alles erfolgreich und ich konnte gleich ins Internet. Meine Energieoptionen sind so eingestellt, dass nach 30 Minuten der PC in Standby geht. Wenn ich dann weiter arbeiten will steigt mein WLAN-Stick "D-LINK DWA-182"...

Windows 10 Support 17. August 2015

Warum schaltet sich mein Monitor nach einer gewissen Standby-Zeit aus ?? [gelöst]