Warum sichert mir Clonezilla nicht die Bootumgebung mit bei mehreren Linuxsystemen im Dualboot?

Helfe beim Thema Warum sichert mir Clonezilla nicht die Bootumgebung mit bei mehreren Linuxsystemen im Dualboot? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Zorin OS 15 und CentOS 8 im Dualboot auf einer SSD. Wenn ich mit der RettungsCD von Clonezilla die gesamte Platte klone, und dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 28. Oktober 2019.

  1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

    Warum sichert mir Clonezilla nicht die Bootumgebung mit bei mehreren Linuxsystemen im Dualboot?


    Hallo,

    ich habe Zorin OS 15 und CentOS 8 im Dualboot auf einer SSD.

    Wenn ich mit der RettungsCD von Clonezilla die gesamte Platte klone, und dann später den Klon wiederherstelle, dann sind zwar die Systeme drauf, aber ohne Bootumgebung, dh die Systeme starten nicht.

    Klone ich die gesamte Platte mit Macrium Reflect Free, dann wird die Bootumgebung mitgeklont, geht also einwandfrei.

    Warum kann das Clonezilla nicht ?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Warum sichert mir Clonezilla nicht die Bootumgebung mit bei mehreren Linuxsystemen im Dualboot?

Die Seite wird geladen...

Warum sichert mir Clonezilla nicht die Bootumgebung mit bei mehreren Linuxsystemen im Dualboot? - Ähnliche Themen - sichert Clonezilla Bootumgebung

Forum Datum

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?: Hallo, Ich habe ein Unikonto mit Microsoft 365. Aus irgendeinem Grund kann ich Onenote aber nicht mehr öffnen, beziehungsweise stürzt es nach ein paar Sekunden wieder ab. Es kommt eine Fehlermeldung, allerdings nur mit den Möglichkeiten das Notizbuchcache oder die Einstellungen zu öffnen. Habe...

Surface 6. Juni 2023

Kann ich einen Server dualboot machen?

Kann ich einen Server dualboot machen?: EINE 500GB M.2 SSD UND 1TB SSD Kann ich auf meiner M.2 SSD 4 Betriebssystem für PCs laufen Lassen (Ubuntu, Mint, ZorinOS, Windows 10) Und auf der 1TB SSD ein Linux Ubuntu Serversystem Instalieren und beim Dualboot auswählen, ob ich das Serversystem von Ubuntu oder eines meiner PC...

Windows 10 Support 23. März 2023

Clonezilla; Probleme bei der Festplattenclonung?

Clonezilla; Probleme bei der Festplattenclonung?: Hallo, mit der Freeware Clonezilla ist es möglich eine komplette Festplatte zu klonen. Also inkl. Betriebssystem und Daten. IM Falle des Falles kann so das System mit relativ wenig Aufwand hergestellt werden. Davon habe ich bereits einige Male gebracuh gemacht. Im Großen und Ganzen hat es...

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Clonezilla bootet nicht auf Surface GO 2

Clonezilla bootet nicht auf Surface GO 2: Ich habe mir mehrere Win10 Pro Lizenzen gekauft, um diese auf mehrere Surface GO 2 Tablets zu übertragen.Um nicht jedes Win 10 Pro einzeln installieren und die gewüschten Programme einzeln aufspielen zu müssen, habe ich ein Win10 Pro-System fertiggestellt. Dieses soll nun mit Clonezilla auf die...

Surface 21. Februar 2022

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner: Hallo! Ich nutze seit geraumer Zeit für meine Datensicherung den Dateiversionsverlauf, der in Win 10 integriert ist. Nun wollte ich die Ordnerunordung, weil manche Unterordner separat aufgelistet waren, beseitigen und stelle fest: Manche Unterordner von Ordnern (leider auch wichtige) werden...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Dateiversionslaufwerk sichert nicht alle Laufwerke

Dateiversionslaufwerk sichert nicht alle Laufwerke: Hallo, Ich habe ein Neues Notebook eingerichtet und wollte wieder Daten auf eine externe Festplatte mittels Dateiversionslaufwerk sichern. Ich habe zwei Laufwerke die gesichert werden sollen, Laufwerk C als Bootlaufwerk und Laufwerk D als Datenlaufwerk. Laufwerk D ist in verschiedene Ordner...

Windows 10 Support 28. März 2017

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch: Hallo Community! Nutze schon länger den Dateiversionverlauf. Neulich habe ich mal nachgeschaut, wieviel Platz noch auf der externen Festplatte (USB3) ist. Dabei musste ich feststellen, das schon seit längeren keine Sicherung mehr ausgeführt wurde. Es kam auch nie eine Fehlermeldung bei den...

Windows 10 Support 14. März 2016

Warum sichert mir Clonezilla nicht die Bootumgebung mit bei mehreren Linuxsystemen im Dualboot? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden