Warum sieht meine Taskleiste so aus und wie kann ich sie wieder umstellen?

Helfe beim Thema Warum sieht meine Taskleiste so aus und wie kann ich sie wieder umstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, frage steht im Titel, hier das Bild dazu: [ATTACH] Ich hätte es gerne dass nur die Symbole der Programme ohne ihre Namen daneben angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von zZDarkstarZz, 3. Juni 2020.

1. zZDarkstarZz
    zZDarkstarZz Gast

Hi,

frage steht im Titel, hier das Bild dazu:

Ich hätte es gerne dass nur die Symbole der Programme ohne ihre Namen daneben angezeigt weredn.

Danke im Voraus.

:)

#1 zZDarkstarZz, 3. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Gerich
    Gerich Neu hier

Hallo.

Unter Einstellung / Personalisierung / Taskleiste - Schaltfläche der Taskleiste gruppieren auf Immer, Beschriftung ausblenden einstellen

1 Person gefällt das.
  4. Julianbreit
    Julianbreit Neu hier
    Hallo,

Die Window-Symbol-Taste und R gleichzeitig drücken; regedit eingeben; Finden das Elemment
    Shell Icon Size unter dem Pfad HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop/WindowMetrics/; Doppelt klicken; Die Zahl als 32 sicherstellen.

MfG.

NB: Besser eine Kopie vor dem Bearbeitung machen; Dazu kannst Du auf dem Fenster von Registriungs-Editor oben links auf Datei klicken, um auf Exportieren zu klicken. Somit wird Regedit gesichert.
    Und MiniTool Shadow maker ist auch nicht schlecht.

#3 Julianbreit, 4. Juni 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Julianbreit, hm - damit bearbeitest Du doch nur die Schriftarten (Fonts), die in #2 gegebene Antwort löst doch das Problem siehe dazu bitte hier → Warum sieht meine Taskleiste so aus und wie kann ich sie wieder umstellen?

3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum sieht meine Taskleiste so aus und wie kann ich sie wieder umstellen? - Ähnliche Themen - Taskleiste umstellen

Forum Datum

Taskleiste nach letztem Update

Taskleiste nach letztem Update: Hallo, ich bin neu hier, daher erst einmal viele Grüße in die Runde. Mein Problem: nach letztem Windows-Update hat sich die Anzeige der Taskleiste verändert. Eigentlich sollten nur die Programmicons angezeigt werden, jetzt werden aber zudem die Programmnamen bei den Icons angezeigt, die...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2025

Windows Fehler beim Start Taskleiste leer

Windows Fehler beim Start Taskleiste leer: Nach dem Start wird in der Taskleiste kein Symbol Edge, Opera, Windows Explorer, Microsoft Store, Outlook, Gerätesynchronisation angezeigt, das System rödelt ohne Ende vor sich hin - das Herunterfahren macht massive Probleme und muss nach 10! Minuten über die Steckdosenleiste erledigt werden....

Windows 10 Support 9. Juni 2025

Ordner im Infobereich der Taskleiste nicht mehr vorhanden Windows-10

Ordner im Infobereich der Taskleiste nicht mehr vorhanden Windows-10: Hallo und Guten Abend,im Infobereich meiner Taskleiste unter Win-10 war bisher ein Ordner für ausgeblendete Programme, z.B. Nahimic, SCM, Intel Rapid Storage-Technologie, NVIDIA-Einstellungen, . . . eben Programme die man nicht immer benötigt. Dieser Ordner war mit einem Pfeil nach oben auch...

Windows 10 Support 13. Mai 2025

Windows 10: Jump-Listen für Startmenü und Taskleiste endlich repariert

Windows 10: Jump-Listen für Startmenü und Taskleiste endlich repariert: Windows 10: Jump-Listen für Startmenü und Taskleiste endlich repariert [ATTACH]Microsoft hat einen Fehler behoben, der seit Februar 2025 die Jump-Listen in Windows 10 beeinträchtigte. Durch ein Update konnten Nutzer nicht mehr auf kürzlich verwendete Dateien über die Kacheln im Startmenü oder...

Windows 10 News 5. Mai 2025

Symbolleisten in der Taskleiste

Symbolleisten in der Taskleiste: Ich ziehe es vor, Symbolleisten App-Start mit einfachem Klick, Themengruppierung pro Symbolleiste in der Taskleiste zu benutzen, statt Desktopsymbole Wirrwarr auf dem Desktop, Doppelklick und nicht zuletzt ein Hintergrundbild ohne Icons.Dank der Option "Taskleiste fixieren" können die...

Windows 10 Support 18. April 2025

Windows 10 Taskleisten-Farbe umstellen

Windows 10 Taskleisten-Farbe umstellen: Hallo, ich möchte die Farber der Taskleiste ändern, hab schon viel probiert es funktioniert nicht, hat jemand eine kleine Schritt für Schritt - Anleitung? Besten Dank für die Hilfe. Friedrich Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Datumsformat in Taskleiste umstellen

Datumsformat in Taskleiste umstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Ich musste Anfang der Woche meinen PC zurücksetzen, weil er immer wieder abgestürtzt war. Zunächst musste ich dadurch alle meine Programme neu installieren. Jetzt zeigt die Taskleiste das Datum falsch an, nämlich erst Monat und danach Tag. Ich möchte aber...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

seit Umstellung auf Win 10 ist das Icon "Store" von der Taskleiste verschwunden

seit Umstellung auf Win 10 ist das Icon "Store" von der Taskleiste verschwunden: Hallo, nach einigen Wochen der Umstellung auf Win 10 ist das Icon "Store" von der Taskleiste verschwunden und das Win Icon links ist nicht mehr voll funktionsfähig, das Fenster "Alles auf einen Blick" lässt sich nicht mehr öffnen und auch nach rechten Mausklick sind etliche Programme wie...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Warum sieht meine Taskleiste so aus und wie kann ich sie wieder umstellen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden