Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt?

Helfe beim Thema Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gerade eine neue 970 Evo Plus in meinen Rechner verbaut. Sie dient nicht als Systemplatte, sondern einfach als normale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YeeMan, 1. Juli 2020.

  1. YeeMan
    YeeMan Gast

    Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt?


    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine neue 970 Evo Plus in meinen Rechner verbaut.

    Sie dient nicht als Systemplatte, sondern einfach als normale Festplatte.

    Ich habe sie standardmäßig partitioniert und den PC neu gestartet, als ich dann unter "Dieser Computer" geschaut habe, habe ich gesehen dass 16gb bereits belegt sind.

    Es sind jedoch keine Inhalte auf der SSD gespeichert (zumindest keine, die ich sehen kann). Ich habe versucht, die Festplatte zu formatieren, aber Windows sagt, dass sie von einem Programm verwendet wird und daher nicht formatiert werden kann.

    Auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht. Ich habe es dann mit AOEMI versucht und es wurde tatsächlich formatiert, allerdings ohne Erfolg. Es sind weiterhin 16gb belegt.

    Hat jemand vllt. eine Antwort, was sich auf der Platte befindet und warum?

    Viele Dank schon mal im Voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt?

Die Seite wird geladen...

Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt? - Ähnliche Themen - 16GB SSD belegt

Forum Datum

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?: Nachdem ich gestern in unserem Laptop die HDD durch eine SSD ersetzt und per USB Stick Windows 10 installiert habe, wollte ich das auch bei unserem PC von 2015 machen. Nun habe ich gesehen dass neben einer 1TB HDD auch eine leere 16GB SSD darin verbaut ist. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1) Könnten...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont und nach dem klonen waren auf der 500GB SSD deutlich weniger Speicher belegt als auf der Quell-SSD...

Windows 10 Support 30. März 2023

warum mit 2,4gb bei 16gb ramm 92% Auslastung?

warum mit 2,4gb bei 16gb ramm 92% Auslastung?: Hi warum sagt windoof bei 16gb RAM bei 2,4gb 92% voll ?! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-mit-24gb-bei-16gb-ramm-92-auslastung

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Warum funktioniert meine ssd nicht?

Warum funktioniert meine ssd nicht?: ich habe mir eine kingston NV2 ssd mit 1 tb gekauft um mein speicher zu upgraden hab mir vor fast einem monat einen neuen pc gebaut aber hab die sata ssd vom alten mit windows 10 pro übernommen aber windows noch nicht aktiviert da ich ein neues auf die m.2 machen wollte. im bios wird die NV2...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Warum wird meine Ssd aus dem nichts voller?

Warum wird meine Ssd aus dem nichts voller?: Guten Morgen, ich gucke regelmäßig wie viel Speicherplatz ich auf meiner Ssd noch frei habe. Gestern Nachmittag hatte ich noch 179 GB frei dann habe ich meinen Pc heruntergefahren und als ich ihm wieder heute hochgefahren habe hatte ich nur noch 162 GB frei. Woran könnte das liegen und was kann...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Warum wird die neue SSD nur manchmal erkannt?

Warum wird die neue SSD nur manchmal erkannt?: Hallo liebe Technikliebhaber, ich habe mir aufgrund der Vorteile eine SSD als Speicher für das Betriebssystem (Windows 10 Pro) gekauft. Also meine Daten auf eine externe Festplatte übertragen, die neue SSD eingebaut und darauf dann Windows installiert. Leider wird die SSD nur manchmal vom BIOS...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

SSD belegt mit nicht vorhandenen daten?

SSD belegt mit nicht vorhandenen daten?: Hallo, die SSD von meinem Pc hat 111GB und Windows belegt 20GB und der Rest ist nur mit Dateien belegt die gesamt 2GB belegen. Aber es werden nur 40GB als frei angezeigt. Wo ist der Rest hin? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-belegt-mit-nicht-vorhandenen-daten

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:: Hallo, auf meinem Tablett Trecstore mit 32GB Festplattenspeicher werden mittlerweile 16GB von Windows belegt. Als ich im Sommer 2015 von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt habe waren es nur 8GB. Wenn das so weitergeht ist abzusehen, das bald kein Platz für Apps und Programme vorhanden ist....

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie ist eine 970 SSD belegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden