Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt?

Helfe beim Thema Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gerade eine neue 970 Evo Plus in meinen Rechner verbaut. Sie dient nicht als Systemplatte, sondern einfach als normale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YeeMan, 1. Juli 2020.

1. YeeMan
    YeeMan Gast

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue 970 Evo Plus in meinen Rechner verbaut.

Sie dient nicht als Systemplatte, sondern einfach als normale Festplatte.

Ich habe sie standardmäßig partitioniert und den PC neu gestartet, als ich dann unter "Dieser Computer" geschaut habe, habe ich gesehen dass 16gb bereits belegt sind.

Es sind jedoch keine Inhalte auf der SSD gespeichert (zumindest keine, die ich sehen kann). Ich habe versucht, die Festplatte zu formatieren, aber Windows sagt, dass sie von einem Programm verwendet wird und daher nicht formatiert werden kann.

Auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht. Ich habe es dann mit AOEMI versucht und es wurde tatsächlich formatiert, allerdings ohne Erfolg. Es sind weiterhin 16gb belegt.

Hat jemand vllt. eine Antwort, was sich auf der Platte befindet und warum?

Viele Dank schon mal im Voraus.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt? - Ähnliche Themen - 16GB SSD belegt

Forum Datum

Warum wird die neue SSD nur manchmal erkannt?

Warum wird die neue SSD nur manchmal erkannt?: Hallo liebe Technikliebhaber, ich habe mir aufgrund der Vorteile eine SSD als Speicher für das Betriebssystem (Windows 10 Pro) gekauft. Also meine Daten auf eine externe Festplatte übertragen, die neue SSD eingebaut und darauf dann Windows installiert. Leider wird die SSD nur manchmal vom BIOS...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Warum bootet Windows nicht von der SSD?

Warum bootet Windows nicht von der SSD?: Hallo. Ich habe kürzlich erst einen PC zusammengebaut. Dabei habe ich eine MX500 SSD von Crucial verbaut. Mainboard ist das Gigabyte B450 Gaming X. Der PC startet normal und bootet ins BIOS...SSD wird erkannt und angezeigt. Nun wollte ich Windows 10 über nen Stick installieren. Nachdem ich den...

Windows 10 Support 27. März 2020

SSD belegt mit nicht vorhandenen daten?

SSD belegt mit nicht vorhandenen daten?: Hallo, die SSD von meinem Pc hat 111GB und Windows belegt 20GB und der Rest ist nur mit Dateien belegt die gesamt 2GB belegen. Aber es werden nur 40GB als frei angezeigt. Wo ist der Rest hin? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-belegt-mit-nicht-vorhandenen-daten

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

belegter Speicher

belegter Speicher: Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt. So ist es auch bei mir. Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2019

ssd platte

ssd platte: ich habe ein windows 10 pc ,es ist nur WINDOWS 10 drauf und eine HHHD Platte .i SSD habe ich eingebaut ,wird aber nicht angezeigt.was habe ich falschgemacht.

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2019

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt

Windows 10 Creator - SSD-Platte doppelt viel Speicher belegt: Hallo liebe Experten, ich hoffe, dass ich das richtige Thema gewählt habe. Habe vor einigen Tagen das Update auf Creator gemacht. Wurde aber nicht von mir angestoßen, sondern kam als normales Update herein. Danach habe ich gleich mit dem Acronis eine Sicherung gemacht. Da waren auf der SSD...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Probleme mit der neuen SSD

Probleme mit der neuen SSD: Ich habe mir eine neue SSD gekauft da mir meine alte mir 128 GB nicht groß genug war. Jetzt habe ich die Samsung EVO 750 mit 250 GB. Ich habe mit dem Programm "Samsung Data Migration" die alte SSD auf die neue geklont, habe sie eingebaut, alles im Boot-Menü eingestellt und gewartet. Am Anfang...

Windows 10 Support 24. September 2016

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:

Window 10 belegt mittlerweile 16GB Speicherplatz auf Laufwerk C:: Hallo, auf meinem Tablett Trecstore mit 32GB Festplattenspeicher werden mittlerweile 16GB von Windows belegt. Als ich im Sommer 2015 von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt habe waren es nur 8GB. Wenn das so weitergeht ist abzusehen, das bald kein Platz für Apps und Programme vorhanden ist....

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Warum sind 16GB auf meiner neuen SSD belegt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wie ist eine 970 SSD belegt