Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?

Helfe beim Thema Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von KonradWamig, 21. September 2018.

  1. KonradWamig
    KonradWamig Gast

    Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?


    Hallo,

    wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder darauf schaue zeigt Sie bereits 100% an. Wieder eine kurze Zeit später wird dann 80 % angezeigt.
    Ist da irgendwas defekt? Oder ist das halt so?
    Ich benutze das Original Microsoft Schnellladenetzteil.
    Vielen Dank für Informationen und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Konrad

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Konrad,

    bei meinem 535 auf der Vers.1607 (aktuelle Built) kann ich das Verhalten nicht feststellen. Ich glaube auch nicht, dass dieses Verhalten für die Vers. 1709 normal sein sollte. Woran das aber liegt? Ist dein Gerät aktuell? Hast du noch andere Probleme, z.B.
    Akkuanzeigesprünge beim Entladen durch Nutzung (z.B. Anzeige 90%, dann mit Blitz einige Bilder gemacht und die Akkuanzeige fällt rasant nach unten......)?

    Hast du mal den Akku rausgenommen und auf eine Ebene Fläche gelegt? Liegt er mit allen vier Ecken plan auf oder rollt er +ber einen Bauch in der Akkumitte?

    Übrigens: mein 535 gibt immer Signal wenn ich ein USB Kabel einstecke, egal ob das Kabel Strom führt oder nicht (wg. deiner anderen Frage), ich kann das also nicht bestätigen was du feststellst.
     
  4. KonradWamig
    KonradWamig Gast
    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe mir extra einen neuen originalen Microsoft Ersatz Akku gekauft weil ich gedacht hatte das es vielleicht am Akku liegen würde.

    Das Problem ist bei beiden Akku's gleich. Beim Entladen macht die Anzeige auch solche Sprünge.

    Mann denkt dann immer das man mit der Akkuladung nicht hin kommt. Ist halt sehr ärgerlich.

    Die Akku's sind ganz gerade und liegen auf allen vier Ecken auf.

    Gruß Konrad
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Konrad,

    wenn das Handy betriebssystemtechnisch auch noch aktuell ist, dann fällt mir nur noch ein Softreset oder PhoneReset ein. Ein Hardreset möchte ich nicht vorschlagen, dazu erscheinen mir die geschilderten Probleme zu gering (der Akku lädt sber schon auf 100%
    auf?). Eine fehlerhafte Einstellung scheidet ja auch aus.

    Doch ja, einen Softreset solltest du mal durchführen: An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren
    unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Der PhoneReset geht so: TelefonApp öffnen und ##777# wählen; danach wird das Gerät zurückgesetzt, es verbleiben aber die Einstellungen auf dem Gerät (hier beschrieben:

    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! ). Daten wie Bilder, Videos.. im Gerätespeicher würde ich allerdings sichern.

    Eine weitere Möglichkeit: Nimm mal die SD Karte raus und lade dann.
     
  6. weltleser
    weltleser Gast
    Hatte bisher nur beim 950 den Akku raus genommen, also nicht beim XL. Dort stehen mehrere unterschiedliche Angaben mit 2000 irgendwas. Eventuell geht hier auch was aneinander vorbei... Auf der anderen Seite kann es schon sein, dass die Historie etwas zurückreicht, die Geräte waren in meiner Erinnerung bereits 02/2015 fertig, nur der Herr Terry Myerson war noch nicht so weit, hat aber trotzdem erstaunlich stabilen Klebstoff am Stuhl.
     
  7. KonradWamig
    KonradWamig Gast
    Hallo Markus,

    vielen dank für die Infos.

    Ich werde die der Reihe nach abarbeiten.

    Wenn ich irgendwas erreiche melde ich mich noch mal.

    Liebe Grüße

    Konrad
     
Thema:

Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her?

Die Seite wird geladen...

Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her? - Ähnliche Themen - springt Lumis 950

Forum Datum

Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her

Lumias 950 XL die Akku Ladeanzeige springt beim Laden so hin und her: Hallo, wenn ich mein Lumia 950 XL auflade zeigt die Akku Ladeanzeige im Handy zum Beispiel 75% an. Wenn ich nach einigen Minuten dann wieder darauf schaue zeigt Sie bereits 100% an. Wieder eine kurze Zeit später wird dann 80 % angezeigt. Ist da irgendwas defekt? Oder ist das halt so? Ich...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

Musik "springt" beim Abspielen, wie bei einer Schallplatte die Kratzer hat. Warum?

Musik "springt" beim Abspielen, wie bei einer Schallplatte die Kratzer hat. Warum?: Eigentlich ist das eher eine Frage an Microsoft. Ich bin viel unterwegs und nutze mein Lumia 950 DS überwiegend um Musik zu hören (Bluetooth Kopfhörer). Wen wundert’s, ist ja auch dafür gemacht. Seit ich das Lumia habe, wird die Musik regelmäßig so abgespielt, als käme sie von einer...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

beim Laden des Akku wird der Bildschirm schwarz

beim Laden des Akku wird der Bildschirm schwarz: Ich habe heute Windows 10 gedownloaded, hatte bisher Windows 8 . Und habe nun festgestellt, sobald ich den Netzstecker reinstecke, wird der Bildschirm dunkel, ich habe schon die Einstellungen für den Bildschirm gecheckt (z.b. dass der NIE dunkel werden soll ) , aber wenn die Batterie nur noch...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Akku Temperatur beim laden: lumia950

Akku Temperatur beim laden: lumia950: Hallo zusammen, gleich die nächste Frage zu meinen neuen Handy... Während das gerät lädt, wird es extern warm. So warm, dass mir gerade eben aufgefallen ist, dass ich eine extreme Verzögerung habe, als ich hier gerade etwas schreiben wollte. Daher schreibe ich jetzt von meinem Android, welches...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Lumia 950 Xl Akku läd nicht.

Lumia 950 Xl Akku läd nicht.: Hallo, ich hab momentan ein Problem das mein Lumia nicht mehr läd erst ist der Akku von ca 50% auf 10 gefallen und jetzt beim "laden" wird nur" Akkuzustand Netzbetrieb keine Ladung angezeigt". Hab schon das USB-kabel am PC versucht da ist das selbe Problem. Hat jemand ne Idee was man...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2016

Lumina 950 Wird beim laden heiss

Lumina 950 Wird beim laden heiss: Lumina wird beim Laden heiss und verliert sehr schnell die ladung ca 6 Stunden Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Januar 2016

Wiedergabeliste beim 950 XL

Wiedergabeliste beim 950 XL: Hallo, ich wollte beim 950 XL und Groove eine Wiedergabeliste erstellen. Dies scheint mal wieder sehr kompliziert oder nicht so leicht erkennbar zu sein. Habe also meine Musik in einen Ordner Musik auf die SD-Karte geladen. Groove gestartet und eine leere Wiedergabeliste erstellt. Nun wollte...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

Akku beim 950 unzumutbar

Akku beim 950 unzumutbar: Hallo liebe Com. Mein Name ist Rene, ich war jetzt 5 Jahre mit den Galaxy Notes unterwegs. Meine Ansprüche an ein Telefon sind dementsprechend. Da ich Lust auf was neues hatte und nur positives Feedback gehört habe, bestellte ich mir ein Lumia 950 Dual Sim vor. Voller Freude es einrichten zu...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

Warum springt beim Lumis 950 XL die Akku Ladeanzeige beim laden so hin und her? [gelöst]