Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?

Helfe beim Thema Warum startet Windows mit niedriger Auflösung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jedes Mal, wenn ich Windows 10 starte habe ich während des Bootvorgangs nur eine Auflösung von 1280x786 Pixel. Wenn dann der Login Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fragfelix12, 20. Januar 2020.

  1. fragfelix12
    fragfelix12 Gast

    Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?


    Jedes Mal, wenn ich Windows 10 starte habe ich während des Bootvorgangs nur eine Auflösung von 1280x786 Pixel. Wenn dann der Login Bildschirm erscheint, habe ich wieder Full HD. Ich habe noch einen zweit PC, dort startet Windows gleich beim booten mit Full hd. Sie kann sowas sein?

    :)
     
    #1 fragfelix12, 20. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Warum startet Windows mit niedriger Auflösung? - Ähnliche Themen - niedriger Auflösung

Forum Datum

Bild verpixelt bei 144/165HZ, bei 120hz und niedriger keine Probleme

Bild verpixelt bei 144/165HZ, bei 120hz und niedriger keine Probleme: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor, oder meiner Grafikkarte. Monitor ist ein PEAQ PMO G270-FFK / GPU: GTX 3060. Sobald ich die Aktualisierungsrate auf 144hz, oder 165hz stelle wir das ganze Bild krisselig. Bei 120hz, oder weniger habe ich das Problem nicht. Zu erst dachte ich...

Windows 10 Support 29. November 2023

Windows Downloadgeschwindigkeit nach reinstal deutlich niedriger?

Windows Downloadgeschwindigkeit nach reinstal deutlich niedriger?: Hallo ich musste heute auf meinem PC Windows neu installieren vor der neu Installation hatte ich bei einem Speed Test immer einen Download Speed von über 900mbits nach de neu Installation liegt mein Download Speed nur noch bei 50mbits wie kann ich wieder zu meinen 900mbts gelangen?...

Windows 10 Support 5. März 2023

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?

Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?: Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den Windows Einstellungen 1920 x 1080 eingestellt habe. Komischerweise wird alles normalscharf angezeigt wenn ich einen anderen Monitor anschließe....

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Akkustand niedrig wirklich Melden

Akkustand niedrig wirklich Melden: Hallo Microsoft- Community, wo stellt man wirklich ein das bei niedrigen Akkustand eine Meldung angezeigt wirdnicht einfach so aus geht? Denn das was hier https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/akku-warnung-restlaufzeit/a281bc2f-9074-4142-9ddb-453347769643 steht, so wird sie nicht...

Windows 10 Support 10. November 2022

Zu niedrige Auflösung auf Samsung Curved Monitor C49RG94SSR unter Windows 11 über Surface...

Zu niedrige Auflösung auf Samsung Curved Monitor C49RG94SSR unter Windows 11 über Surface...: Ich nutze das Surface Book 3 mit Surface Dock 2, an welches ein Samsung Odyssey Ultra Wide DQHD Gaming Monitor C49RG94SSR mit einer Auflösung von bis zu 5120 x 1440 angeschlossen ist.Unter Windows 10 hatte der Monitor mit hoher Auflösung immer funktioniert. Seit einigen Monaten nutze ich Windows...

Surface 24. September 2022

Niedrige Akkulaufzeit Surface Pro 7 plus

Niedrige Akkulaufzeit Surface Pro 7 plus: Hallo liebe Community, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 plus 128 GB Arbeitsspeicher erworben. Leider entlädt sich der Akku sehr rasch. Ich benutze das Gerät überwiegend zur Büroarbeit. Es sind maximal drei Tabs mit Word-Dokumenten geöffnet. Ohne zusätzliche Einstellungen...

Surface 10. Dezember 2021

Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein.

Der PC-Bildschirm hat Kanten abgeschnitten und einige Texte scheinen in niedriger Auflösung zu sein.: Hallo, also habe ich gerade einen neuen Monitor gekauft und ich habe ein Problem damit, dass die Kanten abgeschnitten werden, ich verwende Windows 10 mit einem NVIDIA GTX 1080 und einem i7-8700. Auch auf diesem neuen Monitor finde ich, dass einige der Texte, die auf dem Bildschirm erscheinen, in...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung

Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung: Während des Arbeiten änderte sich auf einmal die Bildschirmauflösung. Es kann nur noch eine geringe Auflösung eingestellt werden. Zudem ist das Bild horizontal verzerrt. Monitor und Kabel wurden geprüft und sind o.k. HDMI geht überhaupt nicht mehr, DVI nur mit einem schwarzen Rahmen in geringer...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Warum startet Windows mit niedriger Auflösung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows startet in einer zu niedrigen auflösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden