Warum verringert sich die CPU-Auslastung automatisch, wenn ich den Ressourcenmonitor öffne?

Helfe beim Thema Warum verringert sich die CPU-Auslastung automatisch, wenn ich den Ressourcenmonitor öffne? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich merke, dass mein Laptop auf Hochtouren läuft, muss ich nur den Ressourcenmonitor öffnen. Dann fällt die Auslastung ohne weiteres Zutun von mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von caramali, 30. August 2024.

1. caramali
    caramali Gast

Warum verringert sich die CPU-Auslastung automatisch, wenn ich den Ressourcenmonitor öffne?

Wenn ich merke, dass mein Laptop auf Hochtouren läuft, muss ich nur den Ressourcenmonitor öffnen. Dann fällt die Auslastung ohne weiteres Zutun von mir wieder in einen normalen Bereich. Also sehr deutlich von knapp 100 % auf um die 20 %. Woran kann das liegen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum verringert sich die CPU-Auslastung automatisch, wenn ich den Ressourcenmonitor öffne? - Ähnliche Themen - verringert CPU Auslastung

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

CPU Auslastung zu hoch warum?

CPU Auslastung zu hoch warum?: also der system process WSAPPX Macht hohe cpu auslastung wie behebe ich das? Danke für die antworten [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-zu-hoch-warum

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Taskmanager und Ressourcenmonitor zeigen 100% CPU-Auslastung an, Leerlaufprozess sagt das...

Taskmanager und Ressourcenmonitor zeigen 100% CPU-Auslastung an, Leerlaufprozess sagt das...: Hallo,im Taskmanager und im Ressourcenmonitor wird die CPU-Auslastung dauerhaft mit 100% angegeben. Unter Details steht aber bei Leerlaufprozess, dass die CPU zu 99% im Leerlauf ist so ich die 99% unter CPU hier richtig interpretiere. Die beiden Prozesse, die mit Abstand am meisten CPU...

Windows 10 Support 12. August 2021

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb: Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher sehr oft für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos. Dabei nutzen entsprechende Konvertierungsprogramme die Prozessorleistung bei der Konvertierung bis zu 100% aus. Neuerdings...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Helligkeit verringert sich Automatisch

Helligkeit verringert sich Automatisch: Hallo ich habe das Problem das nach kurzer Zeit wenn ich nichts an meinen Alienware 15 R3 mache die Helligkeit sich automatisch verringert. Und leider lässt sich das auch nicht abschalten. Wenn ich in den Einstellungen unter Erleichterter Bedingung auf "Helligkeit automatisch ändern oder...

Windows 10 Support 3. November 2019

Volle CPU Auslastung bei Datei öffnen

Volle CPU Auslastung bei Datei öffnen: Hallo, ich habe seit eben ein Problem, und zwar habe ich mir ein Lied online konvertiert und als wav runter geladen. Diese Datei landete im Ordner Downloads. Wenn ich diesen Ordner öffne, beginnt ein Ladebalken zu laden. (Vorher noch nie vorgekommen) Dieser Ladebalken ist extrem langsam und...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Warum verringert sich die CPU-Auslastung automatisch, wenn ich den Ressourcenmonitor öffne? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden