Warum verschwindet die Kachelansicht

Helfe beim Thema Warum verschwindet die Kachelansicht in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Vielleicht von Interesse oder auch nur zur Info: habe auf meinem Zweit-Laptop (lenovo SL500) versuchsweise das x32 und kurz darauf x64 Win10TechPrev... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von h.sz, 6. März 2015.

1. h.sz
    h.sz Gast

Vielleicht von Interesse
    oder auch nur zur Info:

habe auf meinem Zweit-Laptop (lenovo SL500) versuchsweise das x32 und
    kurz darauf
    x64 Win10TechPrev (natürlich auf zwei getrennt
    eingebauten
    HDD´s) installiert. Die x32-Vers. läuft bis dato ohne Probleme; die x64 dagegen bereitete mir immer wieder Ärger. Es passierte dass die Kacheln
    und die APPs-Leiste
    ohne ersichtlichen Grund weg waren. Versuche diese wieder zu „reanimieren“ haben nichts gebracht. Vorgängerversionen (vom Computerschutz) haben es auch nicht geschafft. Was blieb übrig:
    Neuinstallation! Und dieses Spiel wiederholte sich in der Vergangenheit weitere 3-mal.

Auf meinem Erst-Laptop (hp-EliteBook) habe ich auch eine x64 Version (mit der ich sonst auch arbeite). Aus Versehen habe ich aber beim Wechsel der Platten
    im lenovo
    die Elitebook-Platte
    eingebaut. Erst beim Booten habe ich gemerkt das
    da
    was nicht stimmen kann; Geräteeinstellungen u.a. wurden auf einmal durchgeführt
    (wie bei einer Neuinstallation),habe den Vorgang aber weiter laufen lassen. Anstandslos wurden
    dannalle Updates, Systemanpassungen und, und, und... durchgefürt. Alles funktioniert reibungslos
    bis heute. Vermutlich passt Windows die falsch eingesetzte Platte dem System neu an. Vielleicht erlaube ich mir
    den Spaß diese Platte in den hp-Elite einzusetzen und schaue mal
    was da passiert.

Liebe Grüße

ein Alt Biber

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum verschwindet die Kachelansicht - Ähnliche Themen - verschwindet Kachelansicht

Forum Datum

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN: Ich habe die aktuelle Star Money 12 - Version heruntergeladen und dann auf ÖFFNEN geklickt - keine weitere Reaktion ! Auch die angebotene Testversion wurde heruntergeladen mit dem gleichen negativen Ergebnis. Die SM-Hotline kann aufgrund keiner Fehlermeldung nicht weiterhelfen:offensichtlich...

Windows 10 Support 8. April 2019

Anmeldebildschirm verschwindet

Anmeldebildschirm verschwindet: Ich betreibe seit längerer Zeit problemlos eine ZBOX PI335 pico von der Firma ZOTAC mit einem Fernsehgerät JVC LT-40VU83A als Bildschirm. Installiert ist Win 10 pro 1809 Build 17763.404 Seit KB4490484 installiert wurde tritt folgendes Problem auf: Nach einem Neustart erscheint kurz der...

Windows 10 Support 6. April 2019

Windows Hello PIN verschwindet.

Windows Hello PIN verschwindet.: Hallo! Ich habe auf meinem ASUS F756U-Laptop eine PIN für Windows 10 64-bit Education- Hello eingerichtet und einen Fingerabdruckscanner angeschlossen. Das funktioniert ganz gut, nur nach einigen Tagen (oder Updates??) vergisst Windows die PIN und ich muss sie komplett neu einrichten, mit SMS...

Windows 10 Support 15. März 2019

Google Drive Ordner verschwindet aus dem Schnellzugriff

Google Drive Ordner verschwindet aus dem Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich habe den Google Drive Ordner (genauer gesagt die Backup & Sync Variante) an den Schnellzugriff gepinnt. Nach jedem Neustart des Computers fehlt jedoch der Google Drive Ordner. Ich muss ihn jedes Mal neu anpinnen. Der Ordner liegt eigentlich im Dateipfad...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Bildschirmtastatur verschwindet bei Sonderzeichen (Surface Pro 1796)

Bildschirmtastatur verschwindet bei Sonderzeichen (Surface Pro 1796): Hey zusammen, ist normal, dass sich die Bildschirmtastatur automatisch nach Eingabe bestimmter Sonderzeichen schließt? Betroffen sind Sonderzeichen die mit 'Alt Gr' erstellt werden, wie z.B.: @, €, [, µ,... Die gleichen Zeichen kann ich auch mittels 'Strg + Alt' generieren, wobei sich die...

Surface 10. Februar 2019

Cursor verschwindet beim Anschluss des HDMI Kabels an den TV oder dem Einschalten des TV...

Cursor verschwindet beim Anschluss des HDMI Kabels an den TV oder dem Einschalten des TV...: Vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Einschalten des TV Geräts oder Anschluss des HDMI Kabels vom PC an das TV Gerät verschwindet jedes mal mein Maus-Cursor und lässt sich nur mit kurzem Abmelden oder Benutzer wechseln zurück holen. Win 10 Home Version 1809 Betriebssystembuld 17763.292...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze

Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit Bluetooth: Es ist zeitweise nicht vorhanden. Das heißt, ich arbeite ganz normal mit meinere Bluetooth-Maus, und dann, meistens, nachdem ich eine Pause mache und der Computer in den Standby geht, ist die Maus weg. Ich kann dann nur mehr das Trackpad nutzen....

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Warum verschwindet die Kachelansicht [gelöst]