Warum verschwindet die Kachelansicht

Helfe beim Thema Warum verschwindet die Kachelansicht in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Vielleicht von Interesse oder auch nur zur Info: habe auf meinem Zweit-Laptop (lenovo SL500) versuchsweise das x32 und kurz darauf x64 Win10TechPrev... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von h.sz, 6. März 2015.

  1. h.sz
    h.sz Gast

    Warum verschwindet die Kachelansicht


    Vielleicht von Interesse
    oder auch nur zur Info:

    habe auf meinem Zweit-Laptop (lenovo SL500) versuchsweise das x32 und
    kurz darauf
    x64 Win10TechPrev (natürlich auf zwei getrennt
    eingebauten
    HDD´s) installiert. Die x32-Vers. läuft bis dato ohne Probleme; die x64 dagegen bereitete mir immer wieder Ärger. Es passierte dass die Kacheln
    und die APPs-Leiste
    ohne ersichtlichen Grund weg waren. Versuche diese wieder zu „reanimieren“ haben nichts gebracht. Vorgängerversionen (vom Computerschutz) haben es auch nicht geschafft. Was blieb übrig:
    Neuinstallation! Und dieses Spiel wiederholte sich in der Vergangenheit weitere 3-mal.

    Auf meinem Erst-Laptop (hp-EliteBook) habe ich auch eine x64 Version (mit der ich sonst auch arbeite). Aus Versehen habe ich aber beim Wechsel der Platten
    im lenovo
    die Elitebook-Platte
    eingebaut. Erst beim Booten habe ich gemerkt das
    da
    was nicht stimmen kann; Geräteeinstellungen u.a. wurden auf einmal durchgeführt
    (wie bei einer Neuinstallation),habe den Vorgang aber weiter laufen lassen. Anstandslos wurden
    dannalle Updates, Systemanpassungen und, und, und... durchgefürt. Alles funktioniert reibungslos
    bis heute. Vermutlich passt Windows die falsch eingesetzte Platte dem System neu an. Vielleicht erlaube ich mir
    den Spaß diese Platte in den hp-Elite einzusetzen und schaue mal
    was da passiert.

    Liebe Grüße

    ein Alt Biber
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Warum verschwindet die Kachelansicht

Die Seite wird geladen...

Warum verschwindet die Kachelansicht - Ähnliche Themen - verschwindet Kachelansicht

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei sehe ich unter CPU-Auslastung nur 2..3%.Schwierig auch, wenn ich USB Geräte anschließe Scanner,...

Windows 10 Insider 11. März 2024

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand: Hallo zusammen,bei meinem Surface Pro 7 verschwindet der Mauszeiger immer wieder an den rechten Rand des Bildschirms. Erkennbar wird dies durch eine Kreisform am rechten Bildschirmrand. Wenn dies passiert, ist der Mauszeiger nicht verfügbar, bis man mit der Touchfunktion den Kreis bzw....

Surface 14. Februar 2024

Mouse Over Text taucht plötzlich auf und verschwindet erst wieder wenn drüber gehovert wird.

Mouse Over Text taucht plötzlich auf und verschwindet erst wieder wenn drüber gehovert wird.: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das immer wieder Mouseover, Hoverover oder wie auch immer der Text genau genannt wird, der beim drüber hovern von z. B. Desktop Icons erscheint.Dieser scheint durch alle Anwendungen durch, erscheint immer an verschiedenen Positionen. Jedenfalls nie dort,...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?: Hallo an Alle!Ich habe das Problem, dass der Mauszeiger vom Touchpad in der rechten oberen Ecke "verschwindet". Mit einer angeschlossenen Maus passiert das nicht. Wie kann ich das reparieren?Daknke Weiterlesen...

Surface 3. Januar 2024

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?

ntoskrnl nimmt zufällig 40 GB Speicherplatz ein und verschwindet dann?: Zur Veranschaulichung: Ich habe eine kleine Boot-SSD, bei der ich immer Probleme mit dem Speicher habe, aber ich sah, dass ich hin und wieder 40 GB zusätzlichen Speicher hatte und dieser dann nach ein oder zwei Stunden verschwand, obwohl ich ihn buchstäblich nicht genutzt hatte mein PC...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Windows Sicherheit Bedrohungen Rotes X verschwindet nicht?

Windows Sicherheit Bedrohungen Rotes X verschwindet nicht?: Windows hat bei mir beim letzten Vollscan 3 Sachen gefunden. Das sind aber jeweils False-Positives. Das eine ist eine Virus-Testdatei (Virus:DOS/EICAR_Test_File) und die anderen beiden sind jeweils Setups die von Heise geladen wurden und die ich auch durch VirusTotal laufen lies und die sauber...

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows-Sicherheits Pop-Up verschwindet nicht?

Windows-Sicherheits Pop-Up verschwindet nicht?: Seit einiger Zeit öffnet sich bei mir am Laptop immer wieder dieses Fenster. Wenn ich mich anmelde verschwindet es aber nicht, es kommt immer und immer wieder, auch wenn ich auf abbrechen oder auf das x klicke oder die Anmeldedaten speicher. Weiß übermalen ist jeweils meine E-Mail Adresse, das...

Windows 10 Support 8. September 2023

Taskleiste verschwindet beim Beenden des Windows-Explorers

Taskleiste verschwindet beim Beenden des Windows-Explorers: Hallo,wenn ich über den Taskmanager den Windows-Explorer beende, verschwindet bei mir die Taskleiste komplett vom Bildschirm und lässt sich nicht mehr auf ihm anzeigen, sodass ich zu einem Neustart gewzungen bin. Ist dies normal oder gibt es eine Tastenkombination, mit deren Hilfe man die...

Windows 10 Support 17. August 2023

Warum verschwindet die Kachelansicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden