Warum verschwindet mein Hintergrund?

Helfe beim Thema Warum verschwindet mein Hintergrund? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einer Weile das Problem das sich ab und an mein Hintergrund schwarz färbt. Das seltsame ist, nicht auf einen Schlag, sondern, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlryFireBlade, 13. Dezember 2021.

1. AlryFireBlade
    AlryFireBlade Gast

Ich habe seit einer Weile das Problem das sich ab und an mein Hintergrund schwarz färbt.
    Das seltsame ist, nicht auf einen Schlag, sondern, wenn ich was markiere, oder halt über die Symbole gehe:

Wenn ich im Task-Manager die Explorer.exe beende und dann erneut starte, ist es eine Weile oder gar für Wochen alles wieder in Ordnung.
    Weiß jemand was das ist. Virenscan hatte ich bereits gemacht, kein Fund.

:)

#1 AlryFireBlade, 13. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum verschwindet mein Hintergrund? - Ähnliche Themen - verschwindet Hintergrund

Forum Datum

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet schon wieder

Surface Book 3 Nvidia Grafikkarte verschwindet schon wieder: Hallo,ich habe jetzt wieder den Fall, das die NVIDA Grafik-Karte Quadro RTX im Geräte-Manager verschwindet.Ich habe es nur bemerkt, weil die Leistung während des Spielens an einem Tag noch vorhanden war und am nächsten nicht mehr.Jetzt hatte ich etwas Zeit und habe im Geräte Manager geschaut,...

Surface 12. Juni 2025

Copilot verschwindet: Windows-Update sorgt für KI-Vakuum auf PCs

Copilot verschwindet: Windows-Update sorgt für KI-Vakuum auf PCs: Copilot verschwindet: Windows-Update sorgt für KI-Vakuum auf PCs [ATTACH]Ein unerwarteter Bug im jüngsten Windows-Update sorgt für eine unbeabsichtigte Deinstallation der Microsoft Copilot-App. Ausgerechnet das Aushängeschild der KI-Offensive von Microsoft verschwindet von den Bildschirmen der...

Windows 10 News 16. März 2025

Internet am PC verschwindet Plötzlich

Internet am PC verschwindet Plötzlich: Ich habe seit ca 1 Monat folgendes Problem: Plötzlich geht das Internet an meinem PC einfach weg und es beschränkt sich wirklich nur auf meinen PC. An anderen PC, sowie am Handy und jeglichen anderen Geräten funktioniert es ganz normal. Bevor dieses Problem aufgetreten ist gab es ein Problem in...

Windows 10 Support 17. Januar 2025

WLAN Adapter verschwindet immer wieder

WLAN Adapter verschwindet immer wieder: Details zum Computer: HP 250 G7Windows Home 10 Version 22H2Soweit ich weiß kein Virenschutzprogramm installiert, nur McAfee safe connect für VPNMein Laptop macht schon seit mehreren Monaten ständig Probleme mit dem WLAN und es wird tendenziell schlimmer/häufiger. Der WLAN Netwerkadapter...

Windows 10 Support 11. Januar 2025

Rechte Maustaste Kontextmenü verschwindet nach 2 Sekunden

Rechte Maustaste Kontextmenü verschwindet nach 2 Sekunden: Windows 10 im Unternehmen:Klicke ich irgendetwas im Explorer mit der rechten Maustaste an, verschwindet das Kontextmenü nach 2 Sekunden. Zum Beispiel wenn ich "Öffnen mit" auswählen will, komme ich gar nicht so schnell mit der Maus dorthin, weil sich das Menu schon schließt.Mein Kollege hat das...

Windows 10 Support 22. November 2024

Partition D:/ verschwindet , nach OneDrive auf Empfehlung Datenchaos

Partition D:/ verschwindet , nach OneDrive auf Empfehlung Datenchaos: Hallo, die gestotterten Antworten sind für mich keine Hilfe. Ausgangspunkt: Nach dem ich Bilder von einem älteren Handy geladen hatte, wurden diese bearbeitet und als PDF versendet.Anschließend war die Partition D/ verschwunden. Darauf liegen Programme und auch Daten.Nach ausschalten war am...

Windows 10 Support 27. September 2024

Text verschwindet

Text verschwindet: Hallo!Der gesamte geschriebene Text markiert sich von alleine und löscht sich automatisch.Beste GrüßeMatt Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2024

Windows 10 Hintergrund verschwindet ständig, warum?

Windows 10 Hintergrund verschwindet ständig, warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir der Hintergrund in Windows 10 ständig verschwindet, schwarz wird und dann auf einmal wieder da ist. Manchmal, wenn ich den Desktop aktualisiere kommt er wieder. Ich besitze ebenfalls 2 Monitore und dann ist auf dem einen mal das zu sehen, dann auf dem...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Warum verschwindet mein Hintergrund? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden