Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...

Helfe beim Thema Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte heute zwei Laptops (Lenovo Ideapads, beide noch keine zwei Jahre alt) auf Windows 11 updaten. Beide haben noch recht aktuelle Hardware... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Whoknows279, 15. Oktober 2021.

1. Whoknows279
    Whoknows279 Gast

Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...

Ich wollte heute zwei Laptops (Lenovo Ideapads, beide noch keine zwei Jahre alt) auf Windows 11 updaten. Beide haben noch recht aktuelle Hardware verbaut und sind mit ihren 500GB SSD's, 8GB RAM etc. noch ziemlich gut gerüstet (dachte ich). Die Health-Checkup Software von Microsoft sagt nun, dass die Prozessoren in beiden Fällen das Update verhindern. Es handelt sich dabei um den AMD Ryzen 5 2500U sowie den Intel i5 7200U.
    Nun meine Fragen: Warum werden diese Prozessoren nicht untersützt, obwohl sie noch nicht so alt sind, andere ältere und leistungsschwächere Prozessoren hingegen aber schon? Wo liegt das Problem bei den Prozessoren? Womit wäre zu rechnen, wenn man Update auf anderen Wegen trotzdem durchführt (einige haben es laut verschiedener Foren bereits erfolgreich getestet)? Bitte gerne eure Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen zu dem Thema! PS: "Dann bleib doch bei Windows 10" wäre kein hilfreiche Antwort zu meiner Frage.

:)

#1 Whoknows279, 15. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Paderman
    Paderman Mitglied

In der Regel will man es so machen, dass die Menschen neue Hardware kaufen sollen, damit noch mehr "ältere" Hardware unnötig verschrottet wird, damit viel Geld in deren Kassen klingeln Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte... Man nennt es außerdem, Bevormundung Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte... Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...

Wenn du schon Windows 10 drauf hattest, sollte auch die 11 funktionieren, einfach einen USB-Stick und Rufus in der neuen Version nehmen, dort kannst du auch den Check für TPM und Secure Boot deaktivieren Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...

Entweder funktioniert es hoffentlich, oder halt nicht, aber ein Versuch wäre es wert Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...

4. Vadder
    Vadder Kennt sich aus
    Aber UEFI musst du schon noch haben

5. Toni B
    Toni B Gast
    Weil alles nicht richtig dargestellt wird. Microsoft bestimmt einfach das tut es nicht. Ist aber „Quatsch“

Die haben zwar versucht ihre Meinung durch zu setzen, basierend auf, wie kann ich versuchen eine bestimmte Gruppe zum Kauf neuer Rechner zu bringen. Die Merken das eh nicht.

Und das sehe ich persönlich aber anders.

Es hat ja mittlerweile der Unwissendste bemerkt, dass Microsoft es nicht für nötig hält, einmal zu erklären, warum eine CPU es nicht bringen soll. Diese Test- App ist so gestaltet, dass nur festgestellt wird, was Microsoft zum Bluffen braucht.

Verschiedene Einstellungen der jeweiligen Technologyen zeigen mittlerweile erstaunliches, und lassen Microsoft gewollt oder ungewollt als eine Art Münchhausen Erscheinen.

6. Paderman
    Paderman Mitglied
    Die Zwangsaktivierung seit XP ist eine Sache, aber diese ganzen neuen Bevormundungen sollten hoffentlich eher Microsoft schaden, die schießen sich selber ins Bein, aber ausbaden darf es der Benutzer Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte... - Ähnliche Themen - aktuelle Prozessoren supportet

Forum Datum

Prozessor nicht Unterstützt bei Windows 11 geht trotzdem?

Prozessor nicht Unterstützt bei Windows 11 geht trotzdem?: Hey, mein Prozessor (Intel Core i5 9400F) ist nicht in der Liste von den Unterstützten Windows 11 prozessoren (https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors) . Ich konnte Windows 11 jedoch trotzdem installieren. Sollte ich wieder...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren?: Moin, Mein PC erfüllt alle Anforderungen, warum steht dann wenn ich es updaten will das mein PC nicht alle erfüllt https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-windows-11-nicht-installieren

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Warum sind hier so viele Festplatten?

Warum sind hier so viele Festplatten?: [ATTACH] Hallo, ich habe gerade meine Festplatten defragmentiert...und da is mir was aufgefallen was ich etwas beängstigend finde...denn wie auf den Bildern gezeigt zieht man meine 4 Festplatten(1 SSD, 2HDD´s, und eine davon extern) und darunter auf einmal viele Festplatten mir komischen...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Warum klappt so vieles, vieles nicht?

Warum klappt so vieles, vieles nicht?: 1. Ich würde gerne das Passwort für mein Kind ändern. Alleine die Otion wird bei der Verwaltung des Kontosgar nicht angezeigt. 2. Wieso habe ich auf einmal zwei MS-Konten, obwohl ich nur eines eingerichtet habe? 3. Wieso kann ich die Computeraktivitäten meiner Kinder nicht mehr verwalten?...

Windows 10 Support 26. September 2020

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Warum so viele Explorer Namen

Warum so viele Explorer Namen: WIN 10 Ich bin mein Eigener Administrator. Ich benütze nur ich selbst den Laptop Doch im Explorer erscheint mein vollständiger Name, My PC,_ Benutzername,_nochmals mein vollständiger Name ist das Normal??? Öffentlich auch, Warum so viele Explorer Namen. Kann ich nicht nur Der...

Windows 10 Support 1. November 2017

Warum funktioniert bei Vielen das Upgrade auf W10 nicht ?

Warum funktioniert bei Vielen das Upgrade auf W10 nicht ?: Wer hier die Guest-Beiträge liest, dem fällt eines sofort auf - es muß wohl große Probleme beim Upgradevorgang aus einem bestehenden W7 oder W8/1 System geben. Doch warum ist das so ? Vermuten würde ich folgende Dinge meinerseits. 1.) ein seit vielen Jahren laufendes W7 W8/1 hat evtl. schon...

Anregungen 5. Juli 2016

Nvidia 6600 GT ist supportet und nicht supportet von Win 10

Nvidia 6600 GT ist supportet und nicht supportet von Win 10: Hi, der Win10-Downloader stellt den Betrieb ein, mit dem hinweis, die Grafikkarte Nvidia 6600 GT würde nicht unterstützt. MS selber erklärt aber diese Karte wäre kompatibel...

Windows 10 Support 30. August 2015

Warum werden bei Windows 11 so viele noch aktuelle Prozessoren nicht supportet und sollte... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden