Warum werden im VLC-Player die Einträge in der Medienbibliothek bei Neustart gelöscht?

Helfe beim Thema Warum werden im VLC-Player die Einträge in der Medienbibliothek bei Neustart gelöscht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Für das Hören von verschiedenen Sendern, die es über UKW nicht gibt, z.B. detektor.fm, MDR Klassikradio nehme ich gerne den VLC Player. Z.B. hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schlabberinski, 14. November 2019.

1. Schlabberinski
    Schlabberinski Gast

Warum werden im VLC-Player die Einträge in der Medienbibliothek bei Neustart gelöscht?

Für das Hören von verschiedenen Sendern, die es über UKW nicht gibt, z.B. detektor.fm, MDR Klassikradio nehme ich gerne den VLC Player.

Z.B. hier https://detektor.fm/empfang klicke ich unter M3U-Streams den Musikstream an, dann bekomme ich eine kurze Info "Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?" und der VLC wird mir als Auswahl angezeigt.

Draufklicken, VLC startet und spielt ab. Soweit, so gut.

Ich verschiebe dann den Eintrag aus der Playlist in die Medienbibliothek. Schließe den VLC und beim wieder öffnen ist die Medienbibliothek leer. Warum?

Was kann ich tun, dass die Einträge gespeichert werden? (meines Wissens ging das vor ein paar Monaten noch)

(Ich verwende den VLC 3.0.8 unter Windows 10)

:)

#1 Schlabberinski, 14. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum werden im VLC-Player die Einträge in der Medienbibliothek bei Neustart gelöscht? - Ähnliche Themen - VLC Player Einträge

Forum Datum

VLC Media Player Direct3D output toggeln?

VLC Media Player Direct3D output toggeln?: Ich VLC Media Player und möchte das Fenster Direct3D output gerne an und ausschalten können ohne den Einstellungen und ohne neu zu starten. Ist dies möglich? Kann man das in den Einstellungen einstellen oder geht das noble externen App? Danke schon mal für Eure Antworten!...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Warum kann ich keine Youtube-Videos mit VLC Player abspielen/streamen?

Warum kann ich keine Youtube-Videos mit VLC Player abspielen/streamen?: Im Internet gibt es zich Anleitungen wie man Youtube Videos mit VLC Player abspielt, streamt oder abspeichert. Dabei eichfach die URL kopieren und im Player einfügen (Strg+C -> Strg+V) und schon geht es. Bei mir aber nicht. Warum? Betriebssystem: Windows 10 alle Updates aktuell VLC Player:...

Windows 10 Support 23. September 2020

VLC Player - vorspringen/zurückspringen Zeit einstellen?

VLC Player - vorspringen/zurückspringen Zeit einstellen?: Hallo. Ich habe den VLC Player. Mich nervt es allerdings das der immer 10 Sekunden zurück geht , ich würde des viel lieber auf 5 oder 2 Sekunden haben. Weiß jemand ob und wenn ja wie man das verstellt? Also unter welchem Menüpunkt?...

Windows 10 Support 31. August 2020

VLC Player YouTube-Skin?

VLC Player YouTube-Skin?: Gibt es einen Skin für den VLC-Player, damit er wie YouTube aussieht? LG :) https://www.gutefrage.net/frage/vlc-player-youtube-skin

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Warum kein Neustart?

Warum kein Neustart?: Mein Laptop macht nach dem Herunterladen von Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 keinen Neustart Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Nur noch VLC Media Player statt Windows Media Player

Nur noch VLC Media Player statt Windows Media Player: Hallo, nach den letzten Windows Updates am 10.07.18 funktionieren weder Windows- noch VLC Media Player. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Kalender-Eintragungen werden gelöscht

Kalender-Eintragungen werden gelöscht: Die Kalender-Eintragungen auf dem Windows Phone 7 werden jeweils im folgenden Monat gelöscht. Ich will diese aber erhalten. Und nach Möglichkeit mit einem anderen Gerät synchronisieren. Was tun? Rolf F.K. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. März 2018

Warum verschwinden meine gelöschten emails nach Neustart von Windows?

Warum verschwinden meine gelöschten emails nach Neustart von Windows?: Warum verschwinden meine gelöschten emails nach Neustart von Windows? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Warum werden im VLC-Player die Einträge in der Medienbibliothek bei Neustart gelöscht? [gelöst]