Warum wird bei Windows 10 jedes Update als "neues Windows" bezeichnet?

Helfe beim Thema Warum wird bei Windows 10 jedes Update als "neues Windows" bezeichnet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor allem bei chip.de lese ich immer vom "neuen Windwos" wenn ein neues Win10 Update raus kommt. Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mannimanaste, 9. November 2019 um 11:07 Uhr.

1. Mannimanaste
    Mannimanaste Gast

Vor allem bei chip.de lese ich immer vom "neuen Windwos" wenn ein neues Win10 Update raus kommt.

Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll... Früher gab es Win95, Win2000, WinXP, WinVista und Win7, und bei jedem dieser Windows Versionen wusste man, dass man eben diese eine Windows Version hat, die dann jeweils ihre regelmäßigen Sicherheitsupdates bekam. Aber dadurch blieb beispielsweise WinXP, oder Win7 eben trotzdem WinXP oder Win7.

Ist das jetzige Win10 nun nicht mehr das Win10 vom Anfang von Win10, bzw. sind wirklich alle Win10 Updates wirklich neue Windows-Versionen??

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User

Nur die halbjährlichen Updates sind "neue" Windows Versionen. Alles andere was monatlich kommt sind auch nur Sicherheits oder Wartungsupdates. Du kannst das erst Windows 10 mit dem heutigen nicht mehr vergleichen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum wird bei Windows 10 jedes Update als "neues Windows" bezeichnet? - Ähnliche Themen - Update bezeichnet

Forum Datum

Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen

Windows 10 Pro, Stand: 1909 (Build: 18363.449) - Update-Wartezeiten einstellen: Wie kann ich Updatewartezeit von Windowsupdates auf 0 setzen. Die steht immer auf 7 Tage. Ich dann dies zwar auf den nächsten Tag stellen, aber am nächsten Tag steht sie wieder auf 7 Tage. Das nervt mit der Zeit. Wenn ich sie schon einstellen kann, dann sollte sie auch den Wert 0 enthalten. Dann...

Windows 10 Support Heute um 18:32 Uhr

Update auf Windows 10, Version 1903

Update auf Windows 10, Version 1903: ich habe ca 10-mal versucht den Funktionsupdate 1903 zu installieren und bekomme entweder eine Fehlermeldung oder die immer wieder kehrende Aufforderung zum Neustart. Ich habe die Problembehandlung durchlaufen, Windows zurückgesetzt, im abgesicherten Modus gebootet, hat aber alles nicht...

Windows 10 Support Heute um 13:57 Uhr

Muss ich Windows 10 unbedingt updaten?

Muss ich Windows 10 unbedingt updaten?: Hallo. Ich habe zurzeit fast keinen Speicherplatz auf meinem PC und weiß nicht ob ich jetzt Windows unbedingt updaten muss da ich ja grad keinen Platz zur Verfügung habe. Ich danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-windows-10-unbedingt-updaten

Windows 10 Support Heute um 10:22 Uhr

Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich

Update auf 1903 mit Asus X53S nicht möglich: WIr versuchen das nun schon seit Monaten aber nach langem Update bricht er kurz vor Schluß ab und setzt alles wieder zurück. Das Notebook ist nun noch nicht wirklich alt Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 22:27 Uhr

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option...

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option...: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar... Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 22:17 Uhr

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf...

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf...: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu löschen nur bedingt möglich, da nicht genug Speicher vorhanden, um auf ext platte zu verschieben. (zum bsp Foto ordner 11 gb nicht verschiebbbar, da freier...

Windows 10 Support Gestern um 22:07 Uhr

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation etwas schief gelaufen. jetzt startet der laptop mit der fehlermeldung „am computer vorgenomene änderungen werden rückgängig gemacht“. Dies in einer...

Surface Gestern um 21:37 Uhr

alle updates sind im updateverlauf mit fehler bezeichnet

alle updates sind im updateverlauf mit fehler bezeichnet: ich bekomme keine updates für Windows 10 . das letzte erfolgreiche update war am 10.9.2015 alle updates danach sind im updateverlauf mit fehler bezeichnet . was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

Warum wird bei Windows 10 jedes Update als "neues Windows" bezeichnet? [gelöst]