Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?

Helfe beim Thema Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade die aktuellste Preview installiert. Dort stand, dass die Heimnetzgruppe entfernt wurde. Es gab allerdings keine Erklärung dazu.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Martini Bianco, 24. März 2018.

  1. Martini Bianco
    Martini Bianco Gast

    Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?


    Hallo,

    ich habe gerade die aktuellste Preview installiert. Dort stand, dass die Heimnetzgruppe entfernt wurde. Es gab allerdings keine Erklärung dazu. Jetzt hat mich das total gewundert. Die Heimnetzgruppe war doch eine gute Sache. Sie hat zwar in der letzten Zeit
    etwas unzuverlässig gearbeitet, aber ich war überrascht, dass sie so plötzlich ohne Erklärung gelöscht wurde. Kann mir jemand mehr dazu sagen (oder einen Link bereitstellen)?

    MfG

    Martin

    - In das Insider Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
    #1 Martini Bianco, 24. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    Windows 10: Abschied von der Heimnetzgruppe | Borns IT- und Windows-Blog

    Heimnetzgruppe (HomeGroup) nicht mehr vorhanden in der Windows 10 1803

    Ich hoffe du bist dann schlauer Ich selbst habe sie nie genutzt. Da wird aber noch der

    ein oder andere Aufschrei der MS User hier und anderen Ortes aufschlagen
     
  4. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Richi

    Es geht doch man muss nur den kompletten Namen und das Passwort des betreffenden PCs wissen und eingeben und schon hat man den Zugriff auf den anderen Rechner

    Man kann das Passwort dann auch noch speichern und Zugriff ist dann fast automatisch

    Liebe grüße UWE
     
    #3 htiouer (uwe), 25. März 2018
  5. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Richi

    Und soeben habe ich festgestellt, das wenn es einmal eingegeben wurde, das man dann automatisch Zugriff hat

    Liebe grüße UWE

    P.S. das ist ein Bild von der 17627


    Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?
     
    #4 htiouer (uwe), 25. März 2018
  6. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo Uwe,

    das mit dem Usernamen und Passwort klappt bei mir nicht. Ich versuche vom HP auf den Acer

    zuzugreifen. Als Benutzername gebe ich dann mein MS-Account ein. Der Ordner User ist auf

    dem Acer freigegeben.

    p. s. von der 17128


    Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?
     
  7. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Richi
    Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?


    Wie sieht das hier bei dir aus in der 17627

    Liebe grüße UWE
     
    #6 htiouer (uwe), 25. März 2018
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Richi

    Habs grad mit dem Tablet gemacht und es geht
    Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?
     
    #7 htiouer (uwe), 25. März 2018
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?

    Hallo Uwe,

    der Zugriff auf den Acer (W8.1) funktioniert jetzt ohne irgendein Zutun von der 17128.1


    Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?


    Vom Acer auf den HP geht es nicht. Alle Netzwerkeinstellungen sind ok. Ich starte den Acer mal durch

    und warte. Evtl. tut sich nach einiger Zeit etwas.
     
Thema:

Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?

Die Seite wird geladen...

Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!? - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe entfernt

Forum Datum

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Wie kann ich mit meinem Windows 10 Rechner einer bestehenden Heimnetzgruppe (Windows 7) beitreten ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2019

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin und wieder werden auch die anderen Ordner und Sachen wie Dieser PC, Downloads etc. angezeigt, aber wenn man sie anklickt, steht dort nur "Inhalt des...

Windows 10 Support 10. März 2019

Heimnetzgruppe unter Windows 10

Heimnetzgruppe unter Windows 10: Microsoft hat in der letzten Windows-10-Version die "Heimnetzgruppe" entfernt. Das ist ein ganz schön starkes Stück, unaufgefordert die für viele wichtige und nützliche Funktion zu entfernen. Microsoft muss umgehend die "Heimnetzgruppe" wieder zum Laufen bringen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat: Hallo, ich finde es sehr ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat. Dadurch ist es sehr umständlich Daten von einem zum anderen Rechner zu übertragen. Warum hat man das Heimnetzwerk entfernt und wann steht es wieder zur Verfügung? Ein Zurücksetzen auf das...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen

Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen: Nach dem Update auf 1803 bzw. während dessen Schlussphase werden viele Punkte abgefragt, wie man es denn gerne hätte. Sogar Sachen, welche man vorher eindeutig schon mal in den Datenschutzeinrichtungern festgelegt hatte, werden nochmals abgecheckt, mit diversen Warnmeldungen, dass diese oder...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Wieso wurde die Heimnetzgruppe entfernt!?

Wieso wurde die Heimnetzgruppe entfernt!?: Hallo, ich habe gerade die aktuellste Preview installiert. Dort stand, dass die Heimnetzgruppe entfernt wurde. Es gab allerdings keine Erklärung dazu. Jetzt hat mich das total gewundert. Die Heimnetzgruppe war doch eine gute Sache. Sie hat zwar in der letzten Zeit etwas unzuverlässig...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Heimnetzgruppe entfernt!?

Heimnetzgruppe entfernt!?: Hallo, ich habe gerade die aktuellste Preview installiert. Dort stand, dass die Heimnetzgruppe entfernt wurde. Es gab allerdings keine Erklärung dazu. Jetzt hat mich das total gewundert. Die Heimnetzgruppe war doch eine gute Sache. Sie hat zwar in der letzten Zeit etwas unzuverlässig...

Windows 10 Support 24. März 2018

Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heinmetzgruppe

    ,
  2. windows 10 upgrade hat heimnetzgruppe entfernt

    ,
  3. heimnetzwerk wurde entfernt

    ,
  4. Heimnetzgruppe wurde aus Windows 10 (Version 1803) entfernt