Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte...

Helfe beim Thema Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Prof. 64 Bit Ich habe 2 Monitore direkt über DisplayPort an die Grafikkarte angeschlossen. Habe ich nun einen Monitor eingeschaltet und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SweatTechnique, 22. Mai 2020.

  1. SweatTechnique
    SweatTechnique Gast

    Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte...


    Windows 10 Prof. 64 Bit

    Ich habe 2 Monitore direkt über DisplayPort an die Grafikkarte angeschlossen.



    Habe ich nun einen Monitor eingeschaltet und schalte später den Zweiten ein, dann wird der vorher bereits eingeschaltete Monitor für ca. 1 Sekunde schwarz, zeigt anschließend aber mit Monitor 2 ein fehlerfreies Bild an. Soweit so gut, aber nicht im Ansatz zufriedenstellend.



    Dieses Verhalten liegt, so meine Erkenntnis daran, dass Windows 10, bei ausgeschaltetem Monitor 2 auch nur noch eine Anzeige wahrnimmt, obwohl zwei Monitore weiterhin angeschlossen sind. Ich weiß jedenfalls dass frühere Windows Versionen den 2. oder gar 3. Oder wie viele man sonst noch angeschlossen hatte nur ausgegraut hatten und somit „nicht vergaßen“, dass weitere Monitore angeschlossen sind.

    Ich wüsste nun sehr gerne, wie ich dieses ungewollte Verhalten verhindere und das gewohnte Verhalten wiederbekomme, dass aus früheren Windows Versionen bekannt ist?

    Nochmal ganz klar formuliert. Ich will, dass der Monitor nicht mehr schwarz wird beim Einschalten, und ich auch bei ausgeschaltetem 2 Monitor ein Fenster auf diesen verschieben kann.

    beide an:


    Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte...


    nur einer an:


    Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte...


    Hier 2 Screenshots wie es aussieht, wenn beide an sind und wenn einer ausgeschaltet ist.

    :)
     
    #1 SweatTechnique, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte...

Die Seite wird geladen...

Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte... - Ähnliche Themen - Bildschirm kurz schwarz

Forum Datum

Bildschirm immer wieder kurz schwarz

Bildschirm immer wieder kurz schwarz: Hallo der Community, wer kann mir helfen, wenn der Bildschirm immer wieder kurz schwarz wird. Während des Schwarzwerdens, kann ich bei WORD weiterschreiben und dies wird nach dem Ende des Schwarzwerdens sogar angezeigt. Es geht also nicht verloren. Nachdem ich WINDOWS neu geladen habe,...

Windows 10 Support 16. April 2020

Defender kurz ausschalten

Defender kurz ausschalten: Hallo Wenn ich ein Programm installiere meldet sich der Defender immer mit kein Zugriff auf diese ****** Datei. Ich stelle in über "Viren u. Bedrohungsschutz" > "Ransomware Schutz" > "Überwachter Ordnerzugriff" kurz aus. Installiere das Programm und schalte in danach wieder ein. Ich weis das das...

Windows 10 Sicherheit 22. Juni 2019

Externer Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz

Externer Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz: Hallo Zusammen Ich habe seit dem Windowsupdate 1803 ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Ich habe einen externen Bildschirm via Docking Station daran angeschlossen. Das Problem besteht jedoch auch wenn ich den Bildschirm direkt an das Surface anschliesse. Seit diesem Update wird der...

Surface 11. Juni 2018

Bildschirm immer wieder schwarz

Bildschirm immer wieder schwarz: Servus Habe mit meinem Laptop ein Problem. Der Bildschirm wird immer wieder schwarz. Dies passiert vorwiegend wenn ich Spiele zocke. Wenn ich im Browser etc unterwegs bin, passiert das realtiv selten. Das Bild wird mitten drin kurz schwarz und nicht so selten passiert es, dass dann das Spiel...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Desktopfenster-Manager führt zu kurzem Schwarzem Bildschirm

Desktopfenster-Manager führt zu kurzem Schwarzem Bildschirm: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem... Beim PC bei der Arbeit habe ich mehrmals am Tag einen schwarzen Bildschirm für 2 Sekunden. der Desktopfenster-Manager füllt den Arbeitsspeicher komplett bis sich die Bildschirme auf schwarz stellen. zeitweise war es sogar soweit, dass ich das...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Kurz schwarzer Bildschirm

Kurz schwarzer Bildschirm: Beim Klicken von Ordner zu Ordner oder in Ordnern eirscheint kurz ein schwarzes Bild mit heller Schrift und dann erst das ausgewählte Bild mit normaler schwarzer Schrift . was kann man tun ?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

in unterschiedlichen Abständen kurz schwarzer Bildschirm

in unterschiedlichen Abständen kurz schwarzer Bildschirm: Seit dem Upgrade auf Windows10 (vorher Win 8.1) habe ich bemerkt das in unterschiedlichen Abständen bei Spielen wie Candy Crush oder bei Videos der Bildschirm kurz schwarz wird. Treiber sind auf dem neuesten Stand laut Überprüfung bzw. versuch der Aktualisierung. Ich habe einen ASUS F751M...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

kurz nach Spielestart kriege ich einen Schwarzen Bildschirm

kurz nach Spielestart kriege ich einen Schwarzen Bildschirm: Moin Ich habe eine Nvidia GTX 660. Wenn ich ein beliebiges spiel starte kriege ich nach 1-2min. einen schwarzen Bildschirm , der Lüfter dreht hoch, Der sound hängt sich auf. Danach, je nach zufall, startet der Pc neu und wechselt von der Grafikkarte zum monitor oder er hängt sich auf. je...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm immer wieder kurz schwarz

    ,
  2. warum wird der landwirtschaftssimulator schwarz wenn man auf einen anderen Bildschrim klickt