Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt?

Helfe beim Thema Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, erst Gestern hat mein angeschlossenes Samson G-Track Mikrofon noch einwandfrei funktioniert und ich konnte mit Audacity aufnehmen. Dann habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chazen, 4. August 2020.

  1. chazen
    chazen Gast

    Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt?


    Hallo,

    erst Gestern hat mein angeschlossenes Samson G-Track Mikrofon noch einwandfrei funktioniert und ich konnte mit Audacity aufnehmen. Dann habe ich aber wohl irgendetwas eingestellt, dass mein Mikrofon stumm geschaltet hat. Ich sehe es in meiner Mikrofonliste, alles ist top eingerichtet und die Treiber sind auf dem neuesten Stand aber der Pegel geht einfach nicht hoch und bei Audacity habe ich das Mikro nicht mal mehr zur Auswahl. Ich habe sowohl dort in den Einstellungen, als auch im Gerätemanager oder unter Systemsteuerung geschaut... Auch am Mikro selber wurde nichts umgestellt. Könntet ihr wissen woran es liegt?

    Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt? - Ähnliche Themen - USB Mikrofon erkannt

Forum Datum

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

USB mikrofone werden nicht erkannt oder angezeigt

USB mikrofone werden nicht erkannt oder angezeigt: Hallo,Ich habe seit 2 tagen das problem das mein pc keinerlei USB mikrofone annimmt sie werden weder installiert nocht im geräte manager angezeigt oder ausgeblendet ich habe alle treiber neu installiert und geupdatet aber da funktioniert bzw stimmt irgendetwas nicht vor der PC Reparatur hat noch...

Windows 10 Support 24. Juni 2023

USB Mikrofon wird nicht richtig erkannt (Rode NT-USB?

USB Mikrofon wird nicht richtig erkannt (Rode NT-USB?: [ATTACH] Hier ein Bild und zwar wir mein Rode NT-USB nicht mehr erkannt und immer nur als PNP Sound Device erkannt was man aber laut vielen Leute mit denn ich Chatte auch hört nur weiß ich nicht warum das passiert ist und wie ich das beheben kann. Weiß jemand weiter ?...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Mikrofon wird nicht mehr erkannt

Mikrofon wird nicht mehr erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets 3,5mm Klinke, 4 polig nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr das Popup mit der Frage, welches Gerät eingesteckt wurde. Fragen: - Wie kann das Popup seitens Windows wieder angezeigt werden? - Wie könnte das...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Mikrofon wird nicht erkannt Windows 10?

Mikrofon wird nicht erkannt Windows 10?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass kein einziges Mikrofon von meinem Laptop erkannt wird. Dies verwundert mich sehr, da ich weiß, dass das Mikrofon von meinem Headset eigentlich einwandfrei funktioniert. Was mich noch mehr wundert ist, dass ich beim Laptop-eigenen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

internes Mikrofon wird nicht mehr erkannt

internes Mikrofon wird nicht mehr erkannt: Hallo, vor einer Weile konnte ich noch Videos mit Bild und Ton mit meinem Lenovo Convertible ? aufnehmen, jetzt wird das interne Mikro nicht mehr erkannt. Es ist auch bei meinen bisherigen Versuchen nirgends angezeigt, bspw. im Gerätemanager nicht, unter Einstellungen - Audiogeräte -...

Windows 10 Support 19. April 2020

Mein USB Mikrofon wird nicht angezeigt, warum?

Mein USB Mikrofon wird nicht angezeigt, warum?: Hallo ich habe ein Rode Nt usb und es wird ziemlich oft nicht angezeigt, manchmal aber schon, dafür muss ich dann den pc öfter neustarten und wenn mein mic nicht angezeigt wird, ich das usb-kabel dann raus & wieder ein tue, kommt eine meldung das, das usb gerät nicht erkannt wurde, aber am...

Windows 10 Support 24. März 2020

USB wird nicht mehr erkannt

USB wird nicht mehr erkannt: Mein Labtop mit Windows 10 hat den Service für USB eingestellt. Die Driver sind im Gerätemanager und zeigen keine Fehler an. Seit 2 Wochen alle im Internet gefundenen Ratschläge probiert. Die Problembehandlung von Windows hilft auch nicht. Der Dienst Plug and Play zeigt nur bluetooth an....

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 USB Mikrofon wird erkannt geht aber nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden