Warum wird nur eine Festplatte erkannt?

Helfe beim Thema Warum wird nur eine Festplatte erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe mir heute einen neuen Rechner zusammen gebaut, Windows 10 neu installiert und habe festgestellt, dass im Explorer nur eine Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 00Jarvis, 25. Februar 2020.

1. 00Jarvis
    00Jarvis Gast

Hallo,

habe mir heute einen neuen Rechner zusammen gebaut, Windows 10 neu installiert und habe festgestellt, dass im Explorer nur eine Festplatte erkannt wird obwohl es zwei sind. Eine M.2 SSD und eine „normale“ SSD. Aber im Untermenü „Hardware“ werden beide angezeigt (siehe Foto).
    Wie kann das sein? Falsche Einstellung oder muss ich was im BIOS ändern? Wenn ja, was und wie?
    Ich habe ein Asus Strix x570-E Gaming Mainboard verbaut. Dementsprechend ist das BIOS von Asus.

Danke!

LG

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum wird nur eine Festplatte erkannt? - Ähnliche Themen - Festplatte erkannt

Forum Datum

Freedos - Windows 10 installieren - Festplatte wird nicht erkannt?

Freedos - Windows 10 installieren - Festplatte wird nicht erkannt?: Hi, Ich habe einen FreeDos Laptop, also ohne Windows Betriebssystem. Windows 10 habe ich auf meinen Stick und jetzt bin ich bei der Auswahl: Wo man normalerweise die Partition zum Formatieren auswählen kann und mir wird leider keine Festplatte angezeigt. Was muss ich machen damit ich Windows 10...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Externe WD Festplatte wird von IOS und Windows nicht erkannt

Externe WD Festplatte wird von IOS und Windows nicht erkannt: Meine externe Festplatte "WD Elements 4TB" wird weder von Mac noch von Windows mein einstecken erkannt. Formatierung ExFat. Ohne extra Stromstecker also nur ein Eingang. Von einem auf den andern Tag. Sie leuchtet und "brummt" aber leicht vor sich hin, wie gewohnt. Diverse verschiedene Stecker,...

Windows 10 Support 29. Januar 2022

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die Festplatte läuft hoch hört man und das war es aber auch. Wie kann ich trotzdem die Daten auf der...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

USB-Festplatte wird in einem bestimmten Windows 10 System nicht erkannt

USB-Festplatte wird in einem bestimmten Windows 10 System nicht erkannt: Ich habe eine ältere USB 2.0 Festpkatte (Seagate ST3300822A) in einem TARGA-Gehäuse und mit Netzteil-Stromversorgung, die in einem bestimmten Windows 10 System nicht erkannt wird: nicht im Gerätemanager, nicht in der Datenträgerverwaltung und nicht von ChristalDiskInfo. Auf dem gleichen PC habe...

Windows 10 Treiber & Hardware 7. Januar 2022

Nach Update Max. 1 Festplatte

Nach Update Max. 1 Festplatte: Guten Abend, eben wurde an meinem Pc ein Windows 10 Update durchgeführt das problem nun ist das mein Pc nur noch 1 von 3 Festplatten gleichzeitig erkennt. Habe extra die Stecker mal vertauscht von den Festplatten um zu schauen ob die festplatten noch gehen und naja die gehen aber gleichzeitig...

Windows 10 Support 19. Dezember 2021

Festplatte nicht angezeigt, aber erkannt?

Festplatte nicht angezeigt, aber erkannt?: Ich habe eine Festplatte von einem alten Computer in meinen neuen eingebaut. Erkannt wird diese, aber nicht angezeigt. Im Internet steht, ich muss sie initialisieren oder ihm einen Buchstaben geben, diese Aktionen sind allerdings gesperrt. Ich kann lediglich das Volumen löschen. Was muss ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Windows 10 Installation, Festplatte nicht erkannt?

Windows 10 Installation, Festplatte nicht erkannt?: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop(Lenovo ThinkPad L13 Yoga Gen. 2) gekauft, allerdings ohne Betriebssystem. Nun wollte ich darauf Windows via Bootstick installieren, bekomme aber die Meldung, dass keine Laufwerke gefunden wurden. Ebenfalls wenn ich in cmd bei diskpart list disk eingebe...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht: Ich habe ein Problem, das ich absolut nicht verstehe. Wie oben beschrieben wird meine neue 4TB Seagate USB-Festplatte durch Win10 Pro 64bit auf meinem Laptop erkannt und auf meinem PC nicht. Beide Geräte laufen mit WIN10 Version 21H1 Build 19043.1165.Die Datenträgerverwaltung des PC`s meldet...

Windows 10 Support 31. August 2021

Warum wird nur eine Festplatte erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc zeigt nur eine festplatte an

,
  2. nur ein laufwerk wird angezeigt win 10

,
  3. M.2 1TB nur einen erkannt

,
  4. explorer zeigt nur eine festplatte an,
  5. es wird nur eine festplatte erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden