Was ändert ein Upgrade von MCT?

Helfe beim Thema Was ändert ein Upgrade von MCT? in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe alles versucht, um das Update 2004 auf mein Win10 1909 zu installieren, ohne Erfolg. Eine Neuinstallation kommt nicht infrage. Weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Estos, 14. November 2020.

  1. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Was ändert ein Upgrade von MCT?


    Hallo,
    ich habe alles versucht, um das Update 2004 auf mein Win10 1909 zu installieren, ohne Erfolg. Eine Neuinstallation kommt nicht infrage.
    Weiß bitte jemand was passiert, wenn man vom MCT das Windows 10 October 2020 Update herunterlädt? Kommt das einer Neuinstallation nahe? Werden Einstellungen überschieben?
    Vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    2.088

    Die 2004 ist ein alter Hut. Aktuell ist die Version 20H2 vom Oktober 2020.
    Um die zu installieren (dabei bleiben alle Deine Daten und Programme erhalten) benutzt Du das Media Créations Tool, das Du von hier herunterladen kannst. Lasse von diesem Tool das Update incl. aller weiteren anstehenden Updates ausführen. Danach solltest Du die 20H2 auf Deinem PC haben, das kannst Du mit WINVER überprüfen. Du kannst Dir von diesem Tool auch ein aktuelles Bootmedium auf USB-Stick erstellen lassen, falls mal eine Reparatur erforderlich ist.
    Windows 10 herunterladen
     
  4. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hartmut,
    ich werde es versuchen. Was ändert ein Upgrade von MCT?
     
  5. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Update 2004, das sich ununterbrochen heruntergeladen und versucht hat sich zu installieren, habe ich ausgeblendet.
    Nun erscheint das 20H2 und wartet auf den Startbefehl aber nach mehrmaligen Versuche installiert er sich auch nicht.
    Da ich mit MCT auch kein Erfolg hatte, denke ich, dass das Problem bei einem der installierten Programme liegt. Wäre es möglich, durch das nacheinander Deaktivieren einzelner Programme den Verursacher zu finden?
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    2.088
    Lass das Update vom Media Creations Tool ausführen, wie in #2 empfohlen.
     
  7. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ich es nicht ausdrücklich erwähnt habe. Ich hatte MCT heruntergeladen und ausgeführt und dadurch erschien 20H2 zur Installation bereit.
    Danach habe ich MCT zum zweiten Mal ausgeführt. Es steht immer noch 20H2 zur Installation bereit, aber alle Versuche es zu installieren enden mit Fehlanzeige.
    Daher meine Frage, ob es eine weitere Möglichkeit gäbe, die Installation durchzuführen bzw. das blockierende Programm ausfindig zu machen?
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    2.088
    Was ist das für eine Fehleranzeige ?
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    1.705

    Was ändert ein Upgrade von MCT?

    Da sagt Microsoft selber aber, dass man keine weiteren updates installieren soll.
    erst nach der Installation des Upgrades sollen die updates abgerufen werden.
    @Estos,
    falls Du einen Conexant Audio..... Controller hast, melde Dich, der müsste einen anderen -keinen Conexant - Treiber bekommen, damit das upgrade klappt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es wird keine Fehlerzahl angegeben, nur das die Installation fehlgeschlagen hat.
     
  11. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    660
    Hast du eventuell zusätzliche Antivirensoftware installiert ausser dem Defender?
     
  12. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Einen Conexant Audio Controller habe ich im Geräte-Manager nicht gefunden.
    Tatsache ist, dass ich den 2004 vor und nach MCT nicht installieren konnte und weil er ständig sich heruntergeladen hat und sich zu installieren versuchte, ich mit Hilfe vom MS-Service ihn ausgeblendet habe. Nach wiederholtem MCT ist nun das 20H2 bereit, der aber gegenwärtig auch nicht zu installieren ist.
     
    #11 Estos, 20. November 2020 um 12:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020 um 13:03 Uhr
  13. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auch kein Ccleaner oder so.
     
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    2.088

    Was ändert ein Upgrade von MCT?

    Ich hatte bei einem CP das Problem, dass dort noch eine alte 1909 drauf war, d.h. kein 2004.
    Von der 1909 auf 20H2 konnte ich mit dem MCT kein Update erfolgreich durchführen.
    Ich lade mir regelmäßig alle MCTs herunter und archiviere sie.
    Ich habe mit dem MCT-2004 ein Upgrade zunächst auf 2004 gemacht, das klappte, und dann im nächsten Schritt ein Update auf 20H2.
     
  15. Estos
    Estos Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassend sehe ich es so, dass bei mir, anders als bei Hartmut, das Update von 1909 ohne oder mit MCT auf 2004 nicht geklappt hat. Somit dürfte auch nicht zu erwarten sein, das 20H2 klappt.
    Sehe ich es richtig wenn ich meine, dass ich auf 2004 zurückschalten müsste, die Ursache für die Blockierung der Installation von 2004 finden und beheben müsste, um dann ohne oder mit MCT, den 2004 erfolgreich zu installieren?
    Dann würde ich mich an die Arbeit machen, die Ursache der Blockierung zu suchen. Diese dürfte an einem Programm liegen. Weiß jemand welche Methode dabei Sinn machen könnte? Was ändert ein Upgrade von MCT?
     
Thema:

Was ändert ein Upgrade von MCT?

Die Seite wird geladen...

Was ändert ein Upgrade von MCT? - Ähnliche Themen - ändert Upgrade MCT

Forum Datum

MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz

MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz: Beim Versuch, mir die .iso-Datei von Win10 64Bit Build 1909 herunterzuladen, um sie später auf eine DVD zu brennen, bekomme ich nach dem Download, beim Versuch, die Daten aufzubereiten oder so ähnlich die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre. Der DL an sich läuft erstmal...

Windows 10 Support 17. April 2020

MCT Key für neuinstallation?

MCT Key für neuinstallation?: Guten Morgen, Ich möchte gerne den PC meiner freundin neu aufsetzen und möchte dazu das microsoft creation tool nutzen um meinen usb stick bootfähig zu machen Nun die frage wenn ich darüber den stick fähig mache windows 10 aufzuspielen ist dort direkt ein lizenz key dabei? Ich habe nämlich...

Windows 10 Support 3. April 2020

Hintergrund ändert sich?

Hintergrund ändert sich?: Hallo ich habe folgendes problem: nach einer bestimmten zeit oder auch gleich danach ändern sich mein desktop hintergrund und mein speerbildhintergrund zu einem komischen mann der auch komisch schaut. zu diesem [ATTACH] wenn ich auf einstellungen gehe, dann auf hintergrund, ist dieses Bild...

Windows 10 Support 30. März 2020

Ändert es wirklich was?

Ändert es wirklich was?: HOWDY! Ich will ein Spiel auf Roblox machen, und dazu muss man ja modellieren können. Doch die meisten Roblox Developer die eher realistischere Spiele machen sagen sie benutzen Blender (Ein Programm mit dem man gut modellieren kann) Aber bei vielen Sachen die ich installieren will steht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

MCT: Kann keinen Stick erstellen

MCT: Kann keinen Stick erstellen: Habe auf 19 03 Home aktualisiert und wollte anschließend einen Stick erstellen. Erhalte wiederholt Fehler 0x80042405 - 0xA001B angezeigt. Habe kein Avira, nutze Defender. Dennoch habe ich diesen vorübergehend deaktiviert. Habe neuen Stick genutzt, die Buchse gewechselt, den Stick formatiert....

Windows 10 Support 3. Juni 2019

Problem mitg dem MCT

Problem mitg dem MCT: Ab diesem dieser Thread. Ich kann nicht den Program Media Creation Tool auf meinem PC mit Windows 10 durchführen. Ich brauche ein Tool damit ich mein Problem in meinem Windows 10 32 bit System zu beseitigen. Bitte helfen Sie mir. Dankeschön. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

TH2 ist nicht über MCT verfügbar?

TH2 ist nicht über MCT verfügbar?: Hallo, nach dem Herbst-Upgrade läuft mein Rechner schon viel besser ( bis auf ein paar nicht funktionierenden Sachen, die ich nicht vermisse bzw. einen Ersatz habe) und ich wollte mit MCT eine DVD erstellen. Habe alles vorschriftsmäßig heruntergeladen und stellte fest, dass Setup.exe sich als...

Windows 10 Support 21. November 2015

Akkustand ändert sich nicht

Akkustand ändert sich nicht: Dieses Problem hatte ich schon eine weile mit Windows 8.1. Seit ich zu Windows 10 gewechselt hab war dieser Fehler wieder weg doch sein ein paar Tagen ist er wieder da. Der Fehler besteht darin, dass sich der Akkustand (Prozent) im Akkubetrieb nicht ändert. Selbst wenn ich über eine Stunde nicht...

Windows 10 Support 28. August 2015

Was ändert ein Upgrade von MCT? [gelöst]