Was hat es mit diesen Geräte-Manager Fehlern zutun?

Helfe beim Thema Was hat es mit diesen Geräte-Manager Fehlern zutun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Windows 10 Installation (v1909) habe ich darauf geachtet offline zu bleiben um erst die Treiber manuell zu installieren. Die Treiber wurden in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von janinakappel, 16. November 2019.

  1. janinakappel
    janinakappel Gast

    Was hat es mit diesen Geräte-Manager Fehlern zutun?


    Bei der Windows 10 Installation (v1909) habe ich darauf geachtet offline zu bleiben um erst die Treiber manuell zu installieren. Die Treiber wurden in folgender Reihenfolge installiert: Chipsatztreiber (von amd.com v1.9.27.1033), Grafikkartentreiber (von amd.com v19.9.2), Audiotreiber (von msi.com v6.0.8794.1) und LAN Treiber (von msi.com v10.35.0510.2019).

    Nach der Installation werden im Geräte-Manager mehrere Fehlermeldungen angezeigt:

    unter "Geräte-Manager\Grafikkarten\Radeon RX 580 Series\Eigenschaften\Ereignisse" wird diese Fehlermeldung angezeigt:

    Beim Start des Geräts PCI\VEN_1002&DEV_67DF&SUBSYS_34181462&REV_E7\4&255c4c5e&0&0019 ist ein Problem aufgetreten.

    Treibername: oem7.inf
    Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Dienst: amdkmdap
    Untere Filter:
    Obere Filter:
    Problem: 0x15
    Problemstatus: 0x0


    unter "Geräte-Manager\Systemgeräte\AMD GPIO Controller\Eigenschaften\Ereignisse" wird diese Fehlermeldung angezeigt:

    Beim Start des Geräts ACPI\AMDI0030\0 ist ein Problem aufgetreten.

    Treibername: oem2.inf
    Klassen-GUID: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Dienst: amdgpio2
    Untere Filter:
    Obere Filter:
    Problem: 0x15
    Problemstatus: 0x0


    unter "Geräte-Manager\Netzwerkadapter\Realtak PCIe GbE Family Controller\Eigenschaften\Ereignisse" wird diese Fehlermeldung angezeigt:

    Beim Start des Geräts PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_7B861462&REV_15\01000000684CE00000 ist ein Problem aufgetreten.

    Treibername: oem15.inf
    Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Dienst: rt640x64
    Untere Filter:
    Obere Filter:
    Problem: 0x15
    Problemstatus: 0xC00000BB


    Ich habe festgestellt, dass es scheinbar ein Problem mit den Energieplänen in Windows 10 gibt. Die "Bildschirm ausschalten" und "Energiesparmodus" Funktion funktionieren nicht. Jedes Mal, wenn sich der Bildschirm ausschalten soll (nach 1 Minuten eingestellt) flackert der Bildschirm zwei Mal Schwarz und bleibt anschließend weiterhin an. Anschließend stürzt der Computer nach unbestimmter Zeit ab. Wenn diese Funktion ausgeschaltet wird, gibt es keine Probleme. Aktiviert ist aktuell der "AMD Ryzen Balanced" Plan, das Problem tritt aber bei jedem Plan auf.

    Auch das Tool Display Driver Uninstaller (DDU) im abgesicherten Modus führt zu keinem Erfolg. Nach Treiberinstallation wieder dieselbe Problematik.

    Ich bitte um Hilfe zu diesem Problem, was scheinbar mit der Hardware zusammenhängt.

    Ich habe folgende Hardware zu einem System zusammengebaut:

    • AMD Ryzen 3 1200
    • MSI B-450-A Pro MAX (Bios-Version 7B86vM0, keine Einstellungen verändert)
    • 500 Watt be quiet! Pure Power 11
    • MSI Radeon RX 580 Armor 8GB
    • Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DDR4 2x 4GB dual channel
    • 240GB SSD
    • 500GB HDD

    :)
     
    #1 janinakappel, 16. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ImFreshoo
    ImFreshoo Gast

    Ich habe genau exakt das gleiche Problem wie du. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ?
     
    #2 ImFreshoo, 27. Juli 2020
Thema:

Was hat es mit diesen Geräte-Manager Fehlern zutun?

Die Seite wird geladen...

Was hat es mit diesen Geräte-Manager Fehlern zutun? - Ähnliche Themen - Geräte Manager Fehlern

Forum Datum

Geräte- Manager

Geräte- Manager: Im Geräte- Manager meines PC wird der LPT- und COM-Port nicht angezeigt. Wie kann ich ihn sichtbar machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Probleme bei Geräte Manager

Probleme bei Geräte Manager: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kann nicht durchgeführt werden. Fehler Bluetoo... Um den Treiber neu zu installieren muss Geräte manager geöffnet werden. Das geht nicht bei mir, weil: "Admin hat die Rechte zugesperrt" Wie soll ich den neuen Treiber installieren? Danke...

Windows 10 Support 19. November 2019

Fehler beim Geräte Manager

Fehler beim Geräte Manager: Ich komme in den Geräte Manager nicht mehr rein. Er zeigt mir an Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Administrator. mmc.exe Herausgeber unbekannt Dateiursprung: Festplatte auf...

Windows 10 Support 5. November 2019

Geräte-Manager öffnet sich nicht

Geräte-Manager öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Geräte-Manager meines Laptop (Acer Aspire ES1-572) öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden." Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber vielleicht könnt ihr mir helfen! Viele Grüße vom...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. Juni 2019

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Seit 27.03.2019 ist im Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" zu sehen. Unter den Eigenschaften steht ROOT\IMAGE\0000, Treiber gibt es wohl nicht. Das Ultrabook mit einem CORE i7 Prozessor funktioniert gut, hatte aber kürzlich einen Absturz. Kann ich das "unbekannte Gerät" gefahrlos...

Windows 10 Support 11. April 2019

Geräte Manager Grafikkarte

Geräte Manager Grafikkarte: Beginn der Chat-Unterhaltung [IMG] SO 17:38 Hallo, ich habe einen Acer Asphire M1100 aufgerüstet auf Windows 10, jetzt habe ich mir eine Grafikkarte Nvidia Gt 710 2gb und ein neues Netzteil mit 450Watt eingebaut. Jetzt erkennt Windows nicht den zweiten Monitor und im Gerätemanager erscheint...

Windows 10 Support 12. September 2016

Geräte-Manager

Geräte-Manager: Was soll ich, wenn im Geräte-Manager neben einem Treiber ein gelbes ! ist? [IMG] Soll ich den Treiber deinstallieren? Wenn ja sollte ich den Treiber deinstallieren und Windows anschließend neu starten und so den Treiber installieren lassen oder den Treiber über Windows Update suchen und...

Windows 10 Support 20. August 2016

Geräte Manager

Geräte Manager: im Geräte Manager kann Intel (R) Active Management Technology-SOL (COM3) nicht gestartet werden Code 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

Was hat es mit diesen Geräte-Manager Fehlern zutun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. problem 0x15 device manager

    ,
  2. Fehler 0x15 0xC000000bb

    ,
  3. Treibername: oem0.inf Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Problem: 0x15

    ,
  4. 7B86vM0,
  5. PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_7B861462&REV_15