Was hat es mit diesen Häkchen auf den Icons auf sich und wie werde ich sie los?

Helfe beim Thema Was hat es mit diesen Häkchen auf den Icons auf sich und wie werde ich sie los? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Neuerdings ist mir aufgefallen, dass überall grüne Häkchen aufgetaucht sind. Allerdings weiß ich nicht warum und wodurch. Könnte es sich hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Glupjo, 2. Januar 2023.

  1. Glupjo
    Glupjo Gast

    Was hat es mit diesen Häkchen auf den Icons auf sich und wie werde ich sie los?


    Was hat es mit diesen Häkchen auf den Icons auf sich und wie werde ich sie los?

    Neuerdings ist mir aufgefallen, dass überall grüne Häkchen aufgetaucht sind. Allerdings weiß ich nicht warum und wodurch. Könnte es sich hier vielleicht um einen Virus handeln oder ist das doch nur eine Funktion von Windows (Win 10) die ich nicht kenne?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Der kleine grüne Haken stammt von OneDrive und zeigt die erfolgreiche Synchronisierung an. Dies kannst Du wie folgt abschalten.

    1. Klicke rechts unten in der Taskleiste auf das OneDrive-Symbol (Wolke) und anschließend auf den Menüpnkt Mehr...
    2. Wähle nun den Menüpunkt Einstellungen.
    3. Im Register Sicherung findest Du oben den Abschnitt Wichtige PC-Ordner. Klicke hier nun auf die Schaltfläche Sicherung verwalten.
    4. Nun werden Dir 3 Kategorien angezeigt Desktop, Dokumente und Bilder.
    5. Um die Synchronisierung des Desktops zu deaktivieren, klickst Du dort auf den Link Sicherung beenden. Die anderen kannst Du bei Bedarf dann auch abschalten.
     
    #2 zisselmann, 2. Januar 2023
Thema:

Was hat es mit diesen Häkchen auf den Icons auf sich und wie werde ich sie los?

Die Seite wird geladen...

Was hat es mit diesen Häkchen auf den Icons auf sich und wie werde ich sie los? - Ähnliche Themen - Häkchen Icons los

Forum Datum

Was ist los?

Was ist los?: Problem: Update von Win 10 auf Win 11Keine Ahnung, was das soll...Das eine WindowsPCHealthCheckSetup sagt JA - das andere mein Windows-Updater sagt NEIN. Zumindest funktioniert das Update nicht, das System wurde nach Install-Versuch zurück gesetzt. Vertrauen sieht anders aus!siehe Bild......

Windows 10 Support 8. März 2024

Was ist da los?

Was ist da los?: Hallo immer wen ich mein System starte erscheint immer dieser Screen obwohl ich Windows schon installiert hab dieses Problem ist seit dem ich Windows auf eine andere ssd installiert hab im bios wird aber immer noch die alte ssd als bootmanager an gezeigt...

Windows 10 Support 12. November 2023

Diese Häkchen deaktivieren (Windows)?

Diese Häkchen deaktivieren (Windows)?: Diese Häkchen sind im Explorer bei fast allen Dateien und Ordnern - was bedeutet das und kann man diese Häkchen ausblenden? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/diese-haekchen-deaktivieren-windows

Windows 10 Support 23. August 2021

Kleine Häkchen unter Windows 10 Icons?

Kleine Häkchen unter Windows 10 Icons?: Hello kann mir jemand helfen wie ich diese kleinen grünen häkchen wie im bild ausblende? danke schonmal [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kleine-haekchen-unter-windows-10-icons

Windows 10 Support 24. Mai 2021

was ist hier los ???

was ist hier los ???: irgendwie hat sich windows 10 beim texten alleine umgestellt. vielleicht bin ich aus versehen auf eine tastenkombination gekommen, die das gemacht hat? mein screen sieht jetzt so aus: https://gyazo.com/9886a358bb8175e71a870f59b59ae3d1 ist das irgendein notbetrieb? funktionieren tut sonst...

Windows 10 Support 29. März 2021

Häkchen

Häkchen: weißes Häkchen in grünem Quadrat

Windows 10 FAQ 24. Dezember 2019

Misssbrauch melden Häkchen

Misssbrauch melden Häkchen: Seit eben wird mir bei Antworten immer zuerst die Leiste "Missbrauch melden" angezeigt und ist gleich wieder verschwunden. Beim Erscheinen des Antwort-Fensters ist oben bei "Missbrauch melden" ein Häkchen gesetzt. Wie kann man dieses entfernen? Habe nichts gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2016

Häkchen für Schnellstart

Häkchen für Schnellstart: Seit einigen Tagen ist nach jedem Neustart oder Herunterfahren der Haken für Schnellstart unter den Energieeinstellungen nicht mehr vorhanden. Ich setzt den Haken und nach dem Hochfahren ist er wieder raus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Was hat es mit diesen Häkchen auf den Icons auf sich und wie werde ich sie los? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden