Was ist dieses Text Symbol auf meiner Tastatur?

Helfe beim Thema Was ist dieses Text Symbol auf meiner Tastatur? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab seit heute einen neuen Laptop und muss mich erst einmal zurecht finden und habe deshalb zwei Fragen Vorhin hab ich bemerkt, dass die F Tasten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kenkaneki18, 28. Februar 2022.

  1. kenkaneki18
    kenkaneki18 Gast

    Was ist dieses Text Symbol auf meiner Tastatur?


    Ich hab seit heute einen neuen Laptop und muss mich erst einmal zurecht finden und habe deshalb zwei Fragen
    Vorhin hab ich bemerkt, dass die F Tasten nur funktionieren wenn ich die FN Taste gedrückt halte. Wenn ich die FN Taste nicht gedrückt halte, passieren ganz andere Dinge. Ich möchte das jetzt nicht persönlich austesten aber wie finde ich heraus, welche Taste welche Aktion bewirkt ?
    Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich oder gibt es so eine Art Übersicht, wo man das ganze nachschlagen könnte ?
    Die zweite Frage wäre, unten rechts neben dem Alt Gr befindet sich eine Taste mit einem Text Symbol. Wofür genau steht das und was bezweckt diese Taste ?
    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    #1 kenkaneki18, 28. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Erklärung der FN Taste
    Code:
    https://computertastatur.info/die-notebook-fn-taste/
    Zusammen mit der FN Taste gedrückt ist die Reaktion die selbe wie ein Rechtsklick und öffnet ein Kontextmenü.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    die Belegung der F-Tasten ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Dazu schau in die Bedienungsanleitung.

    Die Taste mit dem "Text-Symbol" steht für den Rechtsklick mit der Maus. Funktioniert aber nicht in jedem Programm.
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    @Nepumuk
    war ich schneller Was ist dieses Text Symbol auf meiner Tastatur?
     
Thema:

Was ist dieses Text Symbol auf meiner Tastatur?

Die Seite wird geladen...

Was ist dieses Text Symbol auf meiner Tastatur? - Ähnliche Themen - Text Symbol Tastatur

Forum Datum

Windows-Text und -Symbole werden auf 2-Monitor etwas unscharf dargestellt - auf Laptop...

Windows-Text und -Symbole werden auf 2-Monitor etwas unscharf dargestellt - auf Laptop...: Hallo,ich habe - erst seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe ! folgendes Problem:Auf meinem 2-Monitor werden Text und Windows-Symbole etwas unscharf/verschwommen:Z.B. im Explorer:...auf dem Laptop-Monitor dagegen scharf: ...Dies ist unabhängig davon, welche Auflösung ich einstelle oder welche...

Windows 10 Support 11. April 2023

Symbole/Text/Google alles zu Groß (Windows10)?

Symbole/Text/Google alles zu Groß (Windows10)?: [ATTACH] [ATTACH] Wieso ist alles so über groß und wie mach ich das wieder auf normal ??? https://www.gutefrage.net/frage/symboletextgoogle-alles-zu-gross-windows10

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Edge Lesezeichenleiste - statt nur Symbolen kommt unregelmäßig der Text dazu

Edge Lesezeichenleiste - statt nur Symbolen kommt unregelmäßig der Text dazu: Ich nutze Edge synchronisiert über drei Devices: Windows 10 PC Windows 10 Laptop Surface Go Ich habe überall eingestellt, dass nur Symbole angezeigt werden für die Webseiten anstelle von Symbol und Text. In unregelmäßigen Abständen setzt sich diese Einstellung zurück, so dass wieder...

Microsoft Edge 2. Juli 2019

Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole

Favoritenleiste im Edge weg. Kein Text. Keine Symbole: Hallo Zusammen, ich habe Windows 10 Home Version 1803. Seit einigen Tagen (wahrscheinlich ein Update vom MS) sind im Edge meine Favoriten und die dazugehörigen Icons verschwunden. Zwar sehe ich sie noch in meinem Benutzerordner, aber eben nicht im Browser. Ich habe mich schon viel belesen im...

Microsoft Edge 1. Juli 2018

Fehlende Symbole/Ordner-Thumbnails Nur Text, der angezeigt wird.

Fehlende Symbole/Ordner-Thumbnails Nur Text, der angezeigt wird.: Ich hatte ein seltsames Problem auf zwei Computern nach den letzten beiden Upgrades. Nachdem Computer alle Symbole neu gestartet haben, sind die Miniaturansichten der Ordner verschwunden. Es bleibt nur noch der Text oder der Name. Ein Klick auf den Text öffnet die Verknüpfung oder den Ordner wie...

Windows 10 Support 29. November 2018

Text Ausrichtung bei Symbolen in Ordnern

Text Ausrichtung bei Symbolen in Ordnern: Hallo, habe heute das Anniversary Update eingespielt. Lief eigentlich fast alles gut. Seit diesem Update ist jetzt der Text unter Symbolen, wenn er nicht in eine Zeile passt, linksbündig ausgerichtet. Früher war der immer zentriert. Das schaut bescheiden aus. Kann man das irgendwo...

Windows 10 Support 3. August 2016

Lumia 640 + Symbol auf Tastatur fehlt?!

Lumia 640 + Symbol auf Tastatur fehlt?!: Hallo, bisher habe ich das + Symbol beim schreiben wohl nicht benötigt. Jetzt brauche ich es aber für ein Passwort und kann es innerhalb der angebotenen Symbole meiner Tastatur nicht finden. Brauche einen Tip! Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. April 2016

Wenn ich ein Symbol in der Taskleiste aufrufe kommt das unterstrichene Symbol mit Text. Wie...

Wenn ich ein Symbol in der Taskleiste aufrufe kommt das unterstrichene Symbol mit Text. Wie...: Guten Tag. In dem Titel ist schon alles enthalten. Es ist Windows10 Danke Winfried Geisselbrecht Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Was ist dieses Text Symbol auf meiner Tastatur? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden