Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur...

Helfe beim Thema Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt (... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von bastian455g, 20. April 2019.

1. bastian455g
    bastian455g Gast

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur...

Hallo,

ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt ( https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/audacity-von-inoffizieller-seite-geladen-virus-und/dc8587b5-2f0a-4235-9ad6-2f300cd4103c ) und konnte jetzt über ein YouTube-Video, in dem jemand versucht hat, sich das gleiche herunterzuladen, bei ihm aber bitdefender angesprungen ist, den Namen der möglichen Datei (?) herausfinden... Demnach lautet dieser:

Gen:Variant.Application.Bundler.DownloadGuide.48

1. Frage schon mal weil ich kein Plan davon habe: Was ist das?

2. Frage: Was macht es?

3. Frage: Ist es etwas, das sich beim Download von Audacity von der inoffziellen Seite installiert oder startet oder so? Ist es als eine Datei gespeichert oder hat es sich möglicherweise in verschieden Bereichen "eingenistet"?

4. Frage: Ist es was, was man entfernen sollte?

5. Frage: Wie entfernt man diesen Sche*ß?

Da ich ja keine Ahnung habe, frage ich mich langsam echt, was ich machen soll... An dem Computer ist ja nichts zu bemerken, aber ihr versteht sicher meine Sorge... Ich weiß halt nicht, ob ich jetzt echt in nen Computer-Laden gehen soll und da für womöglich 50€ ne Überprüfung machen lassen soll, obwohl eigentlich jeder Depp die vielleicht existierenden "Hinterlassenschaften" des Downloads und des Setups entfernen könnte... Versteht mich nicht falsch, ich würde schon Geld ausgeben, aber die Frage ist, ob es nötig ist.

Kann mir bitte irgendjemand helfen und mir Rat geben?!

Tausend Dank im Vorraus!!!

Liebe Grüße & frohe Ostern!

Bastian

Weiterlesen...

#1 bastian455g, 20. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur... - Ähnliche Themen - gen Variant application

Forum Datum

Malware Optional.FileViewPro

Malware Optional.FileViewPro: Wie entferne ich "****.Optional.FileViewPro com PC? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Malware auf dem Computer

Malware auf dem Computer: Hallo Microsoft, sorry, habe das mit den Adressen übersehen. Also: wir haben folgende Malware auf dem Computer gehabt: Rootkit.Fileless.MTGen Trojan.Fileless.MTGen Soll ich die Festplatte formatieren? Danke für die Hilfe A Trost Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2017

Malware auf dem Computer

Malware auf dem Computer: Hallo Microsoft, wir haben auf unserem Rechner Malware identifiziert: Rootkit.Fileless.MTGen Trojan.Fileless.MTGen Diese Trojaner sind schon länger auf dem Rechner, vermuten wir. Ich habe diese durch Malwarebyte entfernen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Sollte ich die...

Windows 10 Support 9. September 2017

Datenroaming durch Country Variant?

Datenroaming durch Country Variant?: Hallo, wir haben in der Familie drei Lumia-Geräte in Verwendung: Nokia 630: WP8, Country Variant DE Microsoft 640 Dual-SIM: WP10, Country Variant DE Microsoft 650: WP10, Country Variant Österreich Wir leben in Österreich und nutzen mit BOB einen Provider ohne eigene Infrastruktur (Netz...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2016

Bitlocker - fragt nach einem 48 Stelligen Key, den ich nicht habe

Bitlocker - fragt nach einem 48 Stelligen Key, den ich nicht habe: Hallo, ich habe ein Asus T100TA Transformer Book und von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt, und aus Versehen mein Laufwerk D:/ (550 GB Festplatte) in den Einstellungen verschlüsselt. Das System hat mir keinen Schlüssel angezeigt und jetzt kann ich es nicht mehr nutzen. Es fragt nach...

Windows 10 Support 30. März 2016

Pretended malware

Pretended malware: [IMG][IMG][IMG][IMG] Microsoft incident Dear Sir, this is to inform Microsoft support about an incident which occurred yesterday at about 16:00 hrs and today at about 08:00 hrs local time, when some individual tried to convince me by phone (cryptical phone numbers 0203 and 0206 were...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Virus oder Malware?

Virus oder Malware?: Beim Herunterfahren von Win10 kam ein hellblauer Schirm mit einem "Smiley", der aber nicht lächelte, sondern ein grimmiges Gesicht machte. Daneben ein deutscher (ziemlich verpixelten) Text, der etwa so lautete: "Ihr PC hat ein Problem und muss neu gestartet werden ...." Den Rest konnte ich nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Yahoo malware

Yahoo malware: I am facing this problem after I upgraded my windows 7 to windows 10, maybe it was with or after I am not sure. my problem is the yahoo site that pop up everytime I use my chrome or internet explorer, noting that I have never used yahoo as a search engine in my life. I tried everything, all...

Windows 10 Support 23. September 2015

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Gen:Variant.Application.Bundler.DownloadGuide.48

,
  2. bundler download guide 71