Was ist mit diesem Windows-Ordner los?

Helfe beim Thema Was ist mit diesem Windows-Ordner los? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte gerade auf meinen Musikordner zugreifen und bemerke, dass dieser nicht mehr als richtiger Ordner dargestellt wird. Auch von der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mindcrasher, 8. Januar 2020.

  1. Mindcrasher
    Mindcrasher Gast

    Was ist mit diesem Windows-Ordner los?


    Hallo,

    ich wollte gerade auf meinen Musikordner zugreifen und bemerke, dass dieser nicht mehr als richtiger Ordner dargestellt wird. Auch von der Größe des Ordners wird mir von Windows mitgeteilt, dass sich nichts darin befindet.

    Wie man sieht, wird der Ordner als .DATEI angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern und auf meine Daten darin zugreifen?


    Was ist mit diesem Windows-Ordner los?

    :)
     
    #1 Mindcrasher, 8. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Im Explorer werden im Bereich der Windows System/Benutzer-Ordner Schwindelnamen angezeigt.
    Intern arbeitet Windows immer mit englischen Namen, die in der Anzeige in die Sprache der jeweiligen Eingeborenen übersetzt werden.
    Wenn man im Explorer oben bei Ordneranzeige rechts im freien Bereich mal kurz klickt, dann werden die korrekten Namen angezeigt.
    Was ist mit diesem Windows-Ordner los?

    Bei Dir ist MyMusic eine Datei. Du hättest mal die Ordner dazu anzeigen sollen. So kann man nicht erkennen, wo sich diese Datei befindet.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Manni 54
    Manni 54 Gast
    Frag mich nun keiner wie ich das wieder hinbekommen habe.Was ist mit diesem Windows-Ordner los?

    Aber was hatte ich gemacht, ich hatte den Systemordner Musik verschoben nach Ordner Musik auf einer Externen USB-Platte. Dann wieder hergestellt und hatte unter Systemordner Musik nun das gleiche Problem auf C wie oben. Dann irgendwann habe ich es wieder hinbekommen. Ich glaube man muss, wenn dieses Fenster erscheint, diese Frage dort ablehnen, dann sind die Daten wieder im Musik –Systemordner auf C Festplatte zurück.
     
  5. Musikfreund
    Musikfreund Gast
    Alle diese Unbekannte wie Album/ Interpret in Musik kommt, weil in der Musikdatei weder ein Sänger noch ein Album angegeben wurde. Kann man nachholen. Mit MP3tag wenn die Musik Datei mp3 nicht defekt ist.
     
    #4 Musikfreund, 8. Januar 2020
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    All diese Probleme hat man nicht, wenn man niemals diese Benutzerbezogenen Ordner verwendet.
    Ich habe 6 Windows-Versionen auf meinem PC und 7 interne Festplatten.
    Ich möchte immer, egal in welchem Windows ich mich gerade befinde, meine Musik, Fotos, Videos, Dokumente usw. immer an derselben Stelle haben, aber niemals in eine Windows-bezogenen Ordner. Ich speichere diese Dateien auf Festplatten, auf denen kein Windows installiert ist, in eigenen Ordnern. Die sind dann in allen Windowsen identisch, auch auf den anderen PCs, wo ich im Netzwerk einheitlich die Buchstaben verwende.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Manni 54
    Manni 54 Gast
    @ hkdd

    Du Speicher also die Daten ganz wie früher zu Fuß auf einen Externen Datenträger (USB Anschluss)

    Also Du verschiebst nicht von zum Beispiel „Musik Systemordner“ nach Externen Datenträger Musik?
    Warum ist denn mit diesem Verschieben der Wurm.

    Manni 54
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich speichere auf internen HDDs. Gesichert wird auf externen.

    Dieses Verschieben gilt ja nur für einen konkreten Benutzer in einem konkreten Windows.
    Wenn man nur ein Windows auf dem PC hat und dort nur einen User, dann kann das sinnvoll sein, aber auch nur eingeschränkt.
    Ich habe 6 Windowse auf meinem PC installiert. Egal, in welchem ich gerade bin, möchte ich meine Dateien im am selben Ort haben, d.h es dürfen keine Windows-Ordner sein und möglichst nicht auf der Systemplatte.
    Hier eine Übersicht meiner 7 internen Platten. Auf den beiden SSDs befinden sich die 6 Windowse.

    Was ist mit diesem Windows-Ordner los?

    Auf den 5 HDDs sind die Daten gespeichert.
    Egal in welchem Windows ich bin, die Daten-HDDs haben überall die gleichen Laufwerksbuchstaben.
    Die Windows-Partitionen bekommen keinen Buchstaben, außer dem geraden aktiven Windows ( C: ).

    Die Windows-SSDs werden immer komplett mit Acronis als Image gesichert. Damit kann ich jedes Windows bei Bedarf aus einer Sicherung wiederherstellen. Die Daten-Dateien werden nicht mit Acronis sondern über andere Sicherungen gesichert.

    Wenn man zum System gehörende Ordner auf andere Datenträger auslagert, dann muss man bei der Image-Sicherung auch die HDDs mit den Auslagerungen einbeziehen. Ansonsten würde ein Recovery nicht richtig funktionieren.

    Bei den Windows-Benutzer-Ordnern kommt hinzu, dass es da eine menge Zugriffsberichtigungen/-Sperren gibt.
    Das mag ja für den Fall, dass verschieden Nutzer gemeinsam einen PC benutzen auch sinnvoll sein.
    Ich benutz mehrere PCs und will von überall auf alle meine Dateien problemlos zugreifen, auch vom Fernseher, um Bilder oder Videos abzuspielen usw. Da kommt man mit Windows-unabhängigen Ordner wesentlich besser zurecht bezüglich Freigaben usw.

    .
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Manni 54
    Manni 54 Gast

    Was ist mit diesem Windows-Ordner los?

    @ hkdd danke habe alles gelesen und notiert. Ich Finde Deine Vorgehensweise sehr gut und interessant.

    Ich bedanke mich für Deine Information. Werde ich auch, in etwa, wenn möglich so versuchen Danke!

    Manni 54
     
Thema:

Was ist mit diesem Windows-Ordner los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit diesem Windows-Ordner los? - Ähnliche Themen - Ordner los

Forum Datum

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen: Guten Tag,ich habe das Problem das sich der Downloads-Ordner nicht mehr öffnen lässt.Es dreht sich lediglich das Rädchen und es gibt keine Rückmeldung des Programms.Können Sie mir da weiterhelfen?Mit freundlichen GrüßenKevin Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht verstehe.Dennoch habe ich durch Zufall entdeckt, dass meine Ordner Datenbanken und Install gleichzeitig 2...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt, die keinerlei Funktion oder Strukturen aufweisen. Ich würde diese gerne aus dem Schnellzugriff...

Windows 10 Support 16. Mai 2022

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt" bzw. angeheftet. Ich konnte alle Ordner problemlos lösen, außer den Desktop Ordner, der auf OneDrive liegt. Können sie mir bitte helfen, wie ich diesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen): Hi, ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze. Wenn ich nun einen Ordner aus dieser Liste entfernen will, weil es ihn z.B. nicht mehr gibt, klicke ich auf "von dieser Liste lösen". Nur leider passiert hier...

Windows 10 Support 15. September 2016

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen

Explorer: kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen: Seit dem letzten Update sind meine Standardordner nicht richtig zugeordnet (sie sind jetzt mit den Öffentlichen Ordner verknüpft). Auch der Netzwerkordner von 1und1 verbindet sich nicht mehr. Ich kann keine Ordner vom Schnellzugriff lösen. Wer Kann mir Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Ordner-Kachel lässt sich nicht mehr vom Start lösen

Ordner-Kachel lässt sich nicht mehr vom Start lösen: ich hatte einen Ordner am Startmenü und wollte in anderes Symbolbild einstellen. Danach hatte ich eine leere Kachel im Startmenü. Dies Kachel kann ich nicht mehr vom Startmenü lösen. Sie bleibt einfach als leere Kachel ohne Funktion stehen. Gibt es irgenwo einen Dateipfad, wo man das...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Was ist mit diesem Windows-Ordner los? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden