Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Helfe beim Thema Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JEnghardt, 28. Dezember 2020.

  1. JEnghardt
    JEnghardt Gast

    Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?


    Daten:

    Betriebssystem Windows 10 64bit

    Windows Festplatte:

    St500dm200 HDD mit 500GB speicher

    Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD

    Prozessor:

    Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz

    Installierter RAM 8,00GB (7,89 GB verwendbar)

    Monitor mit VGA angeschlossen

    Grafikkarte:

    Intel HD Graphics 4400

    Was meint ihr was lohnt mehr?

    Oder doch gar den Prozessor auswechseln welcher würde da passen?

    Will ihn nutzen für bissel zocken usw das übliche halt...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten? - Ähnliche Themen - lohnt Wechsel SSD

Forum Datum

M.2 SSD aufrüsten?

M.2 SSD aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen PC mit einer neuen M.2 aufrüsten. Mein Mainboard ist das Aorus B550 PRO AC (hat einen PCIe 4.0 und einen PCIe 3.0 Steckplatz) und darin ist aktuell eine Samsung 970 Evo Plus mit 1TB (PCIe 3.0) auf dem PCIe 4.0 Steckplatz verbaut. Nun habe ich aber kein...

Windows 10 Support 12. November 2023

SSd Wechsel

SSd Wechsel: Hallo Gemeinde Ich befürchte, dass meine SSD sich in naher Zukunft verabschieden wird- Wie stelle ich es am einfachsten (und sichersten) an, die Daten von der alten auf eine neue SSD zu übertragen? Die noch im Betrieb befindliche ist Laufwerk C und drauf ist das Betriebssystem. Ich könnte die...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2023

Was muss ich aufrüsten?

Was muss ich aufrüsten?: Moin! Ich möchte gerne auf Windows 11 umsteigen. (Ja, ich weiß, dass man es erst nach 2021 kostenlos machen kann) Ich habe z. Zt. Windows 10 und habe mal geschaut, ob mein PC das schafft, und was im Falle besser sein muss. Nun habe ich folgendes Egebnis bekommen: (Siehe Bild) [ATTACH] Ich kann...

Windows 10 Support 14. September 2021

HDD auf ssd lohnt es sich?

HDD auf ssd lohnt es sich?: Lohnt es sich von meiner HDD mit diesen specs [ATTACH] Auf eine SSD mit diesen specs [ATTACH] Zu upgraden? Würde man da überhaupt einen Unterschied merken? https://www.cnet.com/products/seagate-barracuda-7200-12-250gb-sata-300/...

Windows 10 Support 3. August 2020

Mainboard Wechsel, aber was machen mit der SSD?

Mainboard Wechsel, aber was machen mit der SSD?: hallo, es ist nun soweit, ich werde von Intel auf amd wechseln. Nun kommt mir eine wichtige Frage in den Kopf, was ist mit Windows? Muss ich Windows neuinstallieren? Ich habe gelesen das es zu Schwierigkeiten kommen kann, aufgrund der Treiber. Ich müsste dann doch Windows von meiner ssd...

Windows 10 Support 24. März 2020

Ssd System und dann später mit Hdd aufrüsten?

Ssd System und dann später mit Hdd aufrüsten?: Hi, kurze Frage: ich hab jetzt ein Ssd-Only System und möchte mir bald eine Hdd dazu kaufen für die ganzen anderen Daten die ich weniger oft brauche. Nun die Frage: Hat es einen Vorteil wenn ich Windows mit den beiden Festplatten neu aufsetze oder wäre es dasselbe wenn ich sie einfach...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Reaktivierung nach Mainboard und Ram wechsel ohne Erfolg

Reaktivierung nach Mainboard und Ram wechsel ohne Erfolg: Hallo, ich habe das Problem das ich meinen Pc nicht mehr reaktivieren kann. Die Problem Behandlung unter "Aktivierung" hab ich schon versucht leider ohne erfolg, mir werden auf meinem Microsoft acc. auch 2. geräte angezeigt obwohl dies nur einer ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2018

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laptop lohnt der wechsel auf ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden