Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

Helfe beim Thema Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System zu erkennen im Taskmanager macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielSchmid1176, 8. Juli 2020.

  1. DanielSchmid1176
    DanielSchmid1176 Gast

    Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:

    Das System zu erkennen im Taskmanager macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten Festplatte so die ersten 10 - 15 Minuten. Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

    Das kann man hören, da das System auf der SSD-Platte Boot C: installiert ist, und Laufwerk Data D: + Recover E: eine HDD-Platte ist.

    Also es werden irgendwelche Daten nach dem PC-Start auf die HDD geschrieben.

    Dieses Phänomen habe ich vermutlich seit dem letzten Windows Update Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004.

    Das wäre ja kein Problem, jedoch nervt mich die hörbare Arbeit der HDD, die sonst eigentlich nur bei direktem Zugriff von mir zu hören war.

    Macht Windows da irgend eine Sicherung oder ähnliches? Lässt sich das abschalten, bzw. nicht bei jedem Start ausführen verhindern?


    Zu meinem System:

    Windows10 Home 64bit


    vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielSchmid1176, 8. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte? - Ähnliche Themen - Windows10 System Start

Forum Datum

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos, Downloads und OneDrive habe ich mittels den Windows Einstellungen auf der SSD gespeichert. Nun möchte ich die...

Windows 10 Support 23. September 2022

Ist die Windows10 Installationsdatei für alle gleich?

Ist die Windows10 Installationsdatei für alle gleich?: Ich mußte leider meinen Laptop neu aufsetzen und habe den Stick wiederverwendet, wo die Installationsdatei vom damaligen Kauf (Link zum Download) noch drauf war. Leider funktioniert der Stick irgendwie nicht mehr korrekt und die Instalation wird abgebrochen. Ich habe mir nun mit dem Tool...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?: Hi, wie man anhand der Frage sehen kann, geht es um meine zweite Festplatte und darum, dass sich auf dieser die zwei Ordner "System" und "System64" befinden. Ich kann garantieren, dass diese nicht immer da waren und frage mich nun, ob ich diese irgendwie wieder los werden kann. Außerdem...

Windows 10 Support 21. September 2020

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?: Ich möchte gerne Linux neben Windows 10 auf meiner zweiten internen Festplatte laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? https://www.gutefrage.net/frage/zweites-betriebssystem-auf-zweiter-internen-festplatte

Windows 10 Support 10. März 2020

Zu viel System-reservierter Speicher auf meinem Windows10 PC?

Zu viel System-reservierter Speicher auf meinem Windows10 PC?: Hallo, ich habe schon seid längerer zeit das Problem, dass auf meinem PC (Windows) der Systemreservierte Speicher 161GB in Anspruch nimmt. Davon sind 152GB Systemdateien, 5,76 GB Virtueller Arbeitsspeicher und 3,14 GB Ruhezustanddatei. Ist es möglich, ein paar Dateien zu löschen und wenn ja...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC...

Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC...: Hallo, ich habe das Problem oben schon geschildert. Windows macht ein Update, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Er schaltet sich aus. aber nicht wieder ein. Ich hatte dieses Problem schon vor einem Jahr. Nachdem windows immer wieder versucht hat, das Update ohne...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Wie kann ich einen zweiten Bildschirm anschliessen am PC unter Windows10

Wie kann ich einen zweiten Bildschirm anschliessen am PC unter Windows10: Was muss ich beachten beim Anschliessen eines zweiten Bildschirm am PC unter Windows19? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

zweites Win10-System

zweites Win10-System: Hallo Ich möchte gerne ein zweites Windows 10 auf meinem (Windows 10)System installieren. Ich brauche es zum Testen. Kann ich das nun mit meiner bisherigen Windows-Lizenz machen, es ist ja der gleiche PC? LG Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden