was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?

Helfe beim Thema was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?besteht eine möglichkeit diese zu behalten?mfg Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von svenmaiworm, 14. Mai 2019.

  1. svenmaiworm
    svenmaiworm Gast

    was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?


    was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?besteht eine möglichkeit diese zu behalten?mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 svenmaiworm, 14. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Die Daten in OneDrive werden überhaupt nicht tangiert! Du installierst doch auf Deiner Systemfestplatte C: und nicht im Netz.
    Also darum brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. Mai 2019
    1 Person gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @Oliver, ist das tatsächlich so einfach ? Ich selbst nutze OneDrive nicht.
    Eine Neuinstallation kann sein: auf dem gleichen PC mit dem gleichen ProduktKey, auf anderem PC mit gleichem Key und MS-Konto, auf anderem PC mit anderem Key und anderem MS-Konto u.v.a.m.
    Wie kommt man an die bei MS (OneDrive) gespeicherten Daten, wenn der bisher damit verbundene PC / Windows / MS-Kono nicht mehr existiert / kaputt ist o.a.

    Sollt man diese Daten nicht regelmäßig auf einer USB-Platte sichern, wenn man Wert auf deren Erhalt legt ?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hkdd, ja es ist tatsächlich so einfachwas passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?, wie es Oliver C-R, beschrieben hatwas passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?, denn die dort vom User xy abgelegten Daten befinden sich auf dem Server von One Drive.
    One Drive ist also eine Cloud, der User muss sich einfach mit seinen Zugangsdaten bei One Drive anmelden und schon hat er wieder Zugriff auf seine Daten.
    Der Datenzugriff ist auch nicht örtlich begrenzt, überall dort wo es die Möglichkeit eines Internetzuganges gibt kann man auf seine Daten zugreifen.
    hier noch ein Link: Wie kann ich auf OneDrive zugreifen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @hkdd
    @hal9000
    Richtig so und ausführlich beschrieben von hal9000was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?
    Sorry Hartmut, dass habe ich in meiner Antwort an unseren Gast vielleicht zu wenig gemachtwas passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?
    Aber ich gelobe Besserung!!!
    LG
    Oliver
     
    #5 Oliver C-R, 17. Mai 2019
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Bei mir gibt es einen Ordner OneDrive, der automatisch bei der Win10 Installation angelegt wurde. Ich schaffe nichts in diesen Ordner, den es ja auch auf dem PC gibt. Allerdings werden dort gegen mein Zutun Dinge gespeichert.
    was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?
    Ich habe und kenne keine Zugangsdaten zu OneDrive.
    Von Windows werden die Ordner eigenmächtig von
    Users\Hartm\Documents
    auf
    Users\Hartm\OneDrive\Dokumente
    umgelegt.
    was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere? was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?

    Wenn nun der PC kaputt geht (die Frage des TE), wo stehen diese Daten, wenn man sich bei OneDrive noch nicht angemeldet hat.

    OneDrive ist offenbar nur dann sinnvoll, wenn man das willentlich und wissentlich nutzt, die erforderlichen Anmeldungen vorgenommen hat u.a.m. Der automatische OneDrive Ordner und seine Unterordner ohne Anmeldung, so wie bei meinem Desktop1-PC => ???

    Bei meinem zweiten Desktop-PC habe ich OneDrive komplett deaktiviert, da gibt es auch keinen OneDrive Ordner.
    Deaktivieren oder Deinstallieren von OneDrive

    Bei meinem Desktop1 mit dem OneDrive-Ordner gibt es im Systray kein Wolken-Symbol, auf das man klicken könnte. Evtl.hängt das mit Office 365 zusammen, das gibt es auf meinem PC nicht, ich nutze immer noch Office 2007 (ohne OneDrive).
     
    #6 hkdd, 17. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?

Die Seite wird geladen...

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere? - Ähnliche Themen - passiert daten win

Forum Datum

Windows 10 neu instalieren/downloaden

Windows 10 neu instalieren/downloaden: Hallo und frohe weinachten Ich will den Laptop meines vaters plat machen und Windwos neu instalieren da er extem langsam ist. Nun ist das problem, das bei dem kauf vor 4-5 Jahren Windwos schon vorinstaliert war und keine CD oder Stick mit dem Betriebssystem dabei war. Meine frage ist jetzt:...

Windows 10 Software 25. Dezember 2022

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?: Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort... Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach ging mein WSL nicht mehr, also wollte ich auf die vorherige Windows version zurück gehen. Dabei, wie Windows das so macht, hat es natürlich...

Windows 10 Insider 7. Dezember 2020

Was ist mit win 10 passiert?

Was ist mit win 10 passiert?: Hallo Miteinander, Ich war im Bios und habe dort nach meiner Festplatte geguckt . Als ich win 10 gebotet hab kam, dass es einige Updates gibt . Als das vorbei war , kam mein altes hintergrundbild und manche Apps waren weg und alle ordner mit bildern auch . An was kann das liegen ?...

Windows 10 Support 7. August 2020

Windows neu Instalieren

Windows neu Instalieren: Hallo , ich habe vor mein Pc zu Formatieren , allerdings besitze ich nur windows 7 CD und den key ich habe damalsdie möglichkeit gehabt auf win 10 zu Updatemein windows hat mich gefragt das habe ich auch getan . Nun die Frage: Wenn ich jetzt neu Instaliere und windows 7 Instaliere , habe ich...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

windows neu instalieren

windows neu instalieren: Fehlermeldung bei versuch windows neu installieren, dateien beibehalten. bei ca 30% zurücksetzten beenden, Fehlermeldung: fehler zurücksetzen nicht möglich. Windows neu installieren nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2018

Surface mit Windows 10 neu Instalieren

Surface mit Windows 10 neu Instalieren: Guten Tag, ich habe ein Surface Pro3 mit aktuellem Windows 10 Update. Das Update wurde damals von 8 auf 10 kostenlos gemacht, diesen Zeitraum gab es ja mal. Was ist wenn ich mein Surface jetzt neu auflegen/ auf Werkszustand zurücksetzen will, danach habe ich ja wieder Windows 8, kann ich dann...

Windows 10 Support 15. April 2017

was passiert mit meinen daten bilder etc.

was passiert mit meinen daten bilder etc.: hallo was passiert mit meinen daten bilder etc auf dem laptop wenn ich windows 10 instaliere? werden die alle gelöscht oder bleibt alles vorhanden? danke im vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Windows 10, neu instalieren?

Windows 10, neu instalieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der neu Instalation von Win 10, habe es schon auf meinem PC als Update von Win 7. Läuft aber ziemlich ruckelich. Hane mir eine ISO DVD von Microsoft runtergeladen. Wollte neu Booten und bekam immer den Fehler: An unexpected I/O error has occurred Error...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. waspassiert mit DAteien in One drive bei deaktivierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden