Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht?

Helfe beim Thema Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bei meinem AGON Bildschirm (den ich jetzt für ca 370€ neu gekauft habe), folgendes zu sehen: Allerdings wenn ich HDR-Video ausschalte, dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von deuiw8293, 26. August 2021.

1. deuiw8293
    deuiw8293 Gast

Ich habe bei meinem AGON Bildschirm (den ich jetzt für ca 370€ neu gekauft habe), folgendes zu sehen:
    Allerdings wenn ich HDR-Video ausschalte, dann wird das Video ganz normal widergegeben.
    Ist der Monitor defekt? Ist das Kabel defekt? Grafikkarte unpassend? Was stimmt damit nicht? Das Video/Bild sieht nach einem miesen Drogen Trip aus.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Du benötigst folgendes:
    Einen HDR-fähigen Fernseher oder Monitor
    Einen HDR-fähigen Grafikchip
    Ein hochwertiges HDMI- oder DisplayPort-Kabel

Wenn PC und Display HDR-kompatibel sind, kannst du den HDR-Modus in Windows aktivieren.
    • Öffne mit der Tastenkombination [Windows] + die Windows-Einstellungen.Klicke dann auf "System".
      In der Kategorie "Anzeige" wählst du anschließend links "Windows HD Color-Einstellungen" aus.
      Hier kannst du nun etwas weiter unten die Schalter bei den Optionen "HDR-Video streamen" und "HDR verwenden" umlegen, um HDR zu aktivieren.
    • Siehst du diese Funktionen nicht, ist der PC oder die Anzeige möglicherweise nicht HDR-kompatibel.

#2 zisselmann, 27. August 2021
  4. deuiw8293
    deuiw8293 Gast
    auch mit einem Samsung Odyssey G7 habe ich dasselbe Problem. Woran liegt es? Was ist genau das Problem? Wie kann ich es lösen?

5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    HDR muss am jeweils angeschlossenen Gerät, wie zum Beispiel bei Windows in den Anzeigeeinstellungen, aktiviert werden. Es muss ein DisplayPort 1.4 Kabel verwendet werden und die Display Port Version 1.4 in der Monitor Eigendiagnose eingestellt sein.

6. deuiw8293
    deuiw8293 Gast
    • HDR muss am jeweils angeschlossenen Gerät, wie zum Beispiel bei Windows in den Anzeigeeinstellungen, aktiviert werden. Ist aktiviert
    • Es muss ein DisplayPort 1.4 Kabel verwendet werden. 2 unterschiedliche, eins vom Montitorhersteller und 1 vom anderen Hersteller, kein unterschied
    • und die Display Port Version 1.4 in der Monitor Eigendiagnose eingestellt sein. Ist aktiviert
    Hatte dasselbe Problem mit einem anderen Gaming Monitor (neu) von Agon AOC

7. deuiw8293
    deuiw8293 Gast
    Niemand eine Lösung?

#6 deuiw8293, 1. Januar 2022
  8. Kartoffelpuffer
    Kartoffelpuffer Gast
    deuiw8293 du bist nicht alleine :-D hab ziemlich neue Hardware und das gleiche Phänomen..

#7 Kartoffelpuffer, 6. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht? - Ähnliche Themen - stimmt HDR Color

Forum Datum

Hdr Probleme

Hdr Probleme: Hallo zusammen. Ich hab auf melnem PC Windows 10 Pro installiert und den PC mit einem Displayport/Hdmi Kabel an meinen Sony TV angeschlossen. Ich kann leider kein normales Hdmi Kabel verwenden weil die Hdmi Buchse von meiner Grafikkarte 1050TI gebrochen ist. Der Regler für den HDR Strem...

Windows 10 Support 12. März 2021

Wo ist der Regler bei der Windows Color Correction?

Wo ist der Regler bei der Windows Color Correction?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und will diesen nun kalibrieren, und da das Bild viel zu blass aussieht, will ich den Kontrast erhöhen. Jedoch kann ich weder Helligkeit noch Kontrast anpassen, da ich den Regler nicht finde. Laut dem Text befinden sich dort Regler, diese fehlen jedoch....

Windows 10 Support 23. November 2020

Workaround für HDR unter Windows 10?

Workaround für HDR unter Windows 10?: Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in einem Spiel oder einer anderen Vollbildanwendung bei aktiviertem HDR ein Windows-Popup bekomme (zum Beispiel beim erhöhen der Lautstarke, oder wenn ich einen Erfolg im Spiel erhalte), dann deaktiviert sich HDR automatisch und mein Bildschirm...

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows HDR Einstellungen?

Windows HDR Einstellungen?: Ich nutze einen Samsung C32HG70 Monitor, wenn ich in Windows HDR aktiviere um in unterstützen Spielen HDR zu nutzen, sind die Spiele im Vergleich zu SD dennoch dunkler und weniger Kontrastreich als wenn ich sie direkt als SD abspiele. Was muss ich einstellen um HDR in Spiele optimal zu nutzen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

Bildschirmanzeige stimmt nicht

Bildschirmanzeige stimmt nicht: Hallo zusammen, als ich heute den Computer gestartet habe waren plötzlich alle icons uns auch das Hintergrundbild viel zu groß und unscharf. Habe die empfohlene Bildschirmauflösung eingestellt, war bis gestern auch in Ordnung. Wie kann ich das wieder auf die ursprüngliche Größe bringen? Vielen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

HDR Darstellung

HDR Darstellung: Ich habe den Monitor C49HG90 und den Laptop Asus Rog Zephyrus mit 1080 max q design und möchte gerne HDR benutzen. Allerdings wird mir diese Option in den Anzeigeeinstellungen ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Ich habe nachgeschaut ob mein Laptop erkennt. dass es sich um ein HDR...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Mit dem Produktkey stimmt etwas nicht

Mit dem Produktkey stimmt etwas nicht: Hallo.. ich habe folgendes Problem.. mein PC ist komplett gecrasht.. nun hab ich noch einen PC mit XP drauf den ich statt des anderen nutzen will.. Win 10 lies sich erst nicht installieren, laut tipp musste es erst auf win7 gebracht werden, da ich mein altes win7 noch hatte, kein Problem.....

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Was stimmt da bei HDR/HD Windows Color nicht? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden