Was Stimmt mit dewr Auflössung von Windows nicht?

Helfe beim Thema Was Stimmt mit dewr Auflössung von Windows nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Manchmal wenn ich den Computer neustarte wundere ich mich warum die ganzen Icons größer sind und absolut unordentlich auf dem Desktop verstreut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelHD40, 14. Dezember 2020.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Manchmal wenn ich den Computer neustarte wundere ich mich warum die ganzen Icons größer sind und absolut unordentlich auf dem Desktop verstreut rumliegen...

Dann schau ich in die "Anzeigeeinstellungen" rein und es sieht schon wieder so aus:

Was soll der Mist von Windows und wieso stellt es die Auflössung manchmal immer von UHD auf diese zwischenauflössung 1440p zurück mit der ich überhaupt nichts anfangen kann?

Falls das wichtig ist, ich habe eine ASUS GTX1080Ti und denn dementsprechenden NVIDIA "GeForce Game Ready Driver" dafür, weswegen es also eigentlich nicht daran liegen dürfte.

Weil das kotzt echt ab wenn man mal seinen Desktop aufräumt und manchmal bei einem start von Windows dann wieder die hälfte der Icons verstreut ist und das sortieren mal wieder umsonst war.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Was Stimmt mit dewr Auflössung von Windows nicht? - Ähnliche Themen - Stimmt dewr Auflössung

Forum Datum

Stimmt diese Zeichnung, wie Windows hochfährt?

Stimmt diese Zeichnung, wie Windows hochfährt?: Das sind aber noch die ersten zwei Phasen.. https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-diese-zeichnung-wie-windows-hochfaehrt

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Was stimmt mit meinem Surface Pro nicht?

Was stimmt mit meinem Surface Pro nicht?: Moin!Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Surface 7 Pro. Ein paar Jahre zuvor hatte ich auch ein Surface, dass hatte ich aber relativ schnell wieder zurück geschickt, da es ständig grundlos ausgegangen ist. Damals hatte ich mich informiert, dass es ein Bug von Microsoft in der Surface Reihe sei,...

Surface 12. Februar 2023

Glaubt ihr, dass das stimmt?

Glaubt ihr, dass das stimmt?: Jemand sagte mir neulich, dass es nichts bringt, die Datenschutzeinstellungen in Windows so anzupassen, dass keine Nutzungs- und Diagnosedaten gespeichert werden, da Microsoft am Ende eh machen kann, was sie wollen... https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-dass-das-stimmt-2

Windows 10 Support 30. November 2021

Was stimmt mit meinem Lappi nicht?

Was stimmt mit meinem Lappi nicht?: Ich schreibe hier auf der Tastatur und der Bilschirm zeigt es nicht an, erst 3 Sekunden später steht dann dort, was ich eingetippt hab, das Muster wiederholt sich endlos. Kann mir jemand verraten, woran das liegen könnte? Ich hab Kaspersky installiert, ein Virus ist daher eher unwahrscheinlich...

Windows 10 Support 14. April 2021

Bildschirmanzeige stimmt nicht

Bildschirmanzeige stimmt nicht: Hallo zusammen, als ich heute den Computer gestartet habe waren plötzlich alle icons uns auch das Hintergrundbild viel zu groß und unscharf. Habe die empfohlene Bildschirmauflösung eingestellt, war bis gestern auch in Ordnung. Wie kann ich das wieder auf die ursprüngliche Größe bringen? Vielen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Mit dem Produktkey stimmt etwas nicht

Mit dem Produktkey stimmt etwas nicht: Hallo.. ich habe folgendes Problem.. mein PC ist komplett gecrasht.. nun hab ich noch einen PC mit XP drauf den ich statt des anderen nutzen will.. Win 10 lies sich erst nicht installieren, laut tipp musste es erst auf win7 gebracht werden, da ich mein altes win7 noch hatte, kein Problem.....

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Systemzeit stimmt nicht

Systemzeit stimmt nicht: Hallo, nach Systemwartung ist alles in Ordnung.Nur in den Details stimmt etwas mit der Systemzeit nicht. Hilfe waere nett. Danke[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Uhrzeit für MEZ stimmt nicht

Uhrzeit für MEZ stimmt nicht: Seit der Umstellung von MEZ Sommerzeit auf MEZ Normalzeit zeigt die Systemuhr zwei Stunden zu früh an. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Was Stimmt mit dewr Auflössung von Windows nicht? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden