WDDM RDP GPU

Helfe beim Thema WDDM RDP GPU in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, wir nutzen im Hause häufig RDP verbindungen. Über GPOs wurde geregelt, dass die Hardwaregrafikkarte statt des Microsoft Remote Display... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pcuh, 14. September 2021.

  1. pcuh
    pcuh Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    WDDM RDP GPU


    Hallo,

    wir nutzen im Hause häufig RDP verbindungen.

    Über GPOs wurde geregelt, dass die Hardwaregrafikkarte statt des Microsoft Remote Display Adapters verwendet wird,

    Seit den neuern Windows 10 versionen funktioniert das ganze nur noch indem man den XDDM Treiber statt des Wddm´s forciert.

    Durch die Nutzung des alten Xddm Treibers kommt es allerdings öfter mal zu Grafikbugs (ganzer Bildschirm wird lila gestreift),welche sich nur durch einen Neustart der Session beheben lassen, allerdings ist das kein Zustand.

    Meine Frage hierbei, gibt es eine Möglichkeit das Benutzen der Hardware GPU trotz WDDM Treiber zu forcieren ?

    Oder ist jemandem der Grafikbug bekannt und kennt eine Lösung um dieses Problem zu beheben ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WDDM RDP GPU

Die Seite wird geladen...

WDDM RDP GPU - Ähnliche Themen - WDDM RDP GPU

Forum Datum

falsche gpu?

falsche gpu?: hey Leute , ich wollte einen neuen Treiber installieren aber der existiert nicht, angeblich habe ich die AMD Radeon hd series 6800 wobei es von der mehrere gibt zb 6850 usw aber welche habe ich jetzt? Hardware id PCI\VEN_1002&DEV_6739&CC_0300 komme echt nicht mehr weiter im voraus danke für die...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32 mbit/s maximal AnzeigeBei der ofziellen...

Windows 10 Support 7. März 2023

WDDM RDP

WDDM RDP: Hallo,wir nutzen im Hause häufig RDP verbindungen.Über GPOs wurde geregelt, dass die Hardwaregrafikkarte statt des Microsoft Remote Display Adapters verwendet wird,Seit den neuern Windows 10 versionen funktioniert das ganze nur noch indem man den XDDM Treiber statt des Wddm´s forciert.Durch die...

Windows 10 Support 14. September 2021

DWM.EXE Viel GPU?

DWM.EXE Viel GPU?: Ich habe mir ein neues Notebook gekauft MEDION ERAZER BEAST X20 mit Nvidia RTX 3070, 32GB RAM, Intel i7 10th Generation und Intel UHD Grafikchip. Mein Problem ist, dass ich mitbekam, wie der Prozess "dwm.exe" also der Desptopfenstermanager durchgehend etwa 50-60 % meiner GPU Leistung braucht....

Windows 10 Support 18. Juni 2021

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

GPU-Aktivität

GPU-Aktivität: Folgende Apps werden automatisch ausgeführt obwohl sie nicht geöffnet sind: [IMG] Dadurch erhöht sich die Temperatur der Grafikkarte von ~30° auf ~52° und geht nicht mehr runter, obwohl die Apps gar nicht geöffnet sind. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

WDDM RDP GPU [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden