Webcam funktioniert nicht

Helfe beim Thema Webcam funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Fehlercode 45 im Gerätemanager Fehlercode beim anmelden: 0xA00F4244(0xC00D36D5) Wer kann mir bein der Lösung des Problems helfen?? D A N K E Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Butler123?!, 3. Juni 2016.

1. Butler123?!
    Butler123?! Neu hier

Fehlercode 45 im Gerätemanager
    Fehlercode beim anmelden: 0xA00F4244(0xC00D36D5)

Wer kann mir bein der Lösung des Problems helfen??

D A N K E

#1 Butler123?!, 3. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Butler123?!,

Erklärung zu Fehlercode 45 laut Microsoft:
    "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen."

Lösung:
    Prüfe daher ob die Webcam richtig angeschlossen ist

Fragen:
    1. Wie lautet der Hersteller dieser Webcam und bitte nenne dazu die genaue Modellbezeichnung?
    2. Da Fehlercodes von Microsoft manchmal nicht Wegweisend sind, ist Deine Web-Cam ein intern- oder extern- angeschlossenes System?
    3. Wie sieht es bei den Einstellungen (Tastenkombination Windows-Logo und i) im Bereich Datenschutz / Kamera aus?
    4. Wenn die Verbindung zwischen Webcam und Computer geprüft wurde und noch immer der Fehler auftauchen sollte, hast Du die Möglichkeit diese Webcam an einem anderen System zu prüfen, oder gegebenenfalls die Kabelverbindung zu tauschen?
    5. Die Webcam geht an einem anderen System, oder Du kannst dies nicht prüfen, wie lautet dann der Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners?
    Führe dazu bitte folgende Anleitung einfach aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.

Vielen Dank für Deine Antwort und wünsche noch ein regenfreies WochenendeWebcam funktioniert nicht

1 Person gefällt das.
  4. Butler123?!
    Butler123?! Neu hier
    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.10586 Build 10586
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname GERALD-HP
    Systemhersteller Hewlett-Packard
    Systemmodell HP Pavilion g7 Notebook PC
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU QA530EA#ABD
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz, 2301 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Insyde F.66, 24. Jan. 2013
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 9.76
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    Hauptplatinenhersteller Hewlett-Packard
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Mobil
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.10586.0"
    Benutzername Gerald-HP\Gerald
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 3,95 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 1,89 GB
    Gesamter virtueller Speicher 4,64 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 2,63 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 704 MB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
    ---integrierte Kamera Webcam 101

#3 Butler123?!, 5. Juni 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Butler123?!, der Gerätehersteller gibt folgende Lösung zu Deinem System an:

"Treiber für Windows 10 können durch Windows Update verfügbar sein
    Klicken Sie unten auf "Mehr Informationen", um zu erfahren, welche Schritte man bei Windows Update unternehmen kann, um festzulegen, welche Treiber für Ihr Produkt verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass HP nicht garantiert, dass Windows 10 Treiber durch Windows Update verfügbar sind."
    Quelltext

Was ist mit den anderen von mir gestellten Fragen in #2?

1 Person gefällt das.
  6. Manfred
    Manfred Windows User
    Eine Lösung gibt es noch nicht. Allerdings kann man den Fehler umgehen, indem man einfach die Lumia Camera App aus dem Windows Store installiert. Die Lumia Camera funktionierte nach der Installation bei mir jedenfalls einwandfrei. Auch andere User berichten von ähnlichen Erfahrungen. Anscheinend ist die neue Kamera-App unter Windows 10 noch nicht ganz ausgereift.

7. Manfred
    Manfred Windows User
    Hallo,

wenn ich die App. Kamera starten will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine Kamera gefunden wurde (Fehler 0A00F4244(0x80070005)).

Was mich hier irritiert, ist, dass die WebCam "Philips SPC520NC" von Windows 10 erkannt und im Geräte-Manager namentlich korrekt angezeigt wird, ebenso unter Eigenschaften/Hardware. Auch hier wird die WeCam korrekt mit Modellbezeichnung angezeigt. Der Gerätetreiber ist auf dem aktuellen Stand. .

Bei "Geräte und Drucker" wird die WebCam als "USB Video Camera" angezeigt.

Beim Datenschutz ist die Kamera freigegeben. Die Treiberdatei "stream.sys" wird nicht angezeigt.

Mit der Philips-Software "VLounge" funktioniert die WebCam völlig einwandfrei.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum Windows 10 Home (64 Bit) auf der einen Seite die WebCam richtig erkennt und auf der anderen Seite bei der App. Kamera die WebCam nicht findet. Wobei eben dazu kommt, dass die WebCam mit VLounge störungsfrei funktioniert.

Was kann hier die Ursache sein und wie lässt sich das Problem lösen?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Webcam funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Webcam funktioniert

Forum Datum

Webcam Funktioniert nicht mehr

Webcam Funktioniert nicht mehr: Auf Windows 8 funktioniert sie Aber nicht auf Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Webcam funktioniert nicht in Edge

Webcam funktioniert nicht in Edge: Hallo Ich habe das Problem das meine Kamera in Edge nicht funktioniert. Die Cam funktioniert in anderen Browsern & Skype einwandfrei. Bei Edge passiert nichts (Siehe Screen) Freigegeben ist sie aber. Wäre schön wenn wir eine Lösung für dieses Problem finden :) P.S Nur nebenbei auch meine...

Microsoft Edge 17. Februar 2016

WebCam: Skype funktioniert Kamera aber nicht beim chatten

WebCam: Skype funktioniert Kamera aber nicht beim chatten: Mit Skype funktioniert Kamera aber nicht beim chatten. Wenn ich auf die Ikone vom Freund klicke bleibt Fenster dunkel. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam

Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam: Liebes Microsoft Team, ich habe mir gestern eine gebrauchte Kincet V2 gekauft, alles verkabelt (an einen USB3.0 Port mit aktuellem Treiber - ansonsten hängen keine USB Geräte am Computer) und das SDK (KinectSDK-v2.0_1409-Setup) installiert. Die Kamera (Colour, Depth und Infra) funktoniert auch...

Windows 10 Support 26. August 2018

MS Webcam NX-6000 funktioniert nicht mehr mit Build 16199 !

MS Webcam NX-6000 funktioniert nicht mehr mit Build 16199 !: Windows Preview Build 16199 Nachdem die Webcam NX-6000" im Windows 10 kurze Zeit funktioniert hat, bringt der Kamera Aufruf mit "16199" nur noch Fehler Code: "0xA00F4271 (0x80004005)".

Windows 10 Insider 31. Mai 2017

Webcam im Browser Firefox funktioniert nicht

Webcam im Browser Firefox funktioniert nicht: Hallo, wenn ich im Mozilla Browser Firefox eine Wecam, zum Beispiel von einem Strand aufrufe, so erhalte ich ein Standbild, es bewegt sich nichts - manchmal für einen kurzen Augenblick, dann ist es endgültig vorbei. Mit einem anderen System kann ich im Firefox den gleichen Strand ohne Probleme...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

HP EliteBook 8470p - integrierte Webcam funktioniert nicht mehr?

HP EliteBook 8470p - integrierte Webcam funktioniert nicht mehr?: Seit dem Creator Upgrade funktioniert meine integrierte Webcam nicht mehr, was kann ich tun? Mein Produkt HP EliteBook 8470p Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2017

Webcam Intel Realsense F200 in Dell Inspiron 2350 funktioniert seit Update KB 3211320 nicht...

Webcam Intel Realsense F200 in Dell Inspiron 2350 funktioniert seit Update KB 3211320 nicht...: Siehe Betreff. Es kommt die Fehlermeldung "Die Kamera wird bereits von einer anderen App verwendet". Fehlercode 0xA00F4243 (0xC00D3704). Andere User habe offenbar dasselbe Problem, kam bereits bei früheren Updates vor, wurde aber immer prompt behoben. Wurde diesmal bisher leider nicht durch...

Windows 10 Support 24. März 2017

Webcam funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. fehlercode 0xa00f4244 0xc00d36d5

,
  2. 0xA00F4244(0xC00D36D5)

,
  3. Seit der Installation von Windows 10: Es wurde keine Kamera gefunden

,
  4. stream.sys treiber windows 10,
  5. hp elitebook 840 g1 webcam wird nicht gefunden windows 10,
  6. vom pc wurde keine kamera gefunden,