Webcam nur in S/W

Helfe beim Thema Webcam nur in S/W in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze einen Laptop ACER Aspire E1-572G mit einer eingebauten WebcamMein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1903 Build: 18362.720 Nun das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgJankowski, 1. April 2020.

1. GeorgJankowski
    GeorgJankowski Gast

Webcam nur in S/W

Ich benutze einen Laptop ACER Aspire E1-572G mit einer eingebauten WebcamMein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1903 Build: 18362.720

Nun das Problem: Die Webcam funktioniert einwandfrei aber das Bild ist nur in S/W

Bei Acer Support habe ich folgende Auskunft bekommenWebcam nur in S/Wie Kamera kann auch in Farbe Bilder / Videos darstellen.Verbaut ist eine "CAMERA 1M HD" mit der Artikelnummer "57.M8EN2.001". Treiber kommen ausschließlich von Microsoft und eine genauere Bezeichnung ist bei uns nicht hinterlegt da es eine verbaute OEM Kamera ist.Alle Kamera Treiber kommen ausschließlich von Microsoft, weswegen wir Ihnen keine andere Quelle hierfür nennen können.

Im Gerätemanager ist folgender Treiber Installiert : Nr. 10.0.18362.693 Treiber von Microsoft vom 21.06.2006

Ich habe schon versucht einen anderen Treiber zu installieren aber ohne Erfolg.

Ich habe ebenfalls ein anderes Kameraprogramm benutzt aber das Ergebnis ist ebenfalls nur in S/W

Ich benötige auf jeden Fall einen anderen Treiber.

Können sie mir einen anderen Treiber liefern damit ich meine Kamera auf Farbe umstellen kann?

Weiterlesen...

#1 GeorgJankowski, 1. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Webcam nur in S/W

Die Seite wird geladen...

Webcam nur in S/W - Ähnliche Themen - Webcam

Forum Datum

Wie integrierte WEBCAM unter W10home-64 konfigurieren?

Wie integrierte WEBCAM unter W10home-64 konfigurieren?: Hallo, die webcam wird im Gerätemanager als "betriebsbereit" angezeigt und ohne gelbe Fehlermarkierung ! Wenn man (online) testet, leuchte kurz die grüne LED, es kommt blaue Fehlermeldung mit %-Zähler u. der PC bootet neu. Das gleiche passiert, wenn Anwendungen wie zoom o. skype gestartet...

Windows 10 Support Heute um 05:37 Uhr

integrierte Webcam funktioniert mit WIN10 nicht mehr

integrierte Webcam funktioniert mit WIN10 nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe meinen gut 15 Jahre alten HP Pavillon dv6551eg erfolgreich auf WIN10 aktualisiert. Alles funktioniert bestens, außer die integrierte Webcam. Alle Hilfeversuche sind gescheitert. Es gibt einen Hinweis im MS-Support, dass manche ältere Webcams mit dem Treiberdetail...

Windows 10 Support Gestern um 10:32 Uhr

Webcam funktioniert in Discord nicht, warum?

Webcam funktioniert in Discord nicht, warum?: Hallo, Ich habe mir auf Amazon eine günstige Webcam bestellt, die heute angekommen ist. Mit der Kamera möchte ich auch auf Discord live gehen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf Testen der Kamera oder in ein normales Gespräch gehe, kommt bloß ein grüner Green Screen. Die Kamera hat...

Windows 10 Support Dienstag um 14:08 Uhr

Interne Webcam flackert Windows 10

Interne Webcam flackert Windows 10: Hey, mein PC ist Acer Aspire VN7- 592G, ich hab Windows 10 Home, Version 1909, 64bit. Der Webcam Treiber, denn ich auf der Acer Seite https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/6403?b=1 finde, funktioniert nicht weil das Programm "keine Intel® RealSense™ 3D-Kamera" gefunden hat. Im...

Windows 10 Support 18. November 2020

Webcam Surface Go 2

Webcam Surface Go 2: Hallo, ich habe ein Surface Go 2 und ein Problem mit meiner Webcam. In der Kamera App ist das Bild richtig, in Chrome jedoch gespiegelt. Treiber und co sind alle aktuell. Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

Gopro Hero9 als Webcam Windows 10?

Gopro Hero9 als Webcam Windows 10?: Ich habe mir letztens eine GoPro Hero 9 gekauft und wollte wissen, ob man diese als Webcam in Windows 10 benutzen kann. Ich habe es bereits mit der GoPro Webcam Utility und einem USB-C Kabel versucht doch die Kamera wurde nie erkannt....

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Power Point 2016 Webcam?

Power Point 2016 Webcam?: Hallo, ich suche in Power Point 2016 die Funktion, dass ich bei der Aufzeichnung einer BildschirmPräsentation neben meiner Hintergrundkommentare auch mich via Webcam aufnehmen kann. Ist das bei PP2016 möglich oder nur bei der neuesten Version von Office 365? Danke...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

bilder vom webcam

bilder vom webcam: Wo finde ich mit dem webcam erstellte fotos. Angeblich unter c:\benutzer\bilder oder c:\users\pictures. Leider kann ich die Bilder nicht finden and da ich auch nicht weiß wie sie heißen geht das suchen auch nicht. Wer kann mich da ein Tip geben? Lucas Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Webcam nur in S/W [gelöst]