Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H

Helfe beim Thema Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Vorab, hab bereits die Suchfunktion verwendet und über diese leider nichts gefunden. Im Web findet man unterschiedlichste Vorschläge,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomEricDab, 12. Juni 2017.

1. TomEricDab
    TomEricDab Gast

Guten Tag!

Vorab, hab bereits die Suchfunktion verwendet und über diese leider nichts gefunden.

Im Web findet man unterschiedlichste Vorschläge, leider fruchtete keiner davon bis dato.

Bin nicht sonderlich computerversiert, kann aber den meisten Anweisungen folgeleisten.

Technische Daten:

ASUS N750JV T4142H

Windows 10 64 bit Version

Integrierte Webcam (Modellnummer nicht wirklich eruierbar auf der Herstellerseite)

Seid einem Update auf Windows 10 von Windows 8.1 funktioniert die integrierte Webcam meines Laptops nicht mehr ordnungsgemäß, unabhängig von den 2 Programmen die ich nutze (Windows Kamera App und Skype).

Zwar startet die Webcam oft zu Beginn für 1-2 Sekunden, dann wird der Screen schwarz folgender Fehlercode leuchtet auf:

0xA00F4244(0xC00DABE0)

Auf zuraten des Social Media Teams von Microsoft und eigene Recherchen hab ich dann folgendes ohne Erfolg gemacht:

Den aktuellen Treiber(?)gelöscht und die automatische Treiber Suche aktiviert.

Anitvirensoftware im Offline Modus deinstalliert

Versucht den Registry Eintrag zu ändern (allerdings leutete da nicht das auf, was mir der Social Media Mitarbeiter gesagt hätte).

Das BIOS aktualisieren wäre mir angeraten worden, allerdings bin ich nicht versiert genug um dieses "Problem" anzugehen.

Wollte mir mein BIOS nicht zerschießen.

Das einzige was passiert ist, nachdem ich die Antivirensoftware gelöscht hatte war, dass sich der Fehlercode auf folgendes geändert hat:

0xA00F4271(0x80070005)

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Falls zusätzliche Informationen benötigt werden, helf ich euch gern aus, wenn ihr so freundlich sein würdet mir zu sagen, was genau gebraucht wird und wo ich die Information finde.

Danke vorab schonmal für die Unterstützung.

Weiterlesen...

#1 TomEricDab, 12. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H - Ähnliche Themen - Webcam Probleme ASUS

Forum Datum

Webcam?

Webcam?: Irgendwie funktioniert meine Webcam nicht Ich hab sie am Laptop angeschlossen aber sie wird wohl nicht erkannt... keine Ahnung am Laptop wird nichts angezeigt wenn ich die Webcam anschließe Ich hab auch keine Ahnung wie man sie anschaltet Ich hab sie über Amazon gekauft...

Windows 10 Support 18. September 2023

Probleme mit der Webcam

Probleme mit der Webcam: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meiner Webcam, diese meldet nämlich so Sachen wie: could not start video source oder eine andere app verwendet bereits ihre Kamera. Ich habe dieses Problem sonst immer gelöst bekommen indem ich meinen PC ein paar...

Windows 10 Support 8. März 2021

Probleme mit einer webcam

Probleme mit einer webcam: Mein PC: HP 5000 Series Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 20H2 Problem: Habe mir eine webcam gekauft. Modell: Logitech HD webcam C270, angeblich plug-and-play. Wird webcam eingesteckt, ist sie unter Einstellungen-Geräte-bluetooth-und andere Geräte bei "Audio" als Logitech HDwebcam270...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar: Moin, ich wollte meine intigrierte Webcam gestern zum skypen verwenden, kurz am Anfang ging die Kamera danach allerdings nicht mehr. Wenn ich auf die Windows Kamera App gehe kommt folgender Fehler: 0xa00f4244. Im Gerätemanager wird die Kamera nicht einmal angezeigt. Ich bin echt am verzweifeln....

Windows 10 Allgemeines 7. September 2020

Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?

Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?: Hallo zusammen, ich habe hier folgende 2 Probleme: 1. Ich habe hier ein Studio Mikrofon von Navaris. Dies wird von Windows erkannt, aber leider kommt kein Ton am PC an. Ich bin schon alle mögliche durchgegangen: Soundtreiber aktualisiert, PC mehrmals neu gestartet, Datenschutzeinstellungen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB: Hallo, Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem. Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen. Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen. Die im...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Probleme webcam

Probleme webcam: bei meinen toshiba satelite L 50 geht die webcam nicht mehr seit einem windows 10 update (system 64). Treiber ist 32 ! aber es hat alles vorher funktioniert. Brauche ich jetzt einen Treiber für system 64 oder an was könnte es liegen bzw. was kann ich tun. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich das erste Mal die Webcam gestartet habe, habe ich gesehen dass diese sehr stark rangezoomt und auch sehr verpixelt ist. Ich weiß, dass die...

Windows 10 Support 20. August 2015

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden