Welche DVD bauche ich, um eine Windows 10 Recovery Disk zu brennen? Und wie geht das?

Helfe beim Thema Welche DVD bauche ich, um eine Windows 10 Recovery Disk zu brennen? Und wie geht das? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem neuen Laptop eine Windows 10 Recovery Disk erstellen, auf der auch alle Treiber und der Lizenzschlüssel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von atdi6, 28. Oktober 2020.

  1. atdi6
    atdi6 Gast

    Welche DVD bauche ich, um eine Windows 10 Recovery Disk zu brennen? Und wie geht das?


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne von meinem neuen Laptop eine Windows 10 Recovery Disk erstellen, auf der auch alle Treiber und der Lizenzschlüssel gespeichert werden. Ich wollte zum einen fragen, wie viel Speicherplatz ich dafür benötige bzw. die DVD haben muss. Zum anderen, welche Art von DVD sich dafür eignet. Es gibt ja z.B. DVD-R oder DVD+R.

    Ich finde dazu leider nichts durch Googlen. Auch weiß ich nicht, wie man so eine Recovery Disk erstellen kann. Auf der Microsoft-Homepage lassen sich immer nur ISO-Dateien herunterladen, ich würde aber auch gerne alle Treiber etc. speichern.
    Wo finde ich die Option bei Windows 10, eine Recovery Disk zu erstellen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Welche DVD bauche ich, um eine Windows 10 Recovery Disk zu brennen? Und wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Welche DVD bauche ich, um eine Windows 10 Recovery Disk zu brennen? Und wie geht das? - Ähnliche Themen - DVD bauche Recovery

Forum Datum

DVD-Brenner

DVD-Brenner: Windows erkennt weder internen noch USB-Brenner.

Windows 10 Allgemeines 13. April 2021

Wiederherstellungslaufwerk geht nur auf CD/DVD zu brennen

Wiederherstellungslaufwerk geht nur auf CD/DVD zu brennen: Hallo, kein PC hat mehr einen Brenner und trotzdem kann ich ein Wiederherstellungslaufwerk nur brennen. USB wird nicht angeboten. Wie kann ich das ändern? Es ist schon ärgerlich, dass ich nicht einfach USB auswählen kann. Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Insider 7. August 2020

DVD Brenner

DVD Brenner: Hello meine Damen und Herren, Ich habe zur Zeit mit meinem DVD Brenner. Er funktioniert zur Zeit nicht. Wie soll ich den in Funktion setzen? Vielen Dank

Windows 10 Treiber & Hardware 25. Juni 2020

DVD brennen

DVD brennen: Hallo ich möchte eine ISO-Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Wer kann helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

DVD brennen

DVD brennen: Guten Morgen an alle, Meine Frage ist wie ich mit meinen Laptop eine DVD brennen kann mit Windows 10. Ich komme bis in den Brennvorgang kann aber die die ganze Sache nicht abschließen …Finaliesieren… Hat einer einen Tipp oder eine Vorgehensweise für mich? Vielleicht auch eine passende App? Ich...

Windows 10 Software 24. Februar 2019

DVD Brenner

DVD Brenner: Seit der Umstellung von Win 7 auf 10 kann ich keine Backup mehr auf DVD erstellen. Abspielen von DVD kein Problem. Gibt`s da irgendwo einen Treiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

CD/DVD brennen geht nicht

CD/DVD brennen geht nicht: Ich nutze Windows 10 Home auf meinem Laptop der ein Blu-ray brenner verfügt. Um Daten zu sichern wollte ich diese auf einer CD brennen. Leider ohne richtigen Erfolg. Ich wollte über die Symbolleiste/Freigaben/Auf Datenträger brennen-diese Daten auf einer CD/DVD brennen. Mit dem Windows 7...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

DVD Brenner unter Windows 10

DVD Brenner unter Windows 10: Nach dem Umstieg auf Windows 10 erkennt keine Brennsoftware den DVd Brenner. Das lesen von CD´s oder DVD´s funktioniert. Habe scxhon die Treiber neu installiert, den Steckplatz vom SATA getauscht. Kein Erfolg!! Wer weiß Rat??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Welche DVD bauche ich, um eine Windows 10 Recovery Disk zu brennen? Und wie geht das? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden