Lösung Welche Windows 10 Version soll ich kaufen

Helfe beim Thema Welche Windows 10 Version soll ich kaufen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nein Laptop hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber ist eigentlich wie neu, Boss auf die Software. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von C.Bear73, 3. September 2020.

  1. C.Bear73
    C.Bear73 Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Welche Windows 10 Version soll ich kaufen


    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nein Laptop hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber ist eigentlich wie neu, Boss auf die Software. Ich habe ihn damals mit Windows 8 gekauft, das würde dann irgendwann kostenlos auf Windows 10 upgedatet. Der Support für die kostenlose Version endete irgendwann und seitdem können nur noch Fehlermeldungen, Updates die nicht durchgeführt werden konnten etc. Ich würde jetzt gerne eine Windows 10 Vollversion kaufen und ihn komplett platt machen und bei installieren. Es gibt so viele verschiedene Versionen, online, DVD, irgendwelche Schlüssel. Was muss ich machen um wieder ein aktuelles und laufendes Windows 10 auf dem PC zu haben und das auch noch für ein paar Jahre.
    Danke schon mal, Gruß Chris
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    Läuft WIN10 denn auf deinem Rechner.
    Windows MediaCreationTool
    probiers mal aus.
    Du brauchst zur Installation keinen Key

    vadder
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. C.Bear73
    C.Bear73 Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Windows 10 läuft, mir ich bekomme eben keine Updates mehr weil der Support für die kostenlose Version abgelaufen ist. Danke dir
     
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Schau mal bitte in Windows 10 in den Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung, ob da steht, dass Windows aktiviert wurde.

    Wenn ja, brauchst Du keine neue Lizenz kaufen, sondern nur mit dem Media Creation Tool (MCT) einen aktuellen Installationsdatenträger erstellen.

    Das MCT lädst Du am besten direkt von Microsoft:

    Windows 10 herunterladen

    Falls das Inplace Upgrade mit Fehlermeldungen endet, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und Windows 10 komplett neu installieren. Dann haben die Überbleibsel aus Windows 8 wohl die Win 10-Installation durcheinander gebracht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ C.Bear73, mache es so wie es Dir Sabine, erklärt hat. Jetzt geht es nur noch um welche Version.

    Wenn sich jetzt auf Deinem System eine Home-Version von Windows 10 befindet, kannst Du weiterhin diese Version kostenlos nutzen.
    Willst Du aber von Home auf die Pro-Version wechseln brauchst Du für diesen Wechsel eine Key und diese muss dann einmal käuflich erworben werden.
    Die Pro-Version ist hier die bessere Version
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72
    Habt ihr schon in #2 geschaut ???
    vadder
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Vadder, ja ich habe, warum? Welche Windows 10 Version soll ich kaufen Welche Windows 10 Version soll ich kaufen
     
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Welche Windows 10 Version soll ich kaufen

    @Vadder

    ja, habe ich. Ich finde es allerdings besser, dass man als Downloadquelle direkt Microsoft angibt.
     
  10. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72
    Wobei C´t eine seriöse Zeitschrift ist. Welche Windows 10 Version soll ich kaufen

    vadder
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Vadder, der Artikel in Deinem gesetzten Link ist nicht schlecht, aber wenn es um die Erstellung einer ISO geht, sollte die
    sein.

    User C.Bear73, gibt folgendes an:
    Sabine, hat wie folgt dazu geantwortet:
    Weiter hat Sabine, geschrieben:
    Wegen der Lizenz habe ich folgendes geschrieben:
    Die Antworten von Sabine, und mir werden in Deinem gesetzten Link nicht abgedeckt oder erwähnt

    Und:
    bezieht sich auf den ganzen Thread von ihr

    Ich hoffe es gibt hier keine Unstimmigkeiten darüber wo es am besten wäre sich eine ISO von Microsoft zu beschaffen.

    Wir, also Du, Sabine und ich haben für User C.Bear73, gute Antworten geliefert, daher von mir für Dich nachträglich einen Daumen nach oben.
    Friede, Freude, Eierkuchen, sitzen wir doch alle hier wenn es um Windows 10 geht im gleichen Boot.

    Leider hat User C.Bear73, hier nicht mehr geantwortet, daher denke ich, dass das Problem von seiner Seite aus als gelöst zusehen ist.
     
  12. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Keine Frage! Ich habe sie seit über 15 Jahren abonniert und lese sie regelmässig.

    Mich würde auch viel mehr interessieren, ob wir @C.Bear73 mit unseren Antworten helfen konnten.
     
Thema:

Welche Windows 10 Version soll ich kaufen

Die Seite wird geladen...

Welche Windows 10 Version soll ich kaufen - Ähnliche Themen - kaufen

Forum Datum

Login nicht möglich nach ändern der Mailadresse - kein Zugang zu Kauf von Teams Lizenzen

Login nicht möglich nach ändern der Mailadresse - kein Zugang zu Kauf von Teams Lizenzen: Ich komme nicht an das Microsoft Konto heran indem unser Kauf getätigt wurde. Die Mailadresse des Kontos habe ich angepasst. Offensichtlich gab es bereits ein privat Konto mit meiner Mailadresse, vielleicht ist das das Problem? Wenn ich mich einlogge ist es kein Unternehmskonto und die Käufe...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Windows Lizenz kaufen?

Windows Lizenz kaufen?: Hallo, ich möchte mir windows 11 pro auf meinem pc runterladen und brauche dafür eine Lizenz. Nur möchte ich jetzt nicht 200€ dafür ausgeben. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden das es oem Lizenzen gibt die günstiger sind. Jedoch habe ich davon gehört das einige Leute...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Notebook Kauf?

Notebook Kauf?: Hallo ich habe mir ein Notebook gekauft da sollte Windows 11 drauf sein ist aber nur Windows 10 drauf und der unterstützt nicht Windows 11 der ist mit dem betriebssystem nicht kompatibel was kann ich da jetzt machen https://www.gutefrage.net/frage/notebook-kauf-2017

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Ich will das neue fifa mit Geld von einer gift card auf meinem PC kaufen

Ich will das neue fifa mit Geld von einer gift card auf meinem PC kaufen: Wie kann ich auf epic games mit meinem microsoft konto zahlen? Wenn es nicht möglich ist kann ich irgendwie das geld auf eine karte tuen oder so? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Windows 10 Key kaufen für Windows 11 Installation?

Windows 10 Key kaufen für Windows 11 Installation?: Hi, ich habe heute einen neuen Laptop gekauft auf dem noch kein Betriebssystem ist und würde gerne Windows installieren. Habe gerade gesehen dass zB bei MMOGA Windows 10 für 10€ verkauft wird, Windows 11 für 20€. Soweit ich weiß kann man aber kostenlos von Windows 10 auf 11 upgraden. Kann man...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows pc kaufen ohne lizens key?

Windows pc kaufen ohne lizens key?: Kann ich den Pc immer noch ganz normal benutzen wenn ich ihn ohne lizenskey kaufe? Lohnt es sich für 2000€ ein auto zu kaufen oder sind das alles nur schrottkarren https://www.gutefrage.net/frage/windows-pc-kaufen-ohne-lizens-key

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows neu kaufen, obwohl schon installiert?

Windows neu kaufen, obwohl schon installiert?: Ich baue mir gerade einen neuen PC und nehme nur die Festplatten vom alten PC mit. Auf dem alten PC befindet sich eine Windows OEM Version. Wenn ich mir Windows jetzt neu kaufe, kann ich das Windows auf der alten Festplatte (im neuen PC) einfach lassen und aktiviere einfach den neuen Key? Wie...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Wo Windows kaufen?

Wo Windows kaufen?: es gibt irgendwie so viele verschiedene Möglichkeiten und verschiedene Aussagen zum Thema. Also jetzt bitte einmal erklären. wo kann man Windows Keys kaufen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/wo-windows-kaufen-5

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Welche Windows 10 Version soll ich kaufen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden