Welches Computer Betriebssystem findet ihr am besten?

Helfe beim Thema Welches Computer Betriebssystem findet ihr am besten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Linux bietet einige vorteile: -Läuft auf minimaler hardware immernoch brauchbar -kann die meisten Windows Programme problemlos ausführen (ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix2Craft, 26. Mai 2023.

  1. Felix2Craft
    Felix2Craft Gast

    Welches Computer Betriebssystem findet ihr am besten?


    Linux bietet einige vorteile:
    -Läuft auf minimaler hardware immernoch brauchbar
    -kann die meisten Windows Programme problemlos ausführen (ein doppelklick auf eine .EXE datei reicht völig aus, es muss nur wine installiert sein,)
    -ein windows installationssetup einer anwendung lässt sich ebenfalls so wie auf windows installieren und ausführen
    -linux ist ein quelloffenes, leichtes, anpassbares system das mehr als ein dutzend desktop umgebungen bietet (GNOME, Cinnamon etc...)
    -linux kostet in den allermeisten nicht einen pfennig und installiert auf einem pc ausschließlich opensource treiber (wenn euer windows pc probleme bereitet, war bei mir der fall, z.B. funktioniert der audio ausgang nach einem bluescreen, neustart und dann einer automatischen reparatur und einer treiber neuinstallation noch immer nicht, dann installiert doch einfach ubuntu rüstet Cinnamon und das programm Wine nach, installiert ein Windows Theme über Opendesktop.org und schon habt ihr ein viel besseres windows.)
    -Boot screen, sperrbildschirm design, und themes lassen sich unter linux einfach und ohne probleme per datei explorer installieren. einfach die jeweiligen dateien austauschen oder anpassen, und ihr habt euer individuelles betriebssystem.
    na? überedet? wollt ihr windows xp nutzen, habt aber angst vor viren? wechselt zu linux! keine automatischen updates wenn ihr eine präsentation halten wollt, leistungs starker virenschutz, und noch vieles mehr! und das für 0€.
    -

    :)
     
    #1 Felix2Craft, 26. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Welches Computer Betriebssystem findet ihr am besten?

Die Seite wird geladen...

Welches Computer Betriebssystem findet ihr am besten? - Ähnliche Themen - Computer Betriebssystem besten

Forum Datum

Welches Betriebssystem ist das richtige/beste?

Welches Betriebssystem ist das richtige/beste?: Hey ich wollte mal wissen welches betriebssystem ihr am besten findet bzw welches man wofür braucht. Soweit ich bis jetzt gelesen hab ist windows wohl die einzige sinnvolle variante aber wollte mir das nochmal versichern lassen. Welches windows sollte man sich denn holen also 10 oder 11? Und ich...

Windows 10 Support 12. November 2023

Beste Betriebssystem?

Beste Betriebssystem?: Beste Betriebssystem? https://www.gutefrage.net/frage/beste-betriebssystem-2

Windows 10 Support 30. August 2023

Pc findet kein Betriebssystem?

Pc findet kein Betriebssystem?: Also ich baute meine neue Grafikkarte ein, habe alle Kabel soweit ich weiß wirder zurück gesteckt. Ich schalte den Pc an und dann kam diese Meldung… das 2 mal so.. das letzte mal musste ich den Pc komplett neustarten. war schon im Bios hab optimal Standardeinstellung versucht aber erfolglos…...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Bestes Betriebssystem für Programmierung?

Bestes Betriebssystem für Programmierung?: Ich will mir ein Laptop kaufen. Was ist eurer Meinung nach das beste Betriebssystem zum Arbeiten und zum Programmieren. https://www.gutefrage.net/frage/bestes-betriebssystem-fuer-programmierung

Windows 10 Support 13. März 2023

Welches Betriebssystem läuft auf eurem Computer?

Welches Betriebssystem läuft auf eurem Computer?: mit Computer meine ich auch Handy, Konsole ... (damit nicht Fragen zu den Umfrageoptionen kommen) :) https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-laeuft-auf-eurem-computer

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Was findet ihr ist der beste Hotkey/Shortcut zum Clips machen?

Was findet ihr ist der beste Hotkey/Shortcut zum Clips machen?: Was ist eurer Meinung nach der beste Hotkey zum Clips machen? Muss ja schließlich schnell gehen. Ich mache meine Clips mit der Amd radeon software. danke schonmal! VG Sebi! https://www.gutefrage.net/frage/bester-hotkey-zu-clips-machen

Windows 10 Support 27. April 2020

Netzwerk findet andere Computer nicht

Netzwerk findet andere Computer nicht: Ich bräuchte Hilfe dabei, eine Verbindung zwischen den Computern herzustellen um bspw. Spiele im LAN öffnen und gemeinsam spielen zu können. Wenn ich auf Netzwerk klicke wird mir bei Computer 1 allerdings nur das hier angezeigt: [ATTACH] Bei Computer 2 werden mir zwar die anderen Sachen, wie...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Computer ohne Betriebssystem

Computer ohne Betriebssystem: Ich hab mir ein PC gekauft der kein Betriebssystem hat, darauf will ich Windows 10 installieren. Ich weiß auch nicht ob der PC die USB Installierung verwenden kann. Was muss ich genau besorgen um das Betriebssystem installieren zu können? Welche CD/DVD, worauf muss ich achten und welche...

Windows 10 Support 27. April 2017

Welches Computer Betriebssystem findet ihr am besten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden