Welches Surface-Gerät ist denn tatsächlich technisch ausgereift?

Helfe beim Thema Welches Surface-Gerät ist denn tatsächlich technisch ausgereift? in Surface um eine Lösung zu finden; Eine ernsthafte Frage. Seitdem ich diesem Forum folge, lese ich von so vielen negativen Erfahrungen. Einmal im Web nach gleichen Erscheinungen gesucht,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Quriousity1006, 24. März 2019.

  1. Quriousity1006
    Quriousity1006 Gast

    Welches Surface-Gerät ist denn tatsächlich technisch ausgereift?


    Eine ernsthafte Frage. Seitdem ich diesem Forum folge, lese ich von so vielen negativen Erfahrungen. Einmal im Web nach gleichen Erscheinungen gesucht, tauchen dann auch dutzende Suchergebnisse auf. Welches Gerät taugt denn nun wirklich was und geht nicht nach Ablauf der Garantie kaputt?


    Hier meine Story (überspringt das ruhig):

    Ich hab mich anfänglich von den Reviews über das Surface Pro 4 hinziehen lassen eines zu kaufen (gebraucht, weil Student). Die Garantie war erloschen aber der Zustand war gut. Die ersten Wochen auch alles wunderbar geklappt. Das nötige Zubehör wie Stift und neues Type-cover zusätzlich gekauft. Aber dann fing es an zu Flackern am Bildschirm. Was kann das denn sein? Jetzt auch im UEFI?! Eine Suche im Web Hardwareproblem mit über zehntausenden betroffenen. Sogar mit eigener Webseite. Da ist mein Herz glatt in die Hose gerutscht. Aber hey, Microsoft spricht das Problem an und bietet eine Austauschaktion. Ja, Super! Jedoch...bin ich 3 Monate über die 3 Jahres Grenze hinüber.... Mir trübt der Gedanke dass die Geräte so gebaut wurden als ob diese nicht länger als 3 Jahre halten. Was bleibt mir wohl als ein Austausch? Wofür? Für ein Austauschgerät, dass mir großer Wahrscheinlichkeit es in kürzester Zeit hinüber ist? Mir bleibt keine Wahl. Es wurde ein Service-Antrag veranlasst. Nach Abgabe des Pakets hat es über einen Monat gedauert bis das Austauschgerät zurückkam (es stand über Wochen in Microsofts Postannahmestelle in Ichtershausen). Nun gut jetzt müsste alles klappen hoffentlich. Ich schaute skeptisch als ich sah, dass der Akku nur mit 15% aufgeladen war (na ob das so gut für den Akku ist, wenn es über längere Zeit gelagert wurde). Ein paar stresstest Programme hochladen und das Gerät prüfen uuund.... oh nein. Es klappert und der Akkustand sinkt obwohl das Gerät seit 20 min am Netzt hängt. Kontakte gereinigt und trotzdem nichts. "Hat sich das teil denn irgendjemand zuvor angeschaut?", frage ich mich. Dankd er Reparaturgarantie konnte ich es diesmal kostenfrei einschicken. Nun steht das Paket wieder in der Postannahmestelle. Seit Tagen... Und ich zähle weiterhin die Tage...


    Sobald ein brauchbares Gerät zurückkommt bleibt mir nichts anderes übrig als es so schnell wie möglich an den nächsten Idioten zu verkaufen. Damit ich mir ein Lenovo kaufen kann. Oder taugt eines der neuen Surface-Geräte das weit über mein Budget hinausgeht?

    Weiterlesen...
     
    #1 Quriousity1006, 24. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Welches Surface-Gerät ist denn tatsächlich technisch ausgereift?

Die Seite wird geladen...

Welches Surface-Gerät ist denn tatsächlich technisch ausgereift? - Ähnliche Themen - Surface Gerät technisch

Forum Datum

Technische Fragen

Technische Fragen: Hallo, Bitte sagen Sie mir wie komme ich weg von login.live.com. Ich habe Konto bei Outlook und Hotmail wie bei PC und Handy. Wenn ich melde bei Outlook oder Hotmail ich werde ich umgeleitet automatisch auf live.com dann Paswort Ist falsch weil geendet wurde .Bin nur neu Email Adresse und...

Windows 10 Insider 18. August 2023

Discord Technische Schwierigkeiten?

Discord Technische Schwierigkeiten?: Hallo zusammen, Nur schon mal vorab, falls die Antwort bzw die Frage kommt "Kontaktiere den Support", das habe ich schon bereits getan, sonst wäre ich nicht hier. Discord lief wie sonst auch immer eigentlich relativ gut und OHNE Probleme. Mein Kollege nutzt das Mikrofon M-Audio Uber Mic...

Windows 10 Support 22. August 2020

Mindern Windows (10) Updates tatsächlich minimal die Leistung des Geräts auf langzeit?

Mindern Windows (10) Updates tatsächlich minimal die Leistung des Geräts auf langzeit?: Ich habe schon öfters gehört, dass Windows Updates über längere Zeit, die Leistung des Geräts minimal verschlechtern sollen/würden. Ist da was dran? So nach dem Motto, der Kunde kauft sich dann logischer Weise irgendwann ein neues Gerät, weil die Leistung nicht mehr die selbe ist, könnte ja an...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Was bedeutet der technische Supportplan?

Was bedeutet der technische Supportplan?: Ich habe ein Surface Go über Amazon neu gekauft (Kaufdatum 9. September 2019) Es wurde zwar wegen eines Pixelfehlers ausgetauscht, aber das ist nicht von Belang. Ich habe das Gerät nun über Microsoft registriert und mir wird angezeigt, dass ich eine Herstellergarantie von zwei Jahren habe sowie...

Surface 27. September 2019

Technische Frage

Technische Frage: Hallo, ich habe beim Neustart ein Problem. Wenn ich den Start mache, kommen zwei Programme auf meinem Rechner. Das erste geht im Start auf mein Programm. Dann erscheint immer ein zweites Programm und da stehtdann Windows 10 Auf Wolumen 4. Was kann ich machen, daß dieses Programm nicht mehr...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Windows 10 Mobile ausgereift?

Windows 10 Mobile ausgereift?: Hallo zusammen, ich möcht schon seit einigen Wochen vom Lumia 800 auf ein neues Windows-10-Mobile-Gerät umsteigen und mir z.B. das Lumia 950 kaufen: Die Fehlerliste schein aber immer noch zu lang zu sein, insbesondere bei der Firmware und beim Betriebssystem. Ist das Windows Phone 10 aus...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2016

Windows Mobile 10 ausgereift?

Windows Mobile 10 ausgereift?: Hallo zusammen, ich möcht schon seit einigen Wochen vom Lumia 800 auf das neue Windows 10 Phone umsteigen und mir z.B. das Lumia 950 kaufen. Die Fehlerliste schein aber immer noch zu lang zu sein, insbesondere bei der Firmware und beim Betriebssystem. Ist das Windows Phone 10 aus eurer Sicht...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2016

Band 2 nicht sehr ausgereift

Band 2 nicht sehr ausgereift: Ich habe lange Zeit vergeblich auf das Erscheinen des Band 2 in Deutschland gewartet - bisher leider vergeblich. Die Möglichkeit das Gerät bei Amazon.uk zu kaufen, war für mich eine gute Alternative. MS behandelt die Käufer im deutschsprachigen Raum leider sehr stiefkindlich. Nach 3 Tagen war...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2016

Welches Surface-Gerät ist denn tatsächlich technisch ausgereift? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden