Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht
Helfe beim Thema Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir vor gut einem Jahr einen neuen Prozessor in meinen PC eingebaut, da ich vorhatte, auf W11 zu upgraden. Daher habe ich einen mit TPM Modul... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas S.1, 8. Oktober 2024.
Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht
Wenn ich von CSM auf UEFI wechsel startet windows nicht - Ähnliche Themen - CSM UEFI wechsel |
Forum | Datum |
---|---|---|
PC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFIPC bootet nicht mehr, weder mit CSM, noch mit UEFI: Hallo,Ich habe jetzt schon wirklich alles was man im Netz findet probiert aber nichts hat geholfen.Um Valorant zu spielen, muss man Secure Boot und TPM 2.0 aktiviert haben, daher weiß ich, dass es auf jedenfall mit meinen jetzigen Components schonmal über uefi funktioniert hat.Jetzt wollte ich... |
Windows 10 Support | 1. August 2024 |
Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSDUnbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem Surface Pro X mit SQ2, das ich privat gekauft habe, möchte ich eine neue 1TB-SSD einbauen. Jedoch kommt beim Öffnen der nötigen UEFI-Menus immer die Abfrage des UEFI-Kennworts. Das ist mir jedoch nicht bekannt und auch der Vorbesitzer kennt... |
Surface | 3. Dezember 2023 |
Windows 11 CSM?Windows 11 CSM?: Guten Tag. Ich habe in meinem Bios als boot mode immer Uefi eingestellt weil das irgendwie schneller sein soll und der boot mod legacy irgendwie nur für Laptops ist oder so. So viel schonmal dazu Ich hab vor nem jahr ein bios Update gemacht und somit hab ich bei den Windows 11... |
Windows 10 Support | 8. August 2023 |
Windows csm deaktivieren?Windows csm deaktivieren?: Ich will auf windows 11 upgraden und wenn ich secure boot aktiviere steht halt bei dem programm von windows das es nicht akiviert ist deswegen hab ich csm deaktiviert (hatte jemand bei einer frage geschrieben) und jetzt komme ich die ganze zeit ins bios wenn ich auf save and exit gehe... |
Windows 10 Support | 28. Juli 2023 |
Mehrere Festplatten von CSM auf UEFI stellen?Mehrere Festplatten von CSM auf UEFI stellen?: Hey, ich möchte meine ganzen 5 Festplatten auf UEFI umstellen, ohne daten zu verlieren. Außerdem würde es gehen nur die Windows 10 m.2 SSD auf UEFI umzustellen und im BIOS auf UEFI zu gehen oder funktionieren die anderen Platten dann nicht mehr weil sie CSM sind?... |
Windows 10 Support | 26. April 2023 |
PC startet nur noch in UEFI was tun?PC startet nur noch in UEFI was tun?: Hallo, mein PC hat sich wärend des Spielens gedacht, hey ich gebe dem guten Herren mal einen BSOD. Der Stillstandcode war SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Der PC hat einen Neustart gemacht. Nun zum Problem Windows startet nicht und ich lande direkt im UEFI. Ich habe die Auswahlmöglichkeiten DEL für das... |
Windows 10 Support | 24. April 2022 |
Surface Laptop startet nur ins UEFISurface Laptop startet nur ins UEFI: Hallo, mein Surface hatte vor kurzem einen Bluescreen eigentlich ein Green-Screen, da Windows sich im Release-Preview-Insider-Ring befindet, seit dem fährt es nur noch ins UEFI. Im UEFI wird mir oben rechts ein Symbol angezeigt, welches eine durchgestrichene Festplatte darstellt. Hab... |
Surface | 29. Januar 2020 |
Surface Laptop startet nur in UEFISurface Laptop startet nur in UEFI: Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen Wirkung führt. Ich habe gestern nichts heruntergeladen und keine updates durchgeführt, weshalb mir nicht klar ist, wie das Problem zustande kam.... |
Surface | 24. April 2019 |