Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg

Helfe beim Thema Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute intensiv Daten in eine Tabelle geschrieben. Irgendwann nach 1,5 Stunden eintragen meldete sich die Blase mit einem dringend Druck der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 16. März 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg


    Ich habe heute intensiv Daten in eine Tabelle geschrieben. Irgendwann nach 1,5 Stunden eintragen meldete sich die Blase mit einem dringend Druck der das extra Speichern der Tabelle vergessen liess, und danach lockte am Vorbeigang ein schneller Kaffee im Stehen. Nach etwa 10 Minuten war ich wieder am Rechner, aber da war nur noch Mattscheibe. Keine Reaktion auf Maus oder Tastatur. Keine Information am Bildschirm, mitten aus der Arbeit heraus Computer kaputt? Nach 10 Minuten suchen ob und was und warum drückte ich schlussendlich entnervt den grossen Knopf eine Minute lang - haben wir Win 98 Verhältnisse??? war die innere Frage. Dann ging es erst richtig los mit Windows reparieren, alte Version wieder Herstellen, eine Stunde unproduktive Zeit und so nach und nach begriff ich Windows 10 hat meine Kaffeepause missbraucht um ohne meine Erlaubnis das grosse Programm für Updates mitten im Homeoffice Tag durchzuführen - welche impertinente Arroganz.


    Ich bin ziemlich stinkig, natürlich führe ich solche Wartung bei Bedarf gewissenhaft aus, aber bitte dann wenn ich schlafe und nicht mitten aus dem Produktiven Arbeitstag heraus.


    Das Problem gibt es nicht nur beim Desktop, sondern auch bei Windows 10 mobil. So hat mich ein Windows Update am Handy kürzlich ein Riesentheater mit der Schweizerischen Bundesbahn gekostet, musste extra am Bahnhof vorsprechen, weil der Zug aus der Suisse Romand kam war auch noch die ganze Korrespondenz Französisch und letztlich durfte ich dann die Klärungsgebühren bezahlen, geblieben ist der Eintrag in der Schwarzfahrer Datenbank. Mein Windows 10 Mobil hat nämlich genau dann, mitten am hellichten Tag, 20 Minuten lang Zahnräder gezeigt und einen Update durchgeführt, als der Kontrolleur mein Online Ticket sehen wollte. Ich musste an Ort und Stelle ein Ticket mit Zuschlag und Strafe bezahlen, hatte zu wenig Bargeld dabei und die EC-Karte funktionierte zuerst nicht. Dazu 20 amüsierete Gaffer im Zug die sich darüber unterhielten, dass ihr iPhone sowas nie mache. Einer hat sogar Siri gefragt ob sie ohne seine Erlaubnis updaten würde - nerv nerv.

    Nach diesem Erlebnis dämmert mir warum ich einen Monat zuvor verschlafen hatte. Der Handywecker blieb an diesem Morgen stumm und das Lumia hat den SIM Pin verlangt - toll.


    Mich interessiert, ob andere sich auch über solche Windows Automatismen zum allerblödesten Zeitpunkt geärgert haben und wie sie damit umgehen. Vielleicht weiss jemand wie man diesen Automatik Unfug abstellt, oder dass ich mindestens einen Termin für den Update eingeben kann.


    doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Ich gehe nur noch mit Linux ins Netz. Da kann man genau überwachen, wann und was upgedatet wird.
    Ich habe neulich davon gelesen, dass während einer Operation im Krankenhaus, die Updates anliefen.
     
  4. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    51
    @ doc no, prüfe über
    Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update / Erweiterte Optionen / Featureupdates zurückstellen
    und
    Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update / Updateeinstellungen / Nutzungszeit ändern bzw. Neustartoptionen
     
Thema:

Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg

Die Seite wird geladen...

Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg - Ähnliche Themen - erlebt Minuten

Forum Datum

Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!

Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor IntelR XeonR CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz Installierter RAM 8,00 GB Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:37 Uhr

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen: Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider kann ich diese nicht in die Lösung umsetzen. Kurz die Zusammenfassung: Mein PC ist wie folgt ausgestattet: AMD Ryzen 5 3600 32 GB Corsair DDR4-RAM...

Windows 10 Support 27. September 2020

Windows 10 Oktober Update ist so klein: Installation in wenigen Minuten

Windows 10 Oktober Update ist so klein: Installation in wenigen Minuten: Windows 10 Oktober Update ist so klein: Installation in wenigen Minuten [ATTACH]Schon in Kürze soll Microsoft das zweite Windows 10 Feature-Update des Jahres 2020 freigeben. Doch bei dem 20H2-Windows-Update von einem "großen" Update zu sprechen wäre wohl falsch - es ist sogar ziemlich "klein"....

Windows 10 News 27. September 2020

seit 40 Minuten ....läuft jetzt *Wird neu gestartet*

seit 40 Minuten ....läuft jetzt *Wird neu gestartet*: Hallo, es gab gerade 4 Updates auf meinem PC, die runtergeladen und installiert wurden. Dann gab es die Aufforderung zum Neustart. Das läuft jetzt seit mehr als 40 Minuten. Was soll ich jetzt machen? Den Computer mit Reset stoppen? Mit freundlichen Grüßen GiselleO .... bin jetzt mit iPad im...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

FS 2020 Absturz nach max. 4 Minuten

FS 2020 Absturz nach max. 4 Minuten: FS 2020 Absturz nach max. 4 Minuten IMMER WIEDER Was tun ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Windows stellt nach jedem Reboot "Bildschrim ausschalten nach" auf 15 Minuten

Windows stellt nach jedem Reboot "Bildschrim ausschalten nach" auf 15 Minuten: Jedesmal wenn ich meinen PC neustarte wird die Einstellung "Bildschirm ausschalten nach" auf 15 Minuten gesetzt. Ich verwende den "Ultimative Leistung" Energiesparplan der den Bildschirm nie abschaltet. Habe das Problem seit mehreren Windows 10 Versionen, verwende derzeit Version 2004. Meine...

Windows 10 Support 5. September 2020

Lumia 650 DS W 10, eine Enttäuschung,oder was man(n) so ALLES erlebt!!!!

Lumia 650 DS W 10, eine Enttäuschung,oder was man(n) so ALLES erlebt!!!!: Habe jeden Tag hier mit gelesen,bis zum Entschluss das ein Hardreset hilft Nach mehreren Problemen habe ich einen Hardreset gemacht. Klingeltongenerator funktioniert jetzt.Dafür klappt das überspielen mit getaggten Dateien nicht mehr. Outlook Kalender auf dem Sperrbildschirm ist eingefroren!...

Windows 10 Mobile 26. November 2016

Upgrade Windows 10 - totalen Systemzusammensturz erlebt

Upgrade Windows 10 - totalen Systemzusammensturz erlebt: Hallo zusammen. Ich habe im juni (glaub ich) das kostenlose upgrate wonach win 8.2 auf win 10 gemacht. Alles lief super...Bin damit voll zufrieden. Heute hab ich einen totalen systemzusammensturz erlebt.es ging nichts mehr. Hilfe beim Nachbarn geholt...Nur durch werkseinstellung des PCs tat...

Windows 10 Support 12. November 2016

Wer hat das auch schon erlebt, 10 Minuten weg vom PC danach war alles weg [gelöst]