Werkseinstellungen ändern

Helfe beim Thema Werkseinstellungen ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich bin nicht nur hier neu, sondern auch in der Thematik Windows Sicherung unterduchschnittlich bewandert. Ich habe einen älteren Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nussoel, 6. März 2020.

  1. Nussoel
    Nussoel Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Werkseinstellungen ändern


    Guten Morgen, ich bin nicht nur hier neu, sondern auch in der Thematik Windows Sicherung unterduchschnittlich bewandert.

    Ich habe einen älteren Laptop mit vorinstalliertem Win 8. Dieser hat in seinem Rechnerleben einen Upgade auf Windows 10 Home erlebt.

    Nach Problemen beim Anmelden mit Kennwort auf dem Anmeldebildschirm, erklärte der Rechner das Passwort für ungültig.
    Eine Paragon Backup Wiederherstellung, über eine externe USB Festpattensicherung, scheiterte insofern, dass es Probleme mit der Inkrementierung gegeben haben musste.
    Ich habe den Rechner mit einer Windows 10 CD neu installiert. Die Registrierung erfolgte über das Microsoftkonto, mit ebendiesen Passwort was jetzt wieder richtig war.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, mit Bordmitteln oder aber auch mit externer Software, die alten auf dem Rechner vom Hersteller hinterlegten Backup (Werkseinstellungen) - mir fehlt hier die Begrifflichkeit - so zu ändern,
    dass ich bei einer Rettungsumgebung im DOS auf System zurücksetzen klicken kann und genau meine jetzige, aktuelle Neuinstallation wieder installiert wird? Und nicht eine Windows 8 Version oder eine Windows 10 Upgrade Version aus dem vorherigen Softwareleben des Rechners.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich möchte das jetzige frische Windows, ohne weitere Updates, mit einer schlanken Registrierung konservieren. Und genau diese jetzige Systeminstallation über die DOS Reparatur gegebenenfalls wieder herstellen können. Alle anderen alten Installationen würde ich gern löschen.


    Geht das?


    Herzlichen Dank für euer Interesse an meiner Frage.
    Es grüßt das Nussoel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.032
    Zustimmungen:
    6.105

    @ Nussoel,
    Nein - so nicht dazu später mehr Werkseinstellungen ändern

    Seit Windows NT arbeitet das entsprechende Betriebssystem nicht mehr mit der MS-DOS-Umgebung zusammen, bzw. wird nicht mehr benötigt

    Da Windows 10 immer im ständigen Wechsel ist, in Bezug seiner Versionen, siehe dazu bitte hier →
    macht es viel mehr Sinn, wenn eine solche ISO-Datei benötigt wird, sich immer die aktuellste Version auf dieser Seite von Microsoft herunterzuladen, in dem man dort auf den Button "Tool jetzt herunterladen" klickt.

    Diese Anleitung erläutert das entsprechende Verfahren.

    Natürlich möchte man sein installiertes Betriebssystem schützen, dies kannst Du wie oben schon erwähnt ganz einfach mit einer erstellten ISO-Datei gewährleisten.

    Aber was ist mit Deinen erstellten Daten, wo oder wie erfolgt hier die Sicherung?

    Auf Windows-Eigene-Board-Mittel würde ich nicht setzen, da diese nicht aktuell gehalten werden.
    Entweder führst Du eine manuelle Datensicherung aus, auf einem externen System, oder Du führst diese mit einem externen Programm aus, wie zum Beispiel mit dem Programm EaseUS Todo Backup und hier reicht die Free-Version volkommen aus.


    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage hiermit beantworten, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann stelle sie einfach Werkseinstellungen ändern
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Werkseinstellungen ändern

Die Seite wird geladen...

Werkseinstellungen ändern - Ähnliche Themen - Werkseinstellungen ändern

Forum Datum

PC kann nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?

PC kann nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?: Hallo erstmal, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Datei-Explorer und ein Freund von mir, welcher in der IT tätig ist, meinte ich müsse meinen PC zurücksetzen. Soweit, so gut, bei zurücksetzen des PC`s bekomme ich die Meldung "Zurücksetzen des Computers fehlgeschlagen, keine Änderungen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

PC auf Werkseinstellung zurücksetzen / Fehler

PC auf Werkseinstellung zurücksetzen / Fehler: Hallo erstmal, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Datei-Explorer und ein Freund von mir, welcher in der IT tätig ist, meinte ich müsse meinen PC zurücksetzen. Soweit, so gut, bei zurücksetzen des PC`s bekomme ich die Meldung "Zurücksetzen des Computers fehlgeschlagen, keine Änderungen...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Warum lässt sich mein Computer nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Warum lässt sich mein Computer nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Hallo, ich habe noch ein Problem mit meinem Lappi und zwar wollte ich das Betriebssystem auf neu zurücksetzen, also alles löschen und komplett neu aufsetzen, doch leider klappt auch das nicht. Ich richte mich genau nach der Anleitung, aber am Ende fährt er wieder hoch und bekomme die Meldung das...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Auf Werkseinstellungen zurück setzen Medion Akoya

Auf Werkseinstellungen zurück setzen Medion Akoya: Das Notebook meiner Enkelin hatte innerhalb der Family 3 Benutzer, es muss dringend zurück gesetzt werden, aber wie? Mit Drücken der F11 Taste komme ich nicht zur gewünschten Einstellung. Vor kurzem hatte ich ein Samsung Gerät resetet, das ist dagegen ja ein Kinderspiel. Vielleicht weiß...

Windows 10 Support 11. April 2020

Microsoft Update funktioniert nicht, PC auf Werkseinstellungen setzen geht auch nicht

Microsoft Update funktioniert nicht, PC auf Werkseinstellungen setzen geht auch nicht: Hallo, mein Problem ist, dass mein Tablet sich nicht auf die aktuelle Windows-Version updaten lässt. Das Update bricht immer ab und es lässt sich kein Grund dafür finden. Anfangs musste ich viel speicherplatz freischaffen. Mittlerweile habe ich keine private Datei mehr auf dem Tablet und der...

Windows 10 Support 9. April 2020

Kann nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Windows 10)?

Kann nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Windows 10)?: Hab heute 2 mal vergebens versucht, meinen Lappi auf Werkszustand zurückzusetzen, hab auch alles richtig gemacht, aber alles bleibt so wie es ist. Kann mir jemand sagen, woran es liegt? ps. ich habe Obst im Haus......

Windows 10 Support 26. März 2020

Mein Pc mit Windows 10 lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Mein Pc mit Windows 10 lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen?: Hab es sicher schon ein halbes Dutzend male versucht. Immer der selbe Mist. Siehe Foto. Er fährt zwar normal herunter. Weigert sich aber alles auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. [ATTACH]...

Windows 10 Support 11. März 2020

Windows pc im startbildschirm auf Werkseinstellungen oder Festplatte zurück setzen?

Windows pc im startbildschirm auf Werkseinstellungen oder Festplatte zurück setzen?: Hey ich habe ein Pc gekauft war spontan nun bin ich etwas in der Zwickmühle weil ich nicht rein komme (Siehe Bild) könnt ihr mir helfen den pc zurückzusetzen ? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-pc-im-startbildschirm-auf-werkseinstellungen-oder-festplatte-zurueck-setzen

Windows 10 Support 1. März 2020

Werkseinstellungen ändern [gelöst]