WhatsApp hat kein Zugriff auf SD Karte

Helfe beim Thema WhatsApp hat kein Zugriff auf SD Karte in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Microsoft Windows 10 Lumia 950 XL und kürzlich eine 128 GB SD Karte gesteckt, leider kann man per WhatsApp nicht darauf zugreifen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von #Torsten, 17. April 2016.

  1. #Torsten
    #Torsten Gast

    WhatsApp hat kein Zugriff auf SD Karte


    Hallo,

    ich habe ein Microsoft Windows 10 Lumia 950 XL und kürzlich eine 128 GB SD Karte gesteckt, leider kann man per WhatsApp nicht darauf zugreifen, wenn man Fotos oder Videos daraus versenden möchte!

    Wie kann man da Abhilfe schaffen? Was ist da bei den Einstellungen verkehrt?


    Danke für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Bitte beschreibe uns etwas genauer, was dabei passiert. Bekommst du eine Fehlermeldung?
    Können andere Apps auf die Dateien zugreifen?

    Hast du dein Handy mit einer anderen Speicherkarte getestet?

    Liebe Grüße,
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo,

    ich vermute du meinst folgendes:

    Wenn du im WhatsApp auf die Klammer und dann Album gehst, wird bei Bildern auf der SD Karte nichts angezeigt, keine weitere Fehlermeldung. Sehe ich das richtig?

    Dies scheint ein Fehler im WhatsApp zu sein, hatte ich gelegentlich auch nach einer Wiederherstellung oder Einlegen einer neuen SD Karte.

    Abhilfe schafft dann folgendes:

    Ich habe meine Bilder in unterordnern auf dem Handy. Die sind dann auf der SD-Karte unter Bilder\Ordnername abgelegt. Wenn ich die Ordner umebenne und WhatsApp starte, sind alle Bilder zu sehen. Danach kann ich sie wieder original benennen.

    Es scheint sich um einen Fehler bei der Indexerstellung zu handeln, genaueres weiß ich aber auch nicht.

    Hilft das weiter?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    WhatsApp-Daten auf der SD-Karte speichern

    Wenn Sie Speicherplatz auf Ihrem Smartphone freigeben wollen, können Sie Ihre Whatsapp Daten unter Android auf der SD-Karte speichern. In iOS gibt es diese Möglichkeit nicht, da das iPhone keine externen Speicherkarten unterstützt. Eine Anleitung für Ihr Android-Smartphone stellen wir Ihnen in diesem Praxistipp vor.

    So speichern Sie die WhatsApp-Daten auf der SD-Karte
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone gerootet ist. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier.
    • Laden Sie sich "FolderMount" herunter.
    • Starten Sie die App und bestätigen Sie die Root-Anfrage.
    • Tippen Sie in der Menüleiste oben rechts auf das Pluszeichen.
    • Geben Sie im Feld "Name" eine beliebige Bezeichnung ein.
    • Suchen Sie unter "Quelle" den WhatsApp Ordner auf Ihrer internen Speicherkarte und bestätigen Sie mit dem Haken.
    • Klicken Sie im nachfolgenden Dialog auf "Nein". Wählen Sie nun bei "Ziel" den gewünschten Ordner auf der externen SD-Karte aus.
    • Setzten Sie den Haken neben "Vom Medienscan ausschließen". So wird verhindert, dass Bilder oder Videos doppelt in der Galerie angezeigt werden.
    • Bestätigen Sie erneut, indem Sie auf den Haken tippen. Im nachfolgenden Dialog wählen Sie "Ja".
    • Unter "Liste von Paaren" finden Sie nun einen neuen Eintrag. Tippen Sie auf diesen Eintrag, sodass die Stecknadel daneben grün leuchtet.
    • Alle WhatsApp-Daten befinden sich nun auf der SD-Karte und werden auch zukünftig dort gespeichert.
     
Thema:

WhatsApp hat kein Zugriff auf SD Karte

Die Seite wird geladen...

WhatsApp hat kein Zugriff auf SD Karte - Ähnliche Themen - WhatsApp Zugriff Karte

Forum Datum

Sd karte

Sd karte: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe für ein Gerät eine sd karte mit diskgenius gelöscht und das Programm danach beendet. Nun zeigt er mir im Explorer das ganze Laufwerk nicht mehr von der sd karte an. Ich habe 2 sd Karten getestet und auch nichts. In der geräteverwaltung steht sie aber noch...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2020

Zugriff auf SD Karte

Zugriff auf SD Karte: Hallo zusammen , habe ein Surface Book 2 seit ein paar Tagen. weiß jemand wie ich auf die SD Karte (Laufwerk D:) zugreifen kann, wenn das Display von der Tastatur getrennt ist ? Auf Laufwerk C: ist das ja problemlos möglich. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Weiterlesen...

Surface 2. Dezember 2018

SD-Karte

SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage zu SD-Karten. Ich habe in meinem Tablet eine zusätzliche SD-Karte für meine OneDrive Dateien um meinen Systemspeicher zu schonen, aber auf einmal muß ich die Karte beim neustart immer erst herausnehmen und dann wieder einstecken damit sie erkannt wird. Kann man das...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Kein Zugriff auf Mikro-SD Karte

Kein Zugriff auf Mikro-SD Karte: Hallo, Ich habe eine Mikro-SD-Karte gefunden, auf die ich nun leider keinen Zugriff auf meinem PC habe. Ich habe schon gefühlt alles probiert, unter dem Reiter Sicherheit wird mir keine Leseberechtigung zugeschrieben, im abgesicherten Modus, wird sie mir garnicht erst angezeigt. Den Besitzer...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2018

sd Karte

sd Karte: Hallo , Ich habe ein problem mit meinem Microsoft Lumia 650. vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Handy gekauft und habe meine alte sd karte(16gb) eingesetzt.Danach konnte ich keine Bilder mehr ansehen und auch keine Musik abspielen aber neu gemachte Fotos wurden gespeichert und auch...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen

Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen: Hallo Community, ich habe einen HP x2 10-p003ng mit integriertem micro SD-Karten Leser. Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra 64GB. Auf dieser SD-Karte sind Videos und Bilder von meiner Digi-Cam gespeichert. Wenn ich diese Bilder nun präsentieren möchte (z.B. über die Fotos-App von WIN 10)...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

seit Update greift WhatsApp nicht mehr auf die SD-Karte zu

seit Update greift WhatsApp nicht mehr auf die SD-Karte zu: Hallo, seit dem letzten Windows 10 mobile Update greift WhatsApp nicht mehr auf die SD-Karte zu, d.h. Bilder hieraus anzuhängen funktioniert nicht. Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2016

Kein Zugriff auf Dateien vom PC aus, wenn SD-Karte eingelegt ist.

Kein Zugriff auf Dateien vom PC aus, wenn SD-Karte eingelegt ist.: Hallo, seit dem Update auf Win 10 kann ich vom Computer aus nicht mehr auf mein Lumia 532 zugreifen. Es wird im Explorer nicht angezeigt. Erkannt wird das Telefon, da es mir zum Auswerfen angezeigt wird und auch beim Aufruf von Windows Device Recovery Tool, richtig angezeigt wird. Wenn ich...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

WhatsApp hat kein Zugriff auf SD Karte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. whatsapp zugriff auf sd karte

    ,
  2. whatsapp hat keinen Zugriff auf so karte

    ,
  3. whatsapp kein zugriff auf sd karte

    ,
  4. WhatsApp kein Zugriff auf die SD Karte,
  5. finde bei whatsapp sd karte nicht ,
  6. google fotos hat keinen zugriff auf sd karte,
  7. kann Whats app auf meine SDKarteuu greifen,
  8. Downloads haben keinen Zugriff auf SD-Karte nur eine Datei!
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden