Wie ändere ich die angezeigt, bzw. installierte Maus?

Helfe beim Thema Wie ändere ich die angezeigt, bzw. installierte Maus? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor kurzem Windows 10 installiert und festgestellt, dass es eine neue Software zur "Mauskontrolle" gibt, das Microsoft Maus-und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wellemitberg, 23. August 2015.

  1. wellemitberg
    wellemitberg Gast

    Wie ändere ich die angezeigt, bzw. installierte Maus?


    Hallo,


    ich habe vor kurzem Windows 10 installiert und festgestellt, dass es eine neue Software zur "Mauskontrolle" gibt, das Microsoft Maus-und Tastatur Center. Leider zeigt dieses die falsche Maus an. Ich besitze ein älteres Model, die Comfort Mouse 6000, angezeigt wird jedoch die Comfort Mouse 4500, dementsprechend ist die abgebildete Maus die Falsche.


    Meine 1. Frage: Wie kann ich die richtige Maus anzeigen lassen, bzw. wie sage ich dem System das es die Comfort Mouse 6000 ist und nicht die 4500?


    Meine 2. Frage: Wo ist die Option für das hoch und runter scrollen, wenn ich das Rad reindrücke?


    In verschiedenen Arbeitsprogrammen (Vectorworks/Rhinoceros 4.0 oder Office) konnte ich durch das reindrücken des Mausras, dass Bild hin und her, bzw. hoch und runter bewegen, dies scheint nun nicht mehr möglich zu sein, was extrem nervig ist, da diese Option mir die Bedienung sehr erleichtert hat. Die einzigen einstellbaren Optionen sind BILD-AUF-TASTE, bzw. BILD-AB-TASTE, aber jeweils nur als einzel Option. Zuvor war es möglich durch das reindrücken und ein entsprechendes bewegen der Maus, das Bild auf und ab zu schieben, sprich beide Option waren mit einer Taste möglich.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine passende Lösung parat hat.


    Mit besten Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 wellemitberg, 23. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie ändere ich die angezeigt, bzw. installierte Maus?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich die angezeigt, bzw. installierte Maus? - Ähnliche Themen - ändere angezeigt installierte

Forum Datum

Cellular Mobilfunk LTE-Modem wird nicht angezeigt bzw. ist nicht installiert/aktiviert...

Cellular Mobilfunk LTE-Modem wird nicht angezeigt bzw. ist nicht installiert/aktiviert...: Surface GO 3 mit LTE Adavanced wird die Mobilfunkoption nicht angezeigt. Es wurde bereits zwei aktivierte Sim-Karten eingesetzt und getestet die beide in anderen LTE-Geräten Handy, Tablet funktioneren.Unter: Einstellungen -> Netzwerk und Internet gibt es auf dem Go3 nur die Optionen: WLAN, VPN,...

Surface 6. Oktober 2022

Wie kann man bei der Maus die Abfragerate ändern?

Wie kann man bei der Maus die Abfragerate ändern?: Hallo, Ich möchte bei meiner Maus die Abfragerate ändern da sie aber leider keinen Treiber vom Hersteller hat wo man diese Änderung vornehmen kann (sie ist von Trust) möchte ich einen anderen weg finden kann mir jemand helfen? LG...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Standardbenutzer ändern bzw. löschen

Standardbenutzer ändern bzw. löschen: Hallo, ich möchte mir einen neuen Computer anschaffen und meinen alten abgeben. Daher möchte ich auf dem alten mich als Benutzer löschen und einen neuen Benutzer anmelden. Kann mir jemand helfen?? Wie muss ich vorgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2021

Tastatur und Maus werden nicht mehr angezeigt?

Tastatur und Maus werden nicht mehr angezeigt?: Hallo, als ich heute meinen Pc gestartet habe, verschwand von einem Moment auf den anderen meine Maus und meine Tastatur konnte keine Eingabe mehr machen. Als ich eine andere Maus und eine andere Tastatur angeschlossen habe, funktionierte es wieder, doch als ich den Gerätemanager offen hatte und...

Windows 10 Support 11. März 2021

Wieso kann ich nichts ändern bzw. Administrator werden?

Wieso kann ich nichts ändern bzw. Administrator werden?: (Windows 10) hallo, ich habe das Problem das ich auf meinem Laptop (HP) irgendwie nichts mehr runterladen, löschen usw. kann. Ich kann nur nein wählen. Weiss einer woran das liegt? Wie kann ich mich wieder selber zum Admin machen? [ATTACH] (ich habe schon 2 Konten aber keines davon ist...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Maus bleibt hängen bzw. sie "ruckelt"

Maus bleibt hängen bzw. sie "ruckelt": Maus bleibt hängen bzw. sie "ruckelt" Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

ich bekomme keine Maus mehr Installiert

ich bekomme keine Maus mehr Installiert: Hallo ich benutze Windows 10 Pro Version 1709, ich bekomme keine Maus mehr Installiert. Treiber lassen sich nicht Installieren Beim Hersteller auf der Seite werden mir keine Treiber Angeboten, die Maus ist Plug & Play, ich habe auch andere Mäuse Probiert auch Plug & Play, des weiteren werden...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Benutzername wird falsch bzw. nicht angezeigt

Benutzername wird falsch bzw. nicht angezeigt: Ich habe folgendes Problem auf mehreren Windows 10 Geräten: Bei der Anmeldung so wie im Start Menü wird nicht der im Microsoft Account hinterlegte Name angezeigt sondern nur die E-Mail Adresse mit der ich mich einlogge, sprich die des Microsoft Kontos. Also statt D**** H**** *** Die...

Windows 10 Support 1. September 2015

Wie ändere ich die angezeigt, bzw. installierte Maus? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden