Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Helfe beim Thema Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roland Sabata, 25. April 2023.

  1. Roland Sabata
    Roland Sabata Gast

    Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?


    Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen Medien wie zB Whatsapp, wird der exif Wert "xResolution" neben vielen anderen entfernt. Trotzdem zeigt mir Windows einen Wert von "96dpi" an. Bilder die mit einer Kamera oder mit dem Smartphone aufgenommen wurden haben meistens "72dpi".Diesen Umstand möchte ich nutzen um eine Bildersuche nach Whatsapp Bildern per Skript zu automatisieren. Linux tools wie Magicks identify oder exiftool nutzen andere Berechnungsmethoden, die nicht nutzbar sind.Wel

    Weiterlesen...
     
    #1 Roland Sabata, 25. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Die Seite wird geladen...

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern? - Ähnliche Themen - berechnet hoziontale Auflösung

Forum Datum

Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern?

Windows schrumpft automatisch Auflösung von Bildern?: Mein Problem ist:Ich habe einen Ordner mit etwa 7 GB in mehreren Unterordnern an PNGs und JPEGs. Die Bilder sind mindestens 1920x1080, die meisten eher 3840x2160 aufwärts, groß. Die Bilder verwende ich als Hintergründe bzw. als private Sammlung an Bildern die mir gefallen. Von Zeit zu Zeit...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?: Hallo Liebe Gutefrage-Community, ich wollte anschauen wie viele Daten ich schon verbraucht habe weil ich unterwegs in einem eingeschränkten WLAN mit 1GB bin.Sie werden mir aber nicht angezeigt/nicht berechnet Kann mir jemand helfen? LG Kevilo15...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Dateiengröße wird falsch berechnet

Dateiengröße wird falsch berechnet: Beim Kopieren von mehreren Dateien wird das Datenvolumen dieser Datein beim kopieren doppelt so groß berechnet. Der Kopiervorgang läd die erste hälfte sehr schnell und die zweite normal. Auf dem Ziel USB-Stick oder SD-Karte haben die Dateien wieder die normale größe. Dadurch wird mir häufiger...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Windos 10 - Bild-Auflösung

Windos 10 - Bild-Auflösung: Habe Windows 10 neu installiert und seitdem ist die Bild-Auflösung mit 1360 x 768 eingestellt. Ergebnis: Bild in der Höhe verzerrt und rechts ein schwarzer Rand von 2,5 cm. Habe versucht über Einstellungen die Auflösung zu ändern. Geht leider nicht. Gibt es eine Lösung ? Bin für jeden Tipp...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

MMS - Eingang (Bild) bei deaktivierter Datenverbindung wird berechnet

MMS - Eingang (Bild) bei deaktivierter Datenverbindung wird berechnet: Ich habe ein Windowsphone Microsoft 535 mit Windows 10. Die SIM ist von MEDION mobile (ALDI TALK), mit Basis-Prepaid-Tarif, d.h. ohne Flatrate. Nachstehend folgende Einstellungen auf meinem Windowsphone: Einstellung / Netzwerk & Drahtlos / Mobilfunk + SIM Datenverbindung: AUS...

Windows 10 Mobile 12. April 2017

Windows berechnet GB falsch

Windows berechnet GB falsch: Hallo, ich habe eine Crucial MX 300 750GB SSD. Windows 10 zeigt mir allerdings an, die SSD wäre nur 698GB Groß, die Größenangabe in Bytes scheint aber wieder zu stimmen. 749.961.932.800 Bytes. Wie kann ich das fixen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

Bilder mit einer Auflösung von 20 MP realisieren

Bilder mit einer Auflösung von 20 MP realisieren: Ich habe ein Lumia 930 mit einer 20 MP Camera. Bei der späteren Weiterverarbeitung der Bilder am PC ist mit aufgefallen das alle Bilder nur eine Auflösung von 5 MP haben. Die App „Kamera“ unterstützt nur 5 MP und bietet keine Einstellmöglichkeiten zur Auflösung. Die App „One Shot“ unterstützt...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Bing Bilder nicht in original Auflösung angezeigt

Bing Bilder nicht in original Auflösung angezeigt: Hallo zusammen, Mein Problem ist dass wenn ich Bilder durch BING suche (WP8.1), werden die Bilder nicht in original Auflösung angezeigt sondern nur die Bildvorschau. Liebe Grüße GD. Moderator: Titel angepasst Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2015

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden