Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?

Helfe beim Thema Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo unzwar habe ich einen neuen Laptop und bei der Installation wurde die falsche Festplatte ausgewählt (Es gibt 2, eine SATA und eine NVME). Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaiKurz, 11. Mai 2020.

  1. MaiKurz
    MaiKurz Gast

    Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?


    Hallo unzwar habe ich einen neuen Laptop und bei der Installation wurde die falsche Festplatte ausgewählt (Es gibt 2, eine SATA und eine NVME). Das wollte ich also ändern indem ich mit Acronis True Image ein Backup erstellt habe und das dann wiederhergestellt habe. Ich habe so einen Boot stick erstellt und den dann gebootet und bin auch in dem Acronis Programm gelandet, habe Recovery ausgewählt und die richtige SSD ausgewählt. Als das Programm aber fertig war werde ich jetzt aufgefordert ein Boot Medium ein zu legen. Ich komme auch noch ins BIOS aber dort gibt es keine Möglichkeit das Boot Medium aus zu wählen. Auf der alten SSD ist auch noch Windows drauf (zumindest werden 19GB als belegt angezeigt und es handelte sich um eine komplett neue Installation). Ich möchte bitte am liebsten Windows auf der NVME SSD Installieren. Ich wäre aber aktuell auch schon zufrieden, wenn einfach wieder alles funktioniert. Zudem würde ich auch gerne meine Lizenz behalten.

    Danke schon mal im Voraus

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?

Die Seite wird geladen...

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)? - Ähnliche Themen - boote Laufwerk Boot

Forum Datum

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?: Hallo, ich mach es kurz.Vor zwei Wochen ist meine SSD kaputt gegangen. Nun, da meine neue da ist, muss ich Windows auf ihr Installieren.Das Boot Medium würde ich an meinem Laptop erstellen.Meine Frage wäre: Ändert das Erstellen eines Boot Mediums und das Installieren von Windows auf diesem via...

Windows 10 Support 25. November 2022

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?: Hallo, Für das Windows 11 Update ist unteranderem auch die Aktivierung von Secure Boot erforderlich. Dies habe ich auch im BIOS aktiviert. Nun sagt der mir das mein Secure Boot dennoch deaktiviert ist, obwohl ich es aktiviert habe. Und jedes mal wenn ich ins BIOS gehe, steht da auch das Secure...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Bootstick wird nicht vom Boot Manager erkannt?

Bootstick wird nicht vom Boot Manager erkannt?: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Lenovo Ideapad Miix 310-10ICR mit Windows 10. Ich würde es gerne über meinen USB Stick Booten lassen aber es wird nicht erkannt. Auch im EFI Menü wird es nicht angezeigt. Im großen und ganzen möchte ich Windows neu drauf spielen Den Stick hab ich gerade erst...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?: Ich hab mein OS mit einen Programm auf eine SSD kopiert. Jetzt wird die SSD beim booten nicht erkannt. Aber im Explorer schon. Wie kann ich das ändern? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ssd-wird-beim-booten-nicht-erkannt

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Maus wird im Dual Boot nicht erkannt

Maus wird im Dual Boot nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel. Habe aber gleichzeitig auf der derzeitigen PC zu wenig Arbeitsspeicher. An einem Win10-PC habe...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?: Ich habe mit Neverware auf meine SD Karte Chrome OS installiert und wenn ich es an mein Notebook reinstecke erkennt die Bios die SD Karte nicht. https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-kein-boot-laufwerk

Windows 10 Support 11. April 2020

Meine Tastatur wird nur bei jedem 2 booten erkannt.

Meine Tastatur wird nur bei jedem 2 booten erkannt.: Hallo , ich habe folgendes Problem: Meine Tastatur wird nur bei jedem 2 booten erkannt. Wenn ich meinen Rechner starte erkennt er die Tastatur nicht , nachdem ich dann einen Neustart über das Startmenü mache funktioniert alles. Es ist eine USB Tastatur eines "Alten Rechners" das Problem...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

USB Stick wird nicht oder nur nach Booten erkannt

USB Stick wird nicht oder nur nach Booten erkannt: Habe seit Kurzem Win 10 Aber meine USB Sticks werden nicht erkannt wenn ich aber den PC neu starte und dann den Stick einstecke wird er erkannt ist der Rechner eine weile an dann wird wieder keiner erkannt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden