Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?

Helfe beim Thema Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Berlinerin_12559, 9. Dezember 2022.

1. Berlinerin_12559
    Berlinerin_12559 Gast

Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste einstellen, dass die Vorschau nur bei LINKSklick auf die Datei gezeigt wird, bei RECHTSklick aber nicht?Hintergrund:um eine Datei zu verschieben, klicke ich üblicherweise mit rechts auf eine Datei, schneide sie über das Kontext-Menü aus und füge sie woanders wieder ein. Der Rechtsklick auf die Datei führt zur Vorschau der Datei auf der rechten Seite. Dies verursacht vor allem bei PDF - Dateien Probleme, die sich darin äußern, dass die damit gestart

Weiterlesen...

#1 Berlinerin_12559, 9. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren? - Ähnliche Themen - Dateivorschau Explorer RECHTSklick

Forum Datum

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese auf dem Netzlaufwerk gespeichert sind. Es wird im Vorschaufenster einfach gar nichts angezeigt, nicht...

Windows 10 Support 12. April 2022

Rechtsklick im Explorer funktioniert teilweise nicht

Rechtsklick im Explorer funktioniert teilweise nicht: Hi, seit heute funktioniert der Rechtsklick im Windows Explorer nur noch teilweise. Wenn ich auf der linken Seite im Verzeichnisbaum auf einen Laufwerksbuchstaben klicke schließt sich der Explorer ohne Vorwarnung. Bei Verzeichnissen oder Dateien passiert dies auch, es passiert nicht, wenn ich...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Windows 10 Explorer zeigt nach einiger Zeit keine Dateivorschau mehr.

Windows 10 Explorer zeigt nach einiger Zeit keine Dateivorschau mehr.: Guten Tag. Seit neuestem habe ich regelmäßig das Oben erwähnte Problem. Mittlerweile wird bei erneutem Öffnen einfach gar nichts mehr angezeigt. Läst sich durch Explorer Neustart zwar Lösen. Aber die Dateivorschau fehlt trotzdem... Gibt es dazu eine Lösung? Edit: Die Einstellungen schmieren...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien

Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei klicke, verwandelt sich der Coursor in einen blauen Kreis. Weiter passiert nichts mehr. Klicke ich erneut, graut der Explorer...

Windows 10 Support 20. September 2016

Windows Explorer Rechtsklick auf der linken Seite des Explorers funktioniert nicht!

Windows Explorer Rechtsklick auf der linken Seite des Explorers funktioniert nicht!: Hallo! Bei meinem Windows Explorer hat sich ein Problem eingeschlichen. Wenn ich auf der linken Seite des Explorers auf ein Laufwerk oder bei geöffneten Laufwerk auf einen Ordner mit der rechten Maustaste klicke, wird der Bildschirm schwarz und kurz danach ist der Desktop wieder vohanden....

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Explorer Dateivorschau

Explorer Dateivorschau: Aufgrund eines Fehler im Preview Handler, kann keine Vorschau ........... Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden