Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?

Helfe beim Thema Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 10 ein lokales Netzwerk mit einem Gerät ergänzen. Zur Situation, ich habe einen Tower PC der per LAN Kabel mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SubjectZero, 28. März 2022.

  1. SubjectZero
    SubjectZero Gast

    Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?


    Hallo zusammen,
    Ich möchte unter Windows 10 ein lokales Netzwerk mit einem Gerät ergänzen.
    Zur Situation, ich habe einen Tower PC der per LAN Kabel mit einem Switch verbunden ist. An dem Switch hängen noch andere Geräte, wie ein zweiter PC und ein Drucker. Der Switch ist mit dem Router verbunden. Dem ganzen Konstrukt soll jetzt ein Zeitnehmer (elektronische Stechuhr) hinzugefügt werden.
    Der Zeitnehmer soll über ein LAN Kabel mit dem Router und meinem PC kommunizieren, also LAN Kabel vom Zeitnehmer in den Switch oder?
    In der Anleitung wird beschrieben, dass der Zeitnehmer temporär, für die Einrichtung, über ein vom Zeitnehmer selbst erzeugtes Netz (Hotspot) mit dem PC verbunden werden muss. Besteht die Verbindung soll man seinen Browser öffnen und in der Adressleiste 192.168.8.1 aufrufen und kann mit der Online-Einrichtung beginnen.
    Das Problem ist jetzt, das der Browser die Seite nicht öffnen kann, wie auch, das temporäre Netz, was der Zeitnehmer erzeugt, hat ja keinen Internetzugriff (das steht sogar da "kein Internetzugriff, offen".
    Was muss ich tun, damit der Zeitnehmer ins Internet gehen kann und sich über seinen "Hotspot" die Seite öffnen lässt?
    Ich denke mir, dass er zuerst dem lokalen Netzwerk hinzugefügt werden muss, oder nicht? Mit IP-Adresse und Standard-Gateway und so weiter.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    :)
     
    #1 SubjectZero, 28. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?

Die Seite wird geladen...

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk? - Ähnliche Themen - lokales Netzwerk

Forum Datum

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk

Unerwartete Gäste im lokalen Netzwerk: Moin!Ich habe seit Monaten das „Problem“ das in der Netzwerkumgebung unter Windows 10 immer wieder Geräte meistens Handys oder Netzwerkgeräte mit wechselnder MAC-Adresse finde. Mein Firewall/Virenscanner hat nichts gemeldet. Ich bin mir aber unsicher ob da nicht doch ein paar ungeladene Gaste im...

Windows 10 Support 2. Juni 2023

Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)?

Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Szenario: Mehrere Win10 Rechner sollen zugriff auf die gleiche Datei haben. Dabei soll dies sowohl aus dem Internet heraus möglich sein, also online, als auch wenn kein Internet verfügbar ist über ein durch den Hauptrechner erstelltes lokales Netzwerk sichtbar...

Windows 10 Support 14. März 2022

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan: Ich habe einen Laptop ca. 5 Monate nicht mehr am Netzwerk betrieben und auch nicht genutzt, also nichts verändert.Jetzt schließe ich Ihn wieder an, bekomme aber keinen Zugriff auf mein Netzwerk und somit auch nicht aufs Internet. Über W-Lan funktioniert es aber. Ich hab' darüber auch gleich alle...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar

Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk alle in einer Domäne über RDP und HTTP nicht erreichbar wurden. Ein Ping an die Rechner wird ausgeführt, der Zugriff über den Windows-Explorer geht auch. Aber über RDP und HTTP geht es nicht,...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne...

Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne...: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 Windows Mediacenter! im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner TV-Sendungen aufnehme. Die würde ich auch gerne auch von anderen Rechnern mit Windows 10 im gleichen Netz aus ansehen. Dazu habe ich auf dem Videorechner und...

Windows 10 Support 7. März 2020

Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen (z.B. Router) seit letztem Update nicht mehr möglich

Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen (z.B. Router) seit letztem Update nicht mehr möglich: Um die Konfiguration des Routers ändern zu können, ist der Zugang zum Router erforderlich. In der Regel funktioniert das über den Aufruf der lokalen IP des Routers bzw. eines entsprechenden Namens. Mit Microsoft Edge funktioniert aber der Aufruf lokaler Seiten nicht oder ich habe die...

Microsoft Edge 20. Januar 2019

KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden

KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe seit der Installation von KB4480116, welches diese Woche über Windows Update erschienen ist, keinen Zugriff auf netzwerkinterne Seiten mehr (z.B. kann ich nicht mehr auf meinen Switch über http://192.168.0.139 zugreifen). Mit dem Interne Explorer geht es aber einwandfrei....

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2019

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden