Wie erstelle ich unter Windows 10 ein Netzlaufwerk?

Helfe beim Thema Wie erstelle ich unter Windows 10 ein Netzlaufwerk? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe 2 virtuelle Maschinen und bei der einten habe ich ein Laufwerk L: erstellt. Dieses möchte ich jetzt im Netzwerk freigeben, damit ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von caratera, 13. Oktober 2021 um 13:57 Uhr.

1. caratera
    caratera Gast

Hallo,
    Ich habe 2 virtuelle Maschinen und bei der einten habe ich ein Laufwerk L: erstellt. Dieses möchte ich jetzt im Netzwerk freigeben, damit ich von der anderen VM darauf zugreifen kann. Jetzt kann ich irgendwie von der anderen VM nicht darauf zugreifen. Muss ich das vorher irgendwie im Netzwerk freigeben?
    Danke

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Paderman
    Paderman Mitglied

Welche Software für die Virtualisierung verwendest du und ist so was wie Netzwerkbrücke in der Virtuellen aktiviert oder verwendest du bei einem Hoster die virtuellen Maschinen?

Wenn in etwa "Netzwerkbrücke" statt NAT aktiviert ist, dann kann die virtualisierte VM mit der normalen IP auch erreicht werden Wie erstelle ich unter Windows 10 ein Netzlaufwerk?

CMD > ipconfig Wie erstelle ich unter Windows 10 ein Netzlaufwerk?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich unter Windows 10 ein Netzlaufwerk? - Ähnliche Themen - erstelle Netzlaufwerk

Forum Datum

Ist es nun sinnvoll eine Auslagerungsdatei selbst anzupassen oder überhaupt zu erstellen?

Ist es nun sinnvoll eine Auslagerungsdatei selbst anzupassen oder überhaupt zu erstellen?: Wenn ich jetzt 32 GB Ram habe und noch 18,9 GB RAM verfügbar sind da wie bei Chip erklärt zu verändern ? Es ist bei mir Systemverwaltet und zurzeit 2048 MB zugeteilt und empfohlen 4980 MB. https://praxistipps.chip.de/wir-gross-muss-die-auslagerungsdatei-fuer-windows-sein_11869...

Windows 10 Support Gestern um 18:27 Uhr

kann man bei win 10 unabhängig voneinander getrennte Papierkörbe erstellen?

kann man bei win 10 unabhängig voneinander getrennte Papierkörbe erstellen?: ... https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-win-10-unabhaengig-voneinander-getrennte-papierkoerbe-erstellen

Windows 10 Support Mittwoch um 12:52 Uhr

Wie erstelle ich einen virtuellen Benutzer?

Wie erstelle ich einen virtuellen Benutzer?: Meine Frage ist es wie man einen virtuellen Benutzer erstellen kann, der z.B. in Google Chrome button anklicken kann, den Browser selbstständig schließt oder öffnet. Vorgegebene Seiten öffnet und sich dort anmelden kann. Ich glaube ihr wisst nun was ich meine. Bitte helft mir welche...

Windows 10 Support Montag um 12:42 Uhr

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: bei einem systemabbild für win10, Meldung : Am Speichherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden: Guten Morgen,seit einigen Tagen versuche ich schon folgendes Problem zu lösen, bislang jedoch ohne Erfolg.Rechtsklick auf eine freie Fläche -> Kontextmenue -> Neu -> "Neues Textdokument" existiert nicht mehr in meinem "Neu" Kontextmenue siehe AB1Ab1Entsprechende Einträge sind soweit ich das...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Eigene Tastenkombination erstellen

Eigene Tastenkombination erstellen: Guten Morgen,in unserem alten ERP-Programm gab es die Tastenkombination STRG + F11, damit wurde dann folgender Eintrag erzeugt: "29.09.2021 10:16, XYZ: "Dies war eine Kombination, die auch nur in dem ERP-Programm funktionierte.Diese Tastenkombination möchte ich gerne unter Windows 10 generell...

Windows 10 Support 29. September 2021

Hilfe bei Symbolic Link erstellen Windows 10?

Hilfe bei Symbolic Link erstellen Windows 10?: Hi Leute, ich bräuchte dringend einen Symbolic Link, der mir Daten vom Verzeichnis C:\Profiluser\Appdata\Roaming\Adobe\CCX in ein Verzeichnis D:\Dateien\Adobe schreibt. Das ist wohl nicht schwer, habe davon aber keine Ahnung:-) Hilfe wäre super!!! Im Voraus vielen Dank dafür Grüße Rayker...

Windows 10 Support 23. September 2021

Netzlaufwerk erstellen?

Netzlaufwerk erstellen?: Hey Leute ich hatte mal von Mega.nz einen Netzlaufwerk erstellt so wie Festplatte halt.. Nur ich weiß nicht mehr wie das geht? Es gibt auch andere anbieter wie Files.im die 1TB kostenlosen Cloud speicher anbieten, nur wie mache ich das als Netzlaufwerk? Was muss ich da denn eingeben beim...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Wie erstelle ich unter Windows 10 ein Netzlaufwerk? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden