Anleitung Wie finde ich den Netzwerkschlüssel

Helfe beim Thema Wie finde ich den Netzwerkschlüssel in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Wie finde ich den Netzwerkschlüssel unter Windows 10 Möchte man ein zusätzliches System an das vorhandene WLAN einbinden, so benötigt man vom Router... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von hal9000, 9. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel unter Windows 10

Möchte man ein zusätzliches System an das vorhandene WLAN einbinden, so benötigt man vom Router zwei Informationen. Zum einen ist es die SSID (Netzwerkname) und den Netzwerkschlüssel. Beide Informationen, kann man nicht nur über die IP-Adresse des Routers erfragen, sondern man kann auch diese Informationen über Windows 10 abfragen. Die SSID (Netzwerkname) ist schnell gefunden, in dem man bei seinem schon verbundenen System einfach in der Taskleiste auf das WLAN-Symbol mit der linken Maustaste klickt. Im nachfolgenden geöffneten Infobereich sieht man mit welcher SSID (Netzwerkname) das System verbunden ist. Beim Netzwerkschlüssel sieht das etwas anders aus, einfach die nachfolgenden Schritte ausführen und schon hat man seinen Netzwerkschlüssel.

1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

2. im Fenster Ausführen gibt man folgende Befehlszeile ein: ncpa.cpl

3. Entertaste drücken oder auf den OK-Button

4. Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen, hier mit einem doppelklick auf das WiFi – Symbol ausführen

5. Es öffnet sich das Fenster Status von WiFi, hier klickt ihr auf den Button Drahtloseigenschaften, mit der linken Maustaste einmal

6. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk, hier klickt ihr auf den Reiter Sicherheit

7. Im Bereich Sicherheit setzt Ihr einen Haken bei Zeichen anzeigen und schon seht Ihr Euren Netzwerkschlüssel

8. Habt Ihr Euren Netzwerkschlüssel ausgelesen oder kopiert, schließt dann das Fenster Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk über den Abbrechen-Button und das Fenster Status von WiFi über den Schließen-Button, und das noch geöffnete Fenster Netzwerkverbindungen über das Cancel-Symbol oben rechts (X)

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel

Ich hoffe diese Anleitung gefällt Euch über ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen, und sage jetzt schon Danke

#1 hal9000, 9. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2015
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel - Ähnliche Themen - finde Netzwerkschlüssel

Forum Datum

Minecraft nach Deinstallation nicht mehr zu finden

Minecraft nach Deinstallation nicht mehr zu finden: Ich habe Minecraft Windows 10 gekauft und habe es deinstalliert und finde das spiel nicht in Microsoft Store[Mod-Edit: "weiss nicht" als Betreff sinnvoll angepasst] Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:32 Uhr

Windows installieren, aber keine Treiber zu finden.

Windows installieren, aber keine Treiber zu finden.: Hi!Ich hab ausversehen in Linux meine Festplatte formatiert mit mkfs.ext4 /dev/SSD, da Windows jetzt weg ist, möchte ich es wieder Installieren, aber mir fehlen jetzt Treiber, so sieht es aus und so sah die Partionen aus von früher: Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 17:57 Uhr

Win10 RAM läuft voll und über - wie Fehlerhaftes Programm finden

Win10 RAM läuft voll und über - wie Fehlerhaftes Programm finden: Hallo Miteinander,ich hatte/habe das Problem nun schon häufiger, konnte aber es bisher nur mit einem Neustart des PCs herauszögern bzw. kurzzeitig korrigieren.Es stellt sich so dar, dass der PC sehr rucklig auf Befehle reagiert. Da zu diesem Zeitpunkt vermehrt Daten aus dem Speicher auf die...

Windows 10 Support 3. Mai 2022

Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden

Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden: Ich kann meine BitLocker Verschlüsselung nicht in meinem Profil finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Minibild neben Win10 Suchleiste - wo find ich diese Bilder?

Minibild neben Win10 Suchleiste - wo find ich diese Bilder?: Hallo,seit dem letzten Update wird bei mir in der Suchleiste von Windows eine Mini-Cartoon-Version des aktuellen Tagesbilds der News ? angezeigt. Erinnert mich stark ans GoogleDoodle.Leider find ich auf deutsch bzw. auf englisch nur Fragen, wie man das Bild entfernen kann. Ich würd aber gerne...

Windows 10 Support 28. April 2022

Ich finde meine Dateien nicht mehr Windows 10?

Ich finde meine Dateien nicht mehr Windows 10?: Hallo zusammen, Ich habe vor paar Wochen 3-4 PDFS gespeichert und leider bereits vergessen in welchem Ordner ich sie abgespeichert habe. Jedoch waren sie zu 100% abgespeichert. Jetzt eben habe ich versucht sie zu öffnen anhand des Dateinamens, und kann sie einfach nirgends finden?!? Das kann...

Windows 10 Support 8. April 2022

Xbox App Anmeldung - Gamebar Login "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Xbox App Anmeldung - Gamebar Login "Das System kann die angegebene Datei nicht finden": Beim Versuch, mich in der Xbox-App für PC anzumelden, hatte sich nur das Anmeldefenster dreimal geöffnet und sofort wieder geschlossen. Auch in der Windows 10 GameBar anzumelden ging nicht Login Fenster kam kurz und ging weg.Ein Neustarten des PCs bzw. der App, löschen des Caches und der schon...

Windows 10 Support 1. April 2022

wo finde ich den Netzwerkschlüssel auf meinem Laptop?

wo finde ich den Netzwerkschlüssel auf meinem Laptop?: Diese Beschreibung hilft mir nicht: "Hier sehen Sie Ihre aktuelle WLAN Verbindung. Klicken Sie auf den entsprechenden Netzwerknamen rechts neben dem Punkt "Verbindungen:". In dem sich öffnenden Fenster müssen Sie nun den Punkt "Drahtloseigenschaften" anwählen." wenn ich auf "Netzwerkstatus" bin,...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. netzwerkschlüssel anzeigen windows 10

,
  2. netzwerkschlüssel sichtbar machen

,
  3. Netzwerknamen Finden Win 10

,
  4. netzwerkschlüssel finden,
  5. Windows 10 Netzwerkschlüssel finden,
  6. netzwerkschlüssel finden windows 10,
  7. netzwerkschlüssel sichtbar machen windows 10,
  8. drahtloseigenschaften,
  9. mein netzwerkschlüssel anzeigen,
  10. windows 10 netzwerkschlüssel anzeigen,
  11. netzwerksicherheitsschlüssel sichtbar machen,
  12. Netzwerkschlüssel ,
  13. netzwerknamen anzeigen,
  14. netzwerkschlüssel anzeigen,
  15. drahtloseigenschaften windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden