Wie funktionieren Computerviren genau?

Helfe beim Thema Wie funktionieren Computerviren genau? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich weiß zwar wie ein Virus in etwa funktioniert aber ich wollte noch mal wissen wie das jetzt von der Infektion bis zum Ergebnis aussieht, rein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LevinMagic, 25. Januar 2022.

1. LevinMagic
    LevinMagic Gast

Hallo!
    Ich weiß zwar wie ein Virus in etwa funktioniert aber ich wollte noch mal wissen wie das jetzt von der Infektion bis zum Ergebnis aussieht, rein technisch gesehen.
    (Ich brauche die Informationen nur für einen Vortrag in der Schule, für meine Klasse. Ich habe meinen Lehrer gefragt ob ich einen Vortrag halten kann weil die wenigsten wissen wie man auf dem Computer vor Viren sicher ist.)
    Danke schonmal für die Antworten!

:)

#1 LevinMagic, 25. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Die Antwort hättest du auch selber googlen können Wie funktionieren Computerviren genau?
    Code:
    https://www.hornetsecurity.com/de/wissensdatenbank/computervirus/?_adin=11551547647

#2 zisselmann, 25. Januar 2022
  4. Vadder
    Vadder Windows User
    Wenn du Infos von jemand anderes verwendest, sage woher du sie hast.

5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Steht doch in Post #2

#4 zisselmann, 25. Januar 2022
  6. Vadder
    Vadder Windows User
    Ich meine, das der Fragesteller im seinem Vortrag die Quellen nennen soll.
    Urherberrecht

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Vadder, der Plagiatsjäger Wie funktionieren Computerviren genau?

8. Vadder
    Vadder Windows User
    Nee, das ist nut Fair

1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

*grins*

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren Computerviren genau? - Ähnliche Themen - funktionieren Computerviren genau

Forum Datum

Was genau ist ein Raspberry Pi?

Was genau ist ein Raspberry Pi?: Wozu benutzt man den? Hat man da ganz normal Windows drauf und kann ihn ganz normal zum surfen und Word verwenden? Ist das wie ein ganz normaler Computer oder was ist das? https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-ein-raspberry-pi-2

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Was ist genau der Nashta Virus?

Was ist genau der Nashta Virus?: Hatte im eben drauf aber gelöscht was genau macht er? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-genau-der-nashta-virus

Windows 10 Support 10. April 2023

Sitzungsfehler - Genauere Informationen?

Sitzungsfehler - Genauere Informationen?: Ich habe in der Ereignis Anzeige von Windows allein heute 10mal diese Fehlermeldung. "Beim Starten der Sitzung "dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022." Der Code sagt aus, dass Zugriff auf etwas nicht erlaubt wurde, soweit ich das verstanden habe....

Windows 10 Support 25. August 2022

TiWorker Prozess, was ist das genau?

TiWorker Prozess, was ist das genau?: Moin Moin ich habe seit gestern die TiWorker.exe im Hintergrund laufen, immer wenn ich den Taskmanager öffne beendet er sich. Habe Windows 10. Wie kann ich den komplett deaktivieren? Er lastet 50% meine CPU aus. Und ja ich habe auch bei den Diensten aus Deaktiviert, also "Windows Update" und...

Windows 10 Support 7. März 2021

CPU tunen; wie den nun genau?

CPU tunen; wie den nun genau?: Hallo, habe gerade ein neues altes Motherboard in nutzung. Als CPU ist ein q9650 verbaut. Diese sollen wohl problemlos auf 4 Ghz getunt werden können. Nun habe ich im Bios eine einstellung gefunden bei der die Taktung hocchgedreht werden konnte. Das habe ich dann gemacht. also auf 3,4 Ghz ca....

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Schutz vor Computerviren / Windows Defender

Schutz vor Computerviren / Windows Defender: Hallo. Habe aufgrund eines offensichtlich gefälschten Warnhinweises nichts angeklickt und auch keine Nummer angerufen. Statt dessen heruntergefahren und dann Defender offline gestartet und dann eine vollständige Überprüfung. Die ergab eine App mittel bedrohlich und eine schwerwiegende Bedrohung....

Windows 10 Sicherheit 25. Mai 2020

Updates aussetzen? Was ist das genau?

Updates aussetzen? Was ist das genau?: Hallo Community, In den Einstellungen "Updates und Sicherheit" finde ich eine Einstellung "Updates aussetzen". Die muss bei irgendeinem Update in letzter Zeit neu dazugekommen sein, was hat es damit auf sich und kann ich die überhaupt ausschalten nicht nur die Aussetztungszeit verringern. Ich...

Windows 10 Support 10. April 2020

Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll!

Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll!: Hallo Microsoft Community, ich habe vor einigen Tagen etwas nicht ganz so prickelndes an meinem PC gemacht. Und zwar habe ich einige (nicht nennenswerte) Sachen an der Benutzerkontensteuerung gemacht. Dabei bin ich von Adminrechte auf Standartbenutzerkonto gekommen und leider bin ich der...

Windows 10 Support 22. April 2017

Wie funktionieren Computerviren genau? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden