Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?

Helfe beim Thema Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich will mir demnächst eine große Festplatte zulegen , um dort künftig die Dateien vom Laptop zu sichern und dort abzuspeichern. Der Laptop ist nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoechteWissser, 28. Februar 2020.

  1. MoechteWissser
    MoechteWissser Gast

    Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?


    Ich will mir demnächst eine große Festplatte zulegen , um dort künftig die Dateien vom Laptop zu sichern und dort abzuspeichern.

    Der Laptop ist nicht mehr der jüngste und stürzt auch mal ab. (Betriebssystem Windows 10)

    Wie gefährlich ist es für die externe Festplatte bezüglich der Unterbrechung der Stromversorgung?

    Und gibt es Festplatten mit externer Stromversorgung? Ist das eventuell eher empfehlenswert?

    :)
     
    #1 MoechteWissser, 28. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?

Die Seite wird geladen...

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten? - Ähnliche Themen - gefährlich Laptop Abstürze

Forum Datum

Absturz durch Festplatte?

Absturz durch Festplatte?: Hatte vorhin ein Bluescreen, während ich ein Spiel gespielt hatte was auf meiner zweiten Festplatte installiert ist. Nach dem Bluescreen wurde meine zweite Festplatte nicht erkannt... aber laut CrystalDiskInfo ist sie aber in gutem Zustand. Konnte der Bluescreen dadurch entstehen weil die...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich zwischendurch ein Windows-Update mit Neustart durchgeführt. Dabei wurde die externe Festplatte nicht ausgesteckt. Nun funktioniert diese nicht mehr....

Windows 10 Support 28. März 2020

Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder,...

Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder,...: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte aus dem alten Laptop anzeigen lassen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?: Ich benutze meinen Laptop selten, ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich ihn im April 2017 benutzte, etwa 1,5 Jahre später. Ich stecke es dann immer an einem kühlen Ort in eine Tragetasche. Die Lithium-Batterie wurde jedoch nicht entfernt. Meine Frage ist 1. Besteht die...

Windows 10 Support 29. November 2018

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden