Wie geht das W-Lan auf Windows 10 an?

Helfe beim Thema Wie geht das W-Lan auf Windows 10 an? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich auf das WLAN Symbol drauf gehe steht, dass das WLAN ausgeschaltet ist (Bild 1). Wenn man jetzt auf "Netzwerk- und Interneteinstellungen"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 12Julian13, 5. August 2020.

1. 12Julian13
    12Julian13 Gast

Wenn ich auf das WLAN Symbol drauf gehe steht, dass das WLAN ausgeschaltet ist (Bild 1).

Wenn man jetzt auf "Netzwerk- und Interneteinstellungen" geht, dann auf "WLAN" geht und das WLAN auf ein schaltet (Bild 2), kommt ein kleiner Ladekreis.

Aber wenn ich wieder auf das WLAN Symbol drauf drücke steht wieder, dass das WLAN ausgeschaltet ist (Bild 1).

Meine frage: Gebt es noch ein anderen Weg den Laptop mit dem WLAN verbinden?

Bild 1

Bild 2

:)

#1 12Julian13, 5. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Den aktuellen Treiber für das WLAN installiert? Den kannst du von der Herstellerseite herunterladen.

Bei einigen Geräten muss zusätzlich eingestellt werden, dass sich der dazugehörige Dienst automatisch startet. Wechsele dazu in die "Systemsteuerung" > "Verwaltung" > "Dienste". Suchen hier nach dem Eintrag "Automatische WLAN-Konfiguration" und mache einen Rechtsklick auf diesen Eintrag. Wähle "Eigenschaften" und unter "Starttyp" die Option "Automatisch". Speichere mit "OK".

Evtl. musse der PC noch neu gestartet werden.

#2 zisselmann, 6. August 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie geht das W-Lan auf Windows 10 an? - Ähnliche Themen - Lan

Forum Datum

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?: Ich benutze meinen Devolo dLAN 1200 schon seit einer Zeit und das WLAN funktioniert perfekt, aber ich habe mir heute ein LAN-Kabel gekauft, aber kriege keine Verbindung. Wenn ich die Netzwerkdiagnose rüber laufen lasse, konnte jedes Mal das Problem: [ATTACH] als nicht behoben...

Windows 10 Support Heute um 17:07 Uhr

Kein Internet trotz Lan Verbindungg?

Kein Internet trotz Lan Verbindungg?: Ich bin an meinem Computer (Windows 10) mit dem LAN verbunden aber ich hab keine Internet verbinden. Wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/kein-internet-trotz-lan-verbindungg

Windows 10 Support Heute um 16:02 Uhr

Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser...

Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser...: Hallo Gemeinde, es ist so per Tablet, Handy, altes Laptop oder Drucker funktioniert alles einwandfrei, leider dieses blöde Laptop von Medion geht mal geht mal nicht. Hier mal das Protokoll, wenn es nicht funktioniert. Die Treiber habe ich schon mehrmals aktualisiert über Intel. Es kommt die...

Windows 10 Support Gestern um 16:22 Uhr

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES 64 bit mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest Lidl als Verstärkung des WIFI Signals zu adaptieren, wird in der Task Leiste kein WLAN mehr angezeigt! Eine Internetverbindung ist nur noch via Kabel LAN möglich!...

Windows 10 Support 18. September 2020

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN): Hallo, seit einigen Tagen habe ich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 90 - 99 KB/s. Für das Runterladen von 19 41.508 Vibranium mit 4.506.850 KB dauerte ca. 12 Stunden. Und das über Nacht. Nachforschungen ergaben folgendes: Der Problembehandlungsbericht Der Computer ist offenbar...

Windows 10 Allgemeines 11. September 2020

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

LAN Verbindung

LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein MotherboardAsus ROG STRIX b450-f gaming ohne WLAN gekauftes hat nur LAN Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe mal Problemsuchen in den Einstelungen probiert und dort stand neuen Treiber installieren. Aber danach stand es wurde kein Treiber gefunden. Kann mir...

Windows 10 Support 2. September 2020

Wie geht das W-Lan auf Windows 10 an? [gelöst]